ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. eure höchstgeschwindigkeit?

eure höchstgeschwindigkeit?

Themenstarteram 27. August 2003 um 8:31

hi leute ich wollt mal wissen was euer jetta/vento so hergibt?

ich hab meinen

jetta2 ed. court bj.87

mkb gx

4+E getriebe

gestern auf der a81 freigefahren!

und zwar hab ich liqui moly einspritzanlagenreiniger reingekippt und super getankt!

(mein opa hat den bock 50tkm nur stadt gefahren)

meine vmax lag laut tacho bei 205km/h und ich hatte 2 kumpels dabei!

des sind in wirklichkeit ca. 195km/h, oder irre ich mich?

greetz martin

54 Antworten
am 27. August 2003 um 8:56

also mein vento

2,0 16V

fährt auf der bahn seine 230 laut tacho .. allerdings war der drehzahlmesser noch net am ende zu diesem zeitpunkt!

und bei 200 KMH kann man eine abweichung von 20kmh berechnen!

ach leute, nicht schon wieder.

diese diskussionen finden immer wieder statt, und immer wieder mit dem selben ergebniss.

einige wollen nicht verstehen das die geschwindigkeit die der tacho anzeigt ungenau ist. Und auch nicht pauschal x km/h vorgeht. Das ist halt von auto zu auto verschieden.

aber egal, das hatten wir alles schon zig mal.

 

P.S. benutzt doch demnächst, bevor ihr eine frage einstellt erst mal die suchfunktion, dann kommen vielleicht solche themen garnicht mehr auf.

also mitm meim vento (90ps, bj. 95) ohne irgendwelches leistungstuning (sportluftfilter etc.) packt auf der autobahn 190 - da is schluss... ich glaub der wird nur schneller bergab, rückenwind, freibier in sicht... *hoho*

also ich hab en 2l vento mit 115 PS un ich hatte ihn schon bei 205 nur dann kam meine ausfahrt un ich musste abbremsen :-((

mein vento gt geht laut tacho bei grader strecke 210. aber auch nur laut tacho, wie irgendjemand schon sagte is das nich grade ein verlässlicher wert.

aber trotzdem will man solche werte ja von zeit zu zeit mal sehn auch wenns vielleicht etwas weniger ist ;)

moin,

mein jetta mach laut 185 km/h. 1,6l 51kw

was der neue bringt weiß ich noch nicht. :D

Meiner schafft laut Tacho ca. 210 Km/h! Eingetragen sind es 179 Km/h

Mein 86er 54PS Diesel Jetta schafft 198 bei eingetragenen 145...

(natürlich nur steil bergab, aber mit eingelegtem Gang)

normal sind 180

Mir reicht's langsam mit diesem "Abweichungs-Sch..."...

Kann das wirklich nicht mehr hören... Hab deshalb mal nen Digitalen-Tacho eingebaut, der bis 250km/h sehr genau geht.

Und seht da: 211km/h Spitze

Jetta 2, Bj.90, 1,8l, RP, "offiziell" 90PS

hmmm da war ich doch gleich ma auf der piste um hier antworten zu können ;D ...also laut papieren macht mein 92er vento 1.8 mit 75 ps *schäm* 168 km/h spitze ...ok also vollgas mit super im tank und ab auf die autobahn (allein) um auf 170 zu kommen is ne quälerei ;D dh dauerte n bissel bis ich die erreicht hab, dann hab ich am hang,berg ab, alles rausgeholt und den gang rausgenommen hab dann 190 km/h erreicht im rollen bevor ich auf dichteren verkehr auflief :( ...zwischendurch hab ich die musi mal n bissel leiser gedreht und auf den motor gehört ...uiui der hat schon arg um hilfe gebrüllt, is wahrscheinlich nich solche geschw. gewöhnt von dem opa der ihn vor mir fuhr ;D, und ich hatte echt angst das die karre bald verglüht rofl ...ok so schlimm wars nich aber sicherheitshalber stell ich die musi wieder lauter als den motor beim nächsten mal

am 19. September 2003 um 19:24

@gentlegreg

Was hast Du mit Deinem RP gemacht, dass er 211 läuft? hab auch einen drin aber meine karre hat noch nie mehr als 195 auf dem tacho stehen gehabt.

Wieviel leistung hat Dein RP den inoffiziel *g* ?

Mein Corrado packt laut Tacho 260.

Eingetragen ist er mit 235. Aber durch ein bisl Motortuning wird er wohl echte 245 packen. Je nach Wetter.

Ruck zuck, und man is auf 200.

Auf jeden Fall werden die Autobahnkurven schon etwas eng :)

Zitat:

Original geschrieben von Golf2heitzer

@gentlegreg

Was hast Du mit Deinem RP gemacht, dass er 211 läuft?

Muss sagen, dass ich nen super Kauf damit gemacht habe, der Motor läuft super, hab Sportluftfilter plus Powerrohr drin, dazu PTFE-Beschichtung. 211 hab ich auf ebener Strecke bei Windstille erreicht. Hab nen Ölverbrauch von 0,00l bei ner km-Leistung von 160.000km.

War noch nicht auf dem Prüfstand, werde ich aber demnächst machen.

Mein 94er Vento 1,8 90PS macht auf gerader Strecke 210 laut Tacho eingetragene 180 also denke ich die Realität ist irgenwas dazwischen .

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. eure höchstgeschwindigkeit?