ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Eure Erfahrungen zum Aktuellen Dacia Dokker 115 Ps Benziner ( Evtl Stepway ?

Eure Erfahrungen zum Aktuellen Dacia Dokker 115 Ps Benziner ( Evtl Stepway ?

Dacia
Themenstarteram 7. Juli 2018 um 13:09

Hi,

als Normalsterblicher Mittelverdiener würde ich uns 5 Pers Familie ein Bezahlbares Auto Kaufen,

wo ich zügig von A nach B komme ohne viel Schnickschnack sowie gut Platz für Angelsachen. Lach

Eu Fahrzeug wäre nach meiner Meinung Sinnig.

Fahre noch ein Zafira A, der nach dem bestandenen Tüv weg kommt ,

da jetzt nach 200K auf dem Tacho nur noch Ärger macht.

War immer der Ansicht wer Billig kauf der kauf 2 mal, Sprich Dacia Billig verarbeitet geht viel kaputt....,

das hört man an jeder Ecke.

Daher Interessieren mich eure Meinungen,

was zuverlässigkeit Fahrspass und Problemen in den ersten Jahren angeht.

Muss mal einen die Tage Probe fahren,

dachte an 115 PS Benziner Stepway Version sprich Optisch bisken besser ,

und 16Zoll Alufelgen.

Wo sind nach eurer Meinung die Problematiken?

Gibt es den Dokker nur mit Hartplastik Amatouren ?

Die Sitze bequem nach längerer Fahrt, und ist die Lackierung sowie Versiegelung Ok,

das sich nicht nach paar Jahren Rost Bildet unten rum .

Möchte nicht im Kaufberatungsbereich schreiben, da ich keine Lust auf Blöde Kommentare habe,

Kauf dir nen Vw Caddy , Dacia ist Kac.... usw. nur eben Ehrliche Erfahrungen.

Gruss und Dank im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Ja ich habe ihn damals neu gekauft und musste sogar noch etliche Monate auf den Wagen warten. Aber es hat sich gelohnt. Probefahrt hatte ich keine, da kein Wagen im Autohaus vorhanden war ausser ein Kundenauto. Das durfte ich mir lediglich anschauen. Mir ging es hauptsächlich in erster Linie darum, dass mein Hundi hinten im Kofferraum Platz hat und das hat er. Zuvor bin ich mit einem Ford Mondeo Turnier, auch älteres Baujahr umhergefahren. Der hatte zwar 116 PS und war ein Benziner, aber sehr sehr träge bei bergauf Fahrten. Damit meine ich lediglich die Autobahnen, kein Gebirge. Als ich mich für den Steppy entschied, wurde mir gesagt, ich werde von seiner Leistung, seinem starken Anzug begeistert sein. Somit ließ ich mich überraschen und war überwältigt, als ich das Wägelchen abholen und nach Hause fahren durfte. Gleich den Tag darauf kassierte ich ein Knöllchen wegen zu schnelles Fahren innerhalb der Ortschaft, und jetzt kommt's: ...es ging steil bergauf ...ich hab nicht dran gedacht, dass der Wagen so gut rollt und vorallem so leicht sich bergauf bewegen lässt. Ich habe immer noch sehr viel Spaß daran an den Steigerungen auf Autobahnen, wenn ich mit 150 kmh die Benziner stehen lasse. Jetzt zum Innenraum. Also, das Plastik stört mich nicht, im Gegenteil, lässt sich prima reinigen und quietscht nix oder klappert auch nichts. Ich hab zwar öfters mal Wasser in den Türen drin, aber das läuft unten wieder ab und wie schon erwähnt, kein Rost zu sehen. Selbst meine Lautsprecher stehen noch unter Strom und lassen sich von dem Wasser nicht beeindrucken. Aber das ist bei den Steppys normal. Deshalb ist unten in der Tür auch der Ablauf eingebaut. Ob's noch immer so ist, weiß ich nicht. Wie schon erwähnt, weder am Getriebe noch am Motor hatte ich einen defekt. Selbst die Auspuffanlage ist super gut in Schuss. Also rosten tut da nichts. Ich bin auch echt begeistert und wegen des Diesel Skandal - davon lasse ich mich nicht einschüchtern. Es ist mein erster Diesel überhaupt und den fahre ich solange er rollt. Würde mich auch immer wieder für einen Diesel entscheiden. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, mit welchem Treibstoff er gerne unterwegs sein möchte. Wenn mir jemand erzählen möchte, dass Dacia ein Billigauto ist, dann antworte ich meistens, ob er blind durch die Gegend fährt, jedes zweite bis dritte Auto ist ein Dacia, was einem folgt oder entgegen kommt und all die Menschen können sich nicht geirrt haben bei ihrer Kaufentscheidung. Also schön Piano und sich nichts einreden lassen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 9. Juli 2018 um 09:29:25 Uhr:

Hier sammelt sich alles zum Thema Dacia

www.dacianer.de

Diese Web-Site ist nicht mehr aktiv:

"Die Webseite unter https://www.dacianer.de/ ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben."

Ne, die Seite funktioniert.

Zitat:

@ttru74 schrieb am 9. Juli 2018 um 12:07:19 Uhr:

Ne, die Seite funktioniert.

Aufrund deiner Mitteilung habe ich den Fehler gesucht:

Die Web-Seite kann mit einigen Versionen des Browsers Google Chrome nicht aufgerufen werden, wegen eines entsprechenden Fehlers in der SLL-Konfiguration des Servers (Verschlüsselungsfehler).

Mein Browser ist dadurch betroffen.

Das soll vorkommen, probiere doch zB mal Firefox, mit dem habe ich weder zuhause noch im Büro am PC oder am Quatschfone Probleme.

Zitat:

@Sui_Stepway schrieb am 8. Juli 2018 um 00:02:46 Uhr:

Ja ich habe ihn damals neu gekauft und musste sogar noch etliche Monate auf den Wagen warten. Aber es hat sich gelohnt. Probefahrt hatte ich keine, da kein Wagen im Autohaus vorhanden war ausser ein Kundenauto. Das durfte ich mir lediglich anschauen. Mir ging es hauptsächlich in erster Linie darum, dass mein Hundi hinten im Kofferraum Platz hat und das hat er. Zuvor bin ich mit einem Ford Mondeo Turnier, auch älteres Baujahr umhergefahren. Der hatte zwar 116 PS und war ein Benziner, aber sehr sehr träge bei bergauf Fahrten. Damit meine ich lediglich die Autobahnen, kein Gebirge. Als ich mich für den Steppy entschied, wurde mir gesagt, ich werde von seiner Leistung, seinem starken Anzug begeistert sein. Somit ließ ich mich überraschen und war überwältigt, als ich das Wägelchen abholen und nach Hause fahren durfte. Gleich den Tag darauf kassierte ich ein Knöllchen wegen zu schnelles Fahren innerhalb der Ortschaft, und jetzt kommt's: ...es ging steil bergauf ...ich hab nicht dran gedacht, dass der Wagen so gut rollt und vorallem so leicht sich bergauf bewegen lässt. Ich habe immer noch sehr viel Spaß daran an den Steigerungen auf Autobahnen, wenn ich mit 150 kmh die Benziner stehen lasse. Jetzt zum Innenraum. Also, das Plastik stört mich nicht, im Gegenteil, lässt sich prima reinigen und quietscht nix oder klappert auch nichts. Ich hab zwar öfters mal Wasser in den Türen drin, aber das läuft unten wieder ab und wie schon erwähnt, kein Rost zu sehen. Selbst meine Lautsprecher stehen noch unter Strom und lassen sich von dem Wasser nicht beeindrucken. Aber das ist bei den Steppys normal. Deshalb ist unten in der Tür auch der Ablauf eingebaut. Ob's noch immer so ist, weiß ich nicht. Wie schon erwähnt, weder am Getriebe noch am Motor hatte ich einen defekt. Selbst die Auspuffanlage ist super gut in Schuss. Also rosten tut da nichts. Ich bin auch echt begeistert und wegen des Diesel Skandal - davon lasse ich mich nicht einschüchtern. Es ist mein erster Diesel überhaupt und den fahre ich solange er rollt. Würde mich auch immer wieder für einen Diesel entscheiden. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, mit welchem Treibstoff er gerne unterwegs sein möchte. Wenn mir jemand erzählen möchte, dass Dacia ein Billigauto ist, dann antworte ich meistens, ob er blind durch die Gegend fährt, jedes zweite bis dritte Auto ist ein Dacia, was einem folgt oder entgegen kommt und all die Menschen können sich nicht geirrt haben bei ihrer Kaufentscheidung. Also schön Piano und sich nichts einreden lassen.

Richtig ist auch meine Meinung kein Billigauto: An dieser Marke beissen sich Opel&Co die Zähne aus.

Fahre seit April 2018 ein Lodgy Comfort 100 Sce mit LPG. Obwohl ich seit 1976 nur Opelfahrzeuge hatte.

Bei Opel hat man versucht mir einen Stammkundenvorteil einzureden. Aber da war keiner zu sehen.

Habe von Opel ein Angebot für opel Corsa 5 Türig mit LPG für 19000 Euro. Lodgy mit LPG 14700 mit Überführung und Zulassung. Satte Ersparniss von 4300 Euro. Hier bekam ich noch einen Satz Winterreifen dazu. Der Opel Grundpreis 15800 Euro. Hat aber nocht nicht die Ausstattung des Lodgy. Habe das mal

die Sache dazu gerechnet die fehlten. So komme ich auf 19000 Euro für den Opel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Eure Erfahrungen zum Aktuellen Dacia Dokker 115 Ps Benziner ( Evtl Stepway ?