1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Eure Erfahrungen mit Ebay Tagfahrlichtern...

Eure Erfahrungen mit Ebay Tagfahrlichtern...

Opel Omega B

Moin,

ich will mir ein Tagfahrlicht an meinen Omega bauen. Würd gerne mal Eure Meinungen und Erfahrung dazu hören.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Lotti

Was solls kosten ?

Du musst die Frage auch zu Ende stellen:

"Was soll es kosten, wenn die Polizei mich erwischt?"

Jungs, wir sind hier nicht im afrikanischen Busch, wo jeder machen kann was er will. Diese Bastelei ist aus gutem Grunde illegal. Die Verbreitung wird in diesem Forum auch nicht geduldet.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Das Relais gibt es original beim Opel Händler.
Wurde hier auch schon öfters und ausführlich erörtert.

Hallo

Ich mache tagfahrlicht selbst wenn jemand interessiert melden

Hier ein par Bilder

Hallo ! Sie gut aus ! Besser als der billige Müll von VW oder Audi! 😁
Was solls kosten ?😕

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Lotti

Was solls kosten ?

Jungs, wir sind hier nicht im afrikanischen Busch, wo jeder machen kann was er will. Diese Bastelei ist aus gutem Grunde illegal. Die Verbreitung wird in diesem Forum auch nicht geduldet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

jop!

auffälliger gehts wohl nurnoch auf der kirmes mit soner bastelei.....

Zitat:

Original geschrieben von McEugen

Hallo
Ich mache tagfahrlicht selbst wenn jemand interessiert melden
Hier ein par Bilder

Super!!! Superhelle LED's ohne Streuscheibe! Wieso schreiben die bei diesen LED's immer dazu:

NICHT DIREKT IN DIE LED SCHAUEN. GEFAHR VON NETZHAUTVERBRENNUNGEN!

Schon mal überlegt, dass mit dem Gebastel nicht nur deine ABE erloschen ist, sondern du damit auch Regressforderungen Tür und Tor öffnest? Jeder der dir entgegen kommt, und von der Strasse abkommt, kann hinterher behaupten, er wurde von deinem Gebastel geblendet. Beweis mal das Gegenteil!!!
Und leider leben wir ja in Zeiten, in denen sowas von gewissen Zeitgenossen sogar mit Absicht gemacht wird........................

pierre, auch LED Fan, aber nicht h***los

TFL´s mit Zulassung gibt es doch heute, wenn man sich ein wenig umschaut schon ab 49 EUR in verschiedensten Bauformen ???!!! Wozu also Stundenlang irgendwelche Abdeckungen verschandeln um dann illegalen Käse da rein zu basteln ? Das lohnt absolut nicht !
Wenn schon "pimpen" dann lieber richtig !

Menno, ihr seid aber auch n paar Spielverderber.

Netzhautverbrennung! DOH!

Aber wer hat denn seine Scheinis lackiert? Is das denn koscher?
Ma n bischen mehr Laisse fair. Jeder blamiert sich so gut er kann.
Da muss man ja nicht gleich mit dem Gesetzbuch winken. Die Trucker fahren ja teilweise auch mit nem Wahnsinns-Tannenbaum rum, und die TFL vom Audi sind ja nun auch nich grade dezent.
Wenn der POM meckert, klebt er eben Isoband rüber und fertich.
Das die Mörder Geschäftsidee wie ne Bombe einschlägt wage ich eh zu bezweifeln.

In diesem Sinne:
Weiterbasteln.

Die Oma hat nunmal das Alter erreicht, um auch für die jüngere Generation erschwinglich zu sein, da wird der Raum im Forum für uns Opas enger werden. BTW: Unterbodenbeleuchtung ist out, oder?

Naja... Netzhautverbrennung... dazu müssten die LED´s intensiv die Regenbogenhaut des Auges mit ihrem intensiven Licht "beaufschlagen"... auch wenn LED´s je nach Bauform in Produkte Laser Klasse 1 eingestuft sind, das pure ansehen der Leuchten dürfte beim "vorbei fahren" an dem Fahrzeug mit solchen verbauten Leuchtdioden nicht gleich zum erblinden führen 😉🙄🙂 das ist (ein wenig) übertrieben 😉

Hallo liebe Leute,
Ihr habt ja Daten drauf,einmalig!
Der Omega hat ja nun ab und an ei kleines rostproblem,hundertfache Anfrage hier im Forum,
wegen problemlösung usw. Und nun findet es die Gemeinde toll,wenn man sich die Front
perforiert? Super und ganz toll,und handwerklich wie auf dem Foto eine 5 minus.Aber,jeder wie er mag.
Im Übrigen,finde ich diese ganze Tagfahrlichtmodescheisseseuche sowieso stuss,legt sich auch irgendwann.
Es gibt m.E.kein einziges Modell,egal von welchem Hersteller wo es optisch und vom Design her passt. Meine Meinung.
Die Tannenbäume an den LKW,s kann man damit nicht vergleichen,das hat eigentlich einen anderen Hintergrund und jeder der so einen Truck bei dunkelheit sieht,findet es toll und ist auch nicht geblendet.Ja,ich fahr manchmal auch einen,ohne Zusatzlampen usw.
Mann muss nicht jede Mode mitmachen,egal ob bei PKW oder LKW.
Selbstverständlich alles subjektiv und liebe Grüsse.
Nobby.

Hi Leute,

muss ja auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich denke an den Omi passen keine Tagfahrleuchten...

Schon gar nicht mancher Billigkram von E**y...

Also wenn dann Relai holen und richtig machen.

Aber jeder wie er es mag...Ich denke jeder muss seinen Omi schön finden und darf gerne "ideen" präsentieren wie die hier zu sehende Bastelei...

Na gut...ich wüünsche weiterhin viel Spass beim Ver...äh ...basteln...😁

Gruß
Lapi281

Hey leute,

hat mal einer nen Bild vom TFL welches ja quasi im Ommel verbaut ist. Das man nur das Relais und ne Sicherung brauch weiß ich ja.

grüße

Ja nen Bild wäre wirklich mal nicht schlecht...

Gruß
Lapi281

@ bender86, Lapi 281

Das TFL am Omi ist nichts anderes wie die Hauptscheinwerfer wenn sie leuchten.

Der einzige unterschied ist, daß das Licht angeht sowie der Motor läuft.

Hoffe das hilft euch weiter.

Oder braucht Ihr Bilder vom Relais oder vom Einbauort? Wenn ja, dann schaut mal in die FAQ. Da gibt's welche. 😉