Eure Erfahrungen mit Ebay Tagfahrlichtern...

Opel Omega B

Moin,

ich will mir ein Tagfahrlicht an meinen Omega bauen. Würd gerne mal Eure Meinungen und Erfahrung dazu hören.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Lotti

Was solls kosten ?

Du musst die Frage auch zu Ende stellen:

"Was soll es kosten, wenn die Polizei mich erwischt?"

Jungs, wir sind hier nicht im afrikanischen Busch, wo jeder machen kann was er will. Diese Bastelei ist aus gutem Grunde illegal. Die Verbreitung wird in diesem Forum auch nicht geduldet.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Vorsicht bei Xenonlicht.
Die Xenonbrenner quittiern bei häufigen Ein- u. Ausschaltzyklen ihren Dienst früher.

Deshalb habe ich das TFL unter Verwendung des originalen Relais auf die Nebelscheinwerfer gelegt - in Ö zulässig - genauso kann es auch auf andere Leuchtmittel gelegt werden.
Irgendwo im Forum habe ich darüber geschrieben - mit Schaltplan u. Bildern.

LG robert

@kiaora

Also mit den Neblern als Tagfahrlicht hört sich wirklich gut an.

Kannst Du mir den Link deiner BEschreibung schicken???

Wäre echt genial.

Bilder vom Einbauort des Relais habe ich gesehn...die kenne ich schon und brauche sie nicht...danke...

Schönes WE wünsche ich allen.

Gruß
Lapi281

Als NSW....fände ich das auch toll...ist das zulässig ? Oder bekommt man dann einen drauf weil man mit NSW und defekten Standlichtern rumfährt?😁😁

grüße

Zitat:

Original geschrieben von bender86

Als NSW....fände ich das auch toll...ist das zulässig ?

nein, ist in deutschland NICHT zulässig!

Ähnliche Themen

@lapi,

hier der Link
Anbei noch das Schaltbild (.jpg - rot=zu verlegende Leitung)

Zitat:

Original geschrieben von bender86

...........ist das zulässig ?

Im gelobten Land - Ö - schon 😁

LG robert

Tagfahrl-nebell-i

Zitat:

Original geschrieben von kiaora

Im gelobten Land - Ö - schon 😁

naja, wenn ich mir "eure" verwarn/bußgelder für verkehrsverstöße angucke, bleibe ich doch lieber in good old germany! 😁

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

............verwarn/bußgelder für verkehrsverstöße angucke, ............. 😁

Wird alles nicht so heiß gegessen wie´s gekocht wird 😁 es gibt hier Spieiräume . Teuer sind Delikte die gefährlich sind (Alkohol, hohe Geschwindigkeitsüberschreitungen, Kindersicherung, Fußgängergefährdung, etc.)

Meine letzten Strafen weg. Schnellfahren zwischen 20,- - u. 30,- (73 km/h im Ortsgebiet 20,-)

Ich glaube das Risiko erwischt zu werden ist in "good old Germany" größer als hierzulande.

Hey leuts,wurde von Mandel aufmerksam gemacht hier mal meine Option zu zeigen.Außerdem ärger ich gerne mal Leute die noch an Hexenverbrennung glauben!!!Schlümm schlümm schlümm,grins.

Ps.dies ist wohl auch erlaubt,daaaaaa:LED-leiste als Standlicht genutzt wird!!!nä nä ne nä nä

Also habt euch nicht so!!!!

und noch eins.

und alle guten dinge sind drei

Hi,

hab ich den Thread vor 2 Jahren übersehen? Offensichtlich und ich hole das auch gleich nach.
Mir persönlich ist es vollkommen egal, was ihr euch ans Auto schraubt, aber wenn ihr hier öffentlich darüber redet, bekommt die Angelegenheit einen anderen Blickwinkel. Aus dem Grund ist an der Stelle zu. Die Bilder habe ich gelöscht.

MfG

globalwalker