eure erfahrungen mit dem v70 d3 ...
hallo zusammen.
da mich hier sicherlich nur noch die wenigsten beim namen kennen: vor ueber zehn jahren habe ich mich hier mal angemeldet. da war mein v70 d5 nagelneu! ... und mein account funktioniert noch - trotz mehr als fuenf jahren inaktivitaet.
aufgrund einer krassen fehleinschaetzung bzgl. physikalischer gesetzmaessigkeiten hat mir jemand dieses tolle arbeitstier zu schrott gefahren. so ein aerger. der haette locker noch zehn jahre gemacht! ja, winterreifen, esp und abs ersetzen nun mal das hirn des fahrers nicht! da man als geschaedigter nur wenig zeit hat, bis einem der unfallersatzwagen gestrichen wird, muss ich mich schleunigst um ein neues gefaehrt kuemmern. was liegt da naeher als ein neuer v70?
im prinzip stehe ich schon kurz davor, einen d3 my13 als edition pro zu leasen. die ausstattung ist fast identisch mit dem alten. der motor etwas schwaecher, aber ich habe den alten auch nur noch selten bis an den anschlag ausgefahren. irgendwann wird man vernuenftiger =;^)
jetzt zu meiner frage: wie sind eure erfahrungen? das modell laeuft ja schon 'ne weile. die kinderkrankheiten sollten also durch sein. gibt es irgendwelche klassiker an macken, mit denen ich einfach rechnen sollte? oder kann ich bedenkenlos zuschlagen?
habe schon mal recherchiert ... der zuheizer ist heutzutage elektrisch, wenn ich das richtig sehe. d.h. die standheizung laesst sich NICHT, wie beim d5er einfach per software freischalten. oder?
bin gespannt auf eure antworten.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
Ich dachte er möchte einen D3 MY 13 also einen 136PS !!! 😁
der besagte d3 hat 136 ps. was anderes war bei meinem haendler nicht sofort verfuegbar. das ist zwar weniger als der d5, den wir bisher hatten. aber ich denke, der wird locker reichen.