ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Erfahrung der dritten Art mit Händler..

Erfahrung der dritten Art mit Händler..

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 14:32

Hallo zusammen!

Bin neu hier - und hätte mich beinahe auch mit einer Erfolgsmeldung und Jubelgeschrei hier eingeführt - beinahe...

..dem stand aber ein Händler entgegen - und ich würde gern mal erzählen und fragen, ob wer ähnliche Erfahrungen zu vermelden hat..

Also - ich bin Neueinsteiger (schon seit 20 Jahren nicht mehr gefahren..) und habe mich in die Fat Bob verknallt (wer kann's mir verübeln..? ;-) ) - wie allerdings wohl 'n mächtiger Haufen andere auch.. :-s

Bin also heute zum Harley-Warehouse nach Münster gefahren - und da steht so'n Schätzchen rum - schwarz und schön! Auf Nachfrage nicht verkauft und frei...

..und ich krieg schon das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht!

Der Verkäufer erzählt noch ein bisschen - macht mich noch heißer als ohnehin schon bin..und wir sind uns einig, wollen Vertrag unterschreiben gehen.

Am Teilchen Schild mit üblichem Preis - also 16 und ein paar...

Meinte er - das würde also 18 kosten .. und ich denk' noch, bei der ungewohnten Sonne hat er vielleicht ein kleines Problemchen - oder 'n Clown gefrühstückt - oder weiß der Deibel - aber - was soll ich Euch sagen - der meinte das ernst!!

Meinte, 2000 Euronen drauf wegen "sofort-Verfügbarkeit" seien doch 'n Schnäppchen..

Na ja - jedem seinen Humor! Aber - ich jedenfalls lache über andere Dinge...

Nicht, dass ich freie Marktwirtschaft nicht auch irgendwo zu schätzen wüsste - aber Geldgier war noch nie mein Ding und ich hatte auch immer die Idee, dass der Name "Harley" für irgendwas anderes steht. Für etwas, was mit "Profitmaximierung" und Gier jedenfalls nicht in direktem Zusammenhang steht bzw. vielleicht sogar explizit für das Gegenteil davon und den Kampf dagegen..!

Um's kurz zu machen (schon zu spät... ;-) ): wenn ich sehe, das das gleiche Bike in USA knappe 15.000 Dollar (also keine 10.000 Euro) kostet - habe ich nicht die Befürchtung, dass die Händler "verarmen".. mein Mitleid hält sich also in recht engen Grenzen..

- und wenn einer, der eben auch für den Namen und damit auch eine wenigstens halbwegs vernünftige, dem Geld gegenüber kritische Haltung, steht - so handelt (im wahrsten Sinne des Wortes..) dann krieg ich 'nen "Kackreiz" ...

Ich weiß, das klingt naiv und obendrein kann ich gut quatschen zumal mir persönlich auch 2000 Öcken mehr echt nicht weh getan hätten - aber ich krieg im Moment nicht zusammen, wie die Leute, die Harley fahren (und die ich meistens echt schwer in Ordnung finde - sonst würde ich ja nicht dazu gehören wollen..! ;-p ) zu solchen "Versorgern" kommen... kann es sein, dass "Harley fahren" inzwischen das Porsche und Ferrari fahren abgelöst hat - und man auch da in den "Wettbewerb um den Längsten" eintritt...?

ürde mich echt interessieren, wie ihr über den zusammenhang "Geld - Harley" denkt..!

"Alex"

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Mai 2008 um 14:32

Hallo zusammen!

Bin neu hier - und hätte mich beinahe auch mit einer Erfolgsmeldung und Jubelgeschrei hier eingeführt - beinahe...

..dem stand aber ein Händler entgegen - und ich würde gern mal erzählen und fragen, ob wer ähnliche Erfahrungen zu vermelden hat..

Also - ich bin Neueinsteiger (schon seit 20 Jahren nicht mehr gefahren..) und habe mich in die Fat Bob verknallt (wer kann's mir verübeln..? ;-) ) - wie allerdings wohl 'n mächtiger Haufen andere auch.. :-s

Bin also heute zum Harley-Warehouse nach Münster gefahren - und da steht so'n Schätzchen rum - schwarz und schön! Auf Nachfrage nicht verkauft und frei...

..und ich krieg schon das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht!

Der Verkäufer erzählt noch ein bisschen - macht mich noch heißer als ohnehin schon bin..und wir sind uns einig, wollen Vertrag unterschreiben gehen.

Am Teilchen Schild mit üblichem Preis - also 16 und ein paar...

Meinte er - das würde also 18 kosten .. und ich denk' noch, bei der ungewohnten Sonne hat er vielleicht ein kleines Problemchen - oder 'n Clown gefrühstückt - oder weiß der Deibel - aber - was soll ich Euch sagen - der meinte das ernst!!

Meinte, 2000 Euronen drauf wegen "sofort-Verfügbarkeit" seien doch 'n Schnäppchen..

Na ja - jedem seinen Humor! Aber - ich jedenfalls lache über andere Dinge...

Nicht, dass ich freie Marktwirtschaft nicht auch irgendwo zu schätzen wüsste - aber Geldgier war noch nie mein Ding und ich hatte auch immer die Idee, dass der Name "Harley" für irgendwas anderes steht. Für etwas, was mit "Profitmaximierung" und Gier jedenfalls nicht in direktem Zusammenhang steht bzw. vielleicht sogar explizit für das Gegenteil davon und den Kampf dagegen..!

Um's kurz zu machen (schon zu spät... ;-) ): wenn ich sehe, das das gleiche Bike in USA knappe 15.000 Dollar (also keine 10.000 Euro) kostet - habe ich nicht die Befürchtung, dass die Händler "verarmen".. mein Mitleid hält sich also in recht engen Grenzen..

- und wenn einer, der eben auch für den Namen und damit auch eine wenigstens halbwegs vernünftige, dem Geld gegenüber kritische Haltung, steht - so handelt (im wahrsten Sinne des Wortes..) dann krieg ich 'nen "Kackreiz" ...

Ich weiß, das klingt naiv und obendrein kann ich gut quatschen zumal mir persönlich auch 2000 Öcken mehr echt nicht weh getan hätten - aber ich krieg im Moment nicht zusammen, wie die Leute, die Harley fahren (und die ich meistens echt schwer in Ordnung finde - sonst würde ich ja nicht dazu gehören wollen..! ;-p ) zu solchen "Versorgern" kommen... kann es sein, dass "Harley fahren" inzwischen das Porsche und Ferrari fahren abgelöst hat - und man auch da in den "Wettbewerb um den Längsten" eintritt...?

ürde mich echt interessieren, wie ihr über den zusammenhang "Geld - Harley" denkt..!

"Alex"

 

 

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

.......

kann das mit Muenster bestaetigen !!!

DIE MACHEN IHRE EIGENEN PREISE

wollte 92 mal ne Heritage dort kaufen.....Zuschlag 2000 DM.

Damals war der Verkaeufer noch der, der heute Bielefeld leitet. Hab den Namen vergessen.

Hab dann auch verzichtet - allerdings ein paar Monate spaeter im November - konnte ich sie dann fuer viel weniger kaufen. Meine Rache ---- hab denen ne Gurke von Sportster in Zahlung gegeben.

Damals gabs noch nicht so viel Haendler...

ist schon heftig

@Alex

=Für etwas, was mit "Profitmaximierung" und Gier jedenfalls nicht in direktem Zusammenhang steht bzw. vielleicht sogar explizit für das Gegenteil davon und den Kampf dagegen..!=

Du bist nicht etwa blond? Zumindest aber etwas blauäugig. Oder?

Wer hat's erfunden?

In diesem Fall mal nicht die Schweizer, sondern die Amis.

Das ist gutes amerikanisches Geschäftsgebaren (da zahlen sogar Dealerkollegen für Teile den gleichen Preis wie der Standardkunde über den Tresen). Nimm's zu dem Preis oder lass es, der nächste Käufer steht schon in den Startlöchern (und da die Fatbob offiziell ausverkauft ist, es aber immer noch Interessenten gibt, von denen einige sicher bereit sind, den höheren Preis zu zahlen, wird sich ein Käufer finden. Danke für den Tip wo noch eine rumsteht :), hätte sich zwar auch anders rausfinden lassen, aber so ist's einfacher ;)).

Das Geschäftsgebaren dieses Dealers ist sicher nicht erfreulich für Dich als Kunden, aber sicher für andere Dealer (auch wenn die mit Sicherheit in den nächsten Beiträgen zu diesem Thema wieder mal alle über "einen Kamm geschoren" werden. Hatten wir doch gerade erst).

Daß einzige was mich stört ist die "falsche" Preisauszeichnung, das ist schlechtes Verhalten, dann lieber gleich einen höheren Preis dran und Verhandlungsspielraum lassen.

 

@Texas P4Y

Naja, wenn Du stolz darauf bist einem Händler "eine Gurke" untergejubelt zu haben, wirst Du sicher verstehen, warum so ein Händler ab und an mal 2000.-€ mehr nehmen muss.

Eine Hand wäscht die andere.

Hier sind sie wohl beide schmutzig :(.

Grüße aus H

Uli

Zitat:

Original geschrieben von Alex-NRW

Hallo zusammen!

Bin neu hier - und hätte mich beinahe auch mit einer Erfolgsmeldung und Jubelgeschrei hier eingeführt - beinahe...

..dem stand aber ein Händler entgegen - und ich würde gern mal erzählen und fragen, ob wer ähnliche Erfahrungen zu vermelden hat..

Also - ich bin Neueinsteiger (schon seit 20 Jahren nicht mehr gefahren..) und habe mich in die Fat Bob verknallt (wer kann's mir verübeln..? ;-) ) - wie allerdings wohl 'n mächtiger Haufen andere auch.. :-s

Bin also heute zum Harley-Warehouse nach Münster gefahren - und da steht so'n Schätzchen rum - schwarz und schön! Auf Nachfrage nicht verkauft und frei...

..und ich krieg schon das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht!

Der Verkäufer erzählt noch ein bisschen - macht mich noch heißer als ohnehin schon bin..und wir sind uns einig, wollen Vertrag unterschreiben gehen.

Am Teilchen Schild mit üblichem Preis - also 16 und ein paar...

Meinte er - das würde also 18 kosten .. und ich denk' noch, bei der ungewohnten Sonne hat er vielleicht ein kleines Problemchen - oder 'n Clown gefrühstückt - oder weiß der Deibel - aber - was soll ich Euch sagen - der meinte das ernst!!

Meinte, 2000 Euronen drauf wegen "sofort-Verfügbarkeit" seien doch 'n Schnäppchen..

Na ja - jedem seinen Humor! Aber - ich jedenfalls lache über andere Dinge...

Nicht, dass ich freie Marktwirtschaft nicht auch irgendwo zu schätzen wüsste - aber Geldgier war noch nie mein Ding und ich hatte auch immer die Idee, dass der Name "Harley" für irgendwas anderes steht. Für etwas, was mit "Profitmaximierung" und Gier jedenfalls nicht in direktem Zusammenhang steht bzw. vielleicht sogar explizit für das Gegenteil davon und den Kampf dagegen..!

Um's kurz zu machen (schon zu spät... ;-) ): wenn ich sehe, das das gleiche Bike in USA knappe 15.000 Dollar (also keine 10.000 Euro) kostet - habe ich nicht die Befürchtung, dass die Händler "verarmen".. mein Mitleid hält sich also in recht engen Grenzen..

- und wenn einer, der eben auch für den Namen und damit auch eine wenigstens halbwegs vernünftige, dem Geld gegenüber kritische Haltung, steht - so handelt (im wahrsten Sinne des Wortes..) dann krieg ich 'nen "Kackreiz" ...

Ich weiß, das klingt naiv und obendrein kann ich gut quatschen zumal mir persönlich auch 2000 Öcken mehr echt nicht weh getan hätten - aber ich krieg im Moment nicht zusammen, wie die Leute, die Harley fahren (und die ich meistens echt schwer in Ordnung finde - sonst würde ich ja nicht dazu gehören wollen..! ;-p ) zu solchen "Versorgern" kommen... kann es sein, dass "Harley fahren" inzwischen das Porsche und Ferrari fahren abgelöst hat - und man auch da in den "Wettbewerb um den Längsten" eintritt...?

ürde mich echt interessieren, wie ihr über den zusammenhang "Geld - Harley" denkt..!

"Alex"

also so etwas kommt mir schon sehr verdächtig vor.

ich würde mit dieser angelegenheit einmal den konsumentenschutz bemühen.

mich würde nur interessieren ob der preis von 16.000euro auch auf dem preisschild gestanden ist.

am 3. Mai 2008 um 16:14

Der könnte mich am A...... lecken , da würd ich keinen Fuß mehr reinsetzen , hab meine Fette letztes Jahr auch a la minute gekauft ( 2 Wochen bis sie da war ) und sogar noch 5 Scheine gespart . >Vergiß ihn und such woanders , von wegen ausverkauft , das sagen sie jedes Jahr. Ich würd jeden näheren Händler anrufen und mich informieren und dann lieber 500 km fahren um ne Mühle zu holen , dann haste schonmal ne geile Jungfernfahrt auf`m Heimweg . :cool:

Zitat:

Original geschrieben von hotzeblotz

Der könnte mich am A...... lecken , da würd ich keinen Fuß mehr reinsetzen , hab meine Fette letztes Jahr auch a la minute gekauft ( 2 Wochen bis sie da war ) und sogar noch 5 Scheine gespart . >Vergiß ihn und such woanders , von wegen ausverkauft , das sagen sie jedes Jahr. Ich würd jeden näheren Händler anrufen und mich informieren und dann lieber 500 km fahren um ne Mühle zu holen , dann haste schonmal ne geile Jungfernfahrt auf`m Heimweg . :cool:

genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wir sind doch alle freie bürger (na gut, laßt mich in dem glauben,-))

von daher musst du ja nicht bei ihm kaufen.

aber solange solche händler immer noch kunden finden, die bereit sind,

da mitzumachen, kann der händler das doch versuchen.

also lächeln und zum nächsten gehen.

Im Zusammenhang mit der Preisauszeichnung könnte das hier interessant sein. Das funktioniert nämlich nur dann, wenn die ausgewiesenen Preise für den Verkäufer bindend sind/den für ihn höchsten zu verlangenden Preis darstellen (falls der Kunde die Ware zu diesem Preis erwerben möchte).

@hotzeblotz

es ist so. Fetter Robert ist offiziell ausverkauft (was nicht heisst, das nicht noch hier oder da ein Robert beim Händler steht, weil....).

Gruß aus ''H

Uli

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 16:53

Hallo sedge!

Das isses ja ..!

war ein Preisschild mit den o.g. 16 drauf - deshalb war ich ja so überrascht...

wie gesagt: ist ja schon klar, dass man nehmen kann, was der Kunde zahlt - aber die Frage ist ja, ob wir Kunden hier in Deutschland nicht vielleicht DOCH ein bisschen zu "dumm" sind wenn die Händler solche Touren schieben können...

ich jedenfalls möchte das einfach nicht unterstützen - auch wenn es mir echt schwer gefallen ist, das Teil da stehen zu lassen...

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 16:58

Hi spossmooker!

klar - lächeln ... ;-)

ich "sach" immer: ich hab' mit dem Arsch fünf Minuten "Probleme" - aber er sein ganzes Leben lang mit sich....denn was er da mit mir probiert hat, macht er ja mit anderen auch und wird es hoffentlich entsprechend bentwortet bekommen..

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 17:00

Hallo uli!

Du weißt nicht noch zufällig, wo eine rumsteht...???

Nachricht immer gern an Alex-NRW@gmx.de ;-))

Die Kontingentierung der Bikes bringt den einen oder anderen Dealer in Versuchung bei den begehrteren Typen mehr abzugreifen als ihm zusteht. Aber die Zeiten werden auch mal wieder schlechter.......und man erinnert sich .

Übrigens lässt sich beim Einkauf von Klamotten und Parts in USA den Raffges in D ein Schnäppchen schlagen. Erstes Quiecken von Check Point Harley in HH , der verbaut nur Parts aus seinem eigenen Verkauf.

mfg ortler

Hi Ortler,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen oder raffgierige Dealer in Schutz nehmen zu wollen, aber weder Du hast, noch viele andere haben es begriffen:

Die Marge an den Bikes reicht nicht aus, um einen Laden am laufen zu halten, also einen o. ggfs. sogar mehrere Verkäufer zu bezahlen, den Mechaniker für die Erstinspektion und Miete und andere Kosten für das Ladenlokal zu tragen.

Auch wenn bei H-D die Marge am Bike höher ist als bei Japsen (bei denen u.a. aus diesem Grund in den letzten Jahren viele pleite gegangen sind).

Lass(t) doch mal wissen was Du(ihr) glaub(s)t was da hängen bleibt.

Ich hatte zwar/habe immer noch Bauchschmerzen :) wg. des "Mitfahrgelegenheits"-Threads (geradezu Loriotmäßig genial aufgezogen:D), aber ich lache trotzdem immer wieder gern.

Das betrifft auch die Gestehungspreise für Teile u. Klamotten, die für hiesige Dealer hier zu Preisen abzugreifen sind, die deutlich über den amerikanischen Endverbraucherpreisen liegen. Und daß ein Händler darauf noch was aufschlägt um Gewinn zu machen, wirst Du ihm wohl kaum verübeln wollen. Oder erbringst Du Deine Leistungen "für lau" und hast etwas zu verschenken, dann lass es mich wissen. Ich spare auch gern ;).

Mal drüber nachdenken und nicht immer unreflektiert auf die ach so bösen Händler einschlagen.

Grüße aus H

Uli

Zitat:

Original geschrieben von Uli G.

Hi Ortler,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen oder raffgierige Dealer in Schutz nehmen zu wollen, aber weder Du hast, noch viele andere haben es begriffen:

Die Marge an den Bikes reicht nicht aus, um einen Laden am laufen zu halten, also einen o. ggfs. sogar mehrere Verkäufer zu bezahlen, den Mechaniker für die Erstinspektion und Miete und andere Kosten für das Ladenlokal zu tragen.

Auch wenn bei H-D die Marge am Bike höher ist als bei Japsen (bei denen u.a. aus diesem Grund in den letzten Jahren viele pleite gegangen sind).

Lass(t) doch mal wissen was Du(ihr) glaub(s)t was da hängen bleibt.

Ich hatte zwar/habe immer noch Bauchschmerzen :) wg. des "Mitfahrgelegenheits"-Threads (geradezu Loriotmäßig genial aufgezogen:D), aber ich lache trotzdem immer wieder gern.

Das betrifft auch die Gestehungspreise für Teile u. Klamotten, die für hiesige Dealer hier zu Preisen abzugreifen sind, die deutlich über den amerikanischen Endverbraucherpreisen liegen. Und daß ein Händler darauf noch was aufschlägt um Gewinn zu machen, wirst Du ihm wohl kaum verübeln wollen. Oder erbringst Du Deine Leistungen "für lau" und hast etwas zu verschenken, dann lass es mich wissen. Ich spare auch gern ;).

Mal drüber nachdenken und nicht immer unreflektiert auf die ach so bösen Händler einschlagen.

Grüße aus H

Uli

moment,wenn ein preis am schild steht,in diesem falle 16000euro dann sollte das bike wohl auch soviel kosten.

bei der kasse dann um 2000euro mehr???wo kommen wir denn da hin??

das ist schlichtweg bauernfang.

das ein händler etwas verdienen möchte ist klar,ich denke das weiß jeder hier.

ist aber auch generell im handel der fall,nicht nur bei harley.

aber fakt ist doch das ein preis der ausgezeichnet ist,oder auch gesagt wurde,auch einzuhalten ist.

ich persönlich habe das noch nie erlebt.normalerweise muss jedes bike das zu verkaufen ist,auch mit einem preisschild versehen sein.das ist bei uns,so glaube ich zumindest auch gesetzlich geregelt.

ansonsten nimmt es ja formen an wie auf einem arabischen basar ;)

mir ist also dein statement in diesem falle wirkklich nicht ganz klar.stell dir vor das macht jeder.das waschpulver kostet 20euro,bei der kasse kostet es dann um 10euro mehr.(tja,sorry aber wir müssen ja auch etwas verdienen)

da möchte ich dich gerne mal sehen.................,wie du da drauf reagierst!

Hi sedge,

dagegen sag ich ja auch nichts! So einen Beitrag von mir höher habe ich ja auch noch einen Link und Kommentar dazu reingesetzt, der in dieselbe Richtung zielt, wie Deine Meinung dazu. Das mit der Preisauszeichnung und DANN höheren Preis verlangen geht gar nicht und würde mir (als Verkäufer) Kopfschmerzen bereiten. Dürfte leider nur schwer nachzuweisen sein (oder mal an Verbraucherschutz wenden, vielleicht springen die ja darauf an und schicken Testkäufer, oder selber organisieren a la "versteckte Kamera").

Grüße aus H

Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Erfahrung der dritten Art mit Händler..