1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Eure Empfehlung für Winteralus und Reifen

Eure Empfehlung für Winteralus und Reifen

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen,
ich hole am 11.01.18 meinen neuen Touran 2.0TDI DSG 150PS ,deep schwarz, in Wolfsburg ab.
Natürlich wird er nur mit Sommerreifen ausgeliefert.
Ich würde mir gerne Alus für die Winterreifen gönnen und die dann gleich mitnehmen und vor Ort anschrauben lassen.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Was darf ich fahren? Der Reifenhändler braucht die Zulassung, die ich noch nicht besitze.
LG Dirk

21 Antworten

Danke, sieht doch gut aus!

Hallo!

Ich grab das Thema mal aus, weil ich für meinen Touran 1.4 Tsi MJ18 auch noch Winterreifen suche. Fest steht das es 16 Zoll werden. Alufelgen gibt es in der Größe auch eine riesen Auswahl. Allein bei den Reifen kann ich mich entscheiden.

Grundsätzlich würde mich interessieren ob der Touran zu Sägezahn neigt. Aus diesem Grund habe ich mein Hauptaugenmerk auf nicht laufrichtungsgebundene Reifen gelegt, da diese in der Hinsicht die bessere Alternative seien sollen. Vor allem der Continental ts830p steht ganz oben auf meiner Liste. Hat mit diesem Reifen jemand Erfahrung. Ist er noch up to Date?
Auch die Modelle von Hankkook Winter icept Evo 2 und Nokian wr a4 sind vor allem auch preislich interessant.

Mich würde natürlich genau so die Meinungen von Fahrern mit laufrichtungsgebundenen Reifen interessieren.

Grüße, Aljoscha!

Wir fahren im Winter die RC Design RC27 (6.5 x 17) mit Nokian WR A4 (205/55 R 17 95 V) und sind super zufrieden! Tolle Felge, da mit ECE-Gutachten und Schneekettenfreigabe, der Nokian ist leise, auf Schnee und Eis super, tolles Fahrgefühl.

Lasse auf die Stockholm Felgen Nexen winGuard Sport 2 aufziehen. Sind gut getestet und haben 68€ pro in 215/55 17 gekostet.

Hab mir heute die Trondheim bestellt, gebraucht.

Hey!

Ich habe mich letztendlich für die Continental ts830p in 205/60 r16 entschieden. Ich denke damit mach ich, obwohl der Reifen keine Neuentwicklung ist, nicht viel falsch.Habe gehört, das Conti seine Modelle, kontinuierlich weiterentwickelt.
Sie sind sehr gut auf nasser und trockener Piste getestet und wohl auch auf Schnee zu gebrauchen.
Als Felge habe ich die Rial Kodiak in schwarz genommen.

Insgesamt habe ich inklusive Lieferung, Aufziehen und Auswuchten 638 Euro bezahlt.

Hoffe das die Reifen lange leise bleiben und meine Familie sicher durch ein paar Winter bringt.

Gruß

Deine Antwort