Eure Elektronikprobleme im 206
Wollt mal nach euren Erfahrungen fragen.
Ich hatte einen Peugeot 206 Baujahr September 2003 als Neuwagen gekauft.
Drei Monate später gings los. Die Motorkontrolleuchte ging an.
Also ab in die Werkstatt und Terz gemacht. Dort sagte man das sei ein Software Fehler. Ausgelesen wurden sporadische Kurzschlüsse in der Einspritzanlage. Das ging dann ca. 7 mal sow eiter in Abständen von je 1 Monat.
Dann ging der Peugeot einfach mal im Leerlauf aus, und ging wieder nicht an. Den Fahler haben se wahrscheinlich bis heute nicht gefunden. War insgesamt wegen der zwei Probleme 17 mal in 2 Jahren beim Händler.
Gut war dass es immer einen guten Leihwagen gab. Audi A3, Mecedes SLK etc. Die waren immer von ner Leihfirma.
Ende vom Lied war, dass ich das Auto beim VW Händler für u.g. Auto in Zahlung gegeben habe. Hoffe den hat noch keiner gekauft 😁
Was hattet ihr denn bisher für Probleme?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DjLaWienen
du glücklicher, und warum verkaufst ihn jetzt?
weil zu wenig ps 😁
Ähnliche Themen
ich hab im moment nen wackelkontackt (oder ähnliches) an der beleuchtung von der heizung wo die ganzen Regler sind. Hab noch keine Ahnung woran das liegt.
Meiner geht ab und an während der Fahrt aus! Denke es liegt an nem Fehler im Steuergerät...naja bald mal zu PUG fahren!
@ DarkMarine
geht der dir im Leerlauf aus?
Bei meinem war es so. Die Tachonadel fiel dann (beim Schalten) von 4000 auf ca. 500 Umdrehungen und der Motor ist quasi abgesoffen. Ich weiß nicht wie oft se bei mir den Leerlaufregler gewechselt haben, aber dreimal weiß ich genau
Hi
Bei meinem 206 HDi gingen häufiger alle Leuchten im Tacho an. So war das auch als ich ihn ganz neu geholt hatte. Wurde am ersten Tag gleich abgeschleppt. Dummes Gefühl kann ich euch sagen. Jedenfalls neue Software und nix hat sich geändert. Dann hat die Airbagleuchte häufig wegen der Seitenairbags geleuchtet.
Jetzt keine Probs mehr, da er leider Schrott ist....
Gruß
Bin mir jetz nicht sicher obs im Leerlauf war, glaube aber nicht! Bei mir viel der von ca. 3500 U/min. auf 0 U/min.!
bisher keine probs ;-)
*aufholzklopf*
hi,
auch ich habe das Problem schon 3x gehabt, das mir der Wagen ausgegangenist.
Nur in der WERKSTATT HABEN DIE NIE WAS GEFUNDEN:
Das größte Problem habe ich aber mit einer 50 Ampere Sicherung die mir jetzt schon 2x durchgenallt ist.
Anfang der Woche habe ich miene 30.000er Inspektion gehabt, und den Meister gebeten, den Lüfter mal zu checken, und siehe da, der zieht zuviel saft, und das geht auf die Sicherung.
Der Hammer an der Sache ist, die wollten mir die 153,--€ für den neuen Lüfter zzgl. Arbeitsaufwand aufs Auge drücken, obwohl ich noch bis 06/06 Garantie habe!
Nachdem ich Stress gemacht habe, bestellt nun der Meister den Lüfter auf GARANTIELEISTUNG!
Ansonsten fehlen nur noch ein paar PS, jedoch kann ich damit LEBEN
hab nen baujahr 99 xs
no problem 😉
wenn ihr schon eure fehler schreibt dann sagt auch welches baujahr euer karren is. meist trehten bestimmte fehler nur bei bestimmten baujahren auf.
{{< auch 99 xs