Euere Anlagen. Karten offengelegt
Wäre cool wenn jeder mal seine Anlage hier postet. Man kann zeigen was man hat, kommentare zu komponenten abgeben oder mit anderen über die Zusammenstellung diskutieren. Also zeigt was ihr drauf habt =) (ungefährer preis für so neulinge wie mich wäre auch super 🙂
95 Antworten
@Dominik: Exact! 😉
@Stephan: Der Exact ist zwar ein modifizierter Peerless, es ist aber nicht mehr viel vom Peerless übrig geblieben. Eigentlich nur noch der Korb und Magnet.
Ist der beste "Peerless" auf dem Markt 😉
war ja jetz auch nit so schwer zu raten 🙂
ich bin noch am einkaufen und komponenten auswählen 😁
das ist schon da
headunit: rockford rfx9000
front: canton cs 2.16
bald da:
front amp: steg 75.2
auf geld wartend für:
jl audio 12w6v2 und passenden steg amp + kondesator
HI!
Headunit : JVC KD-LX 330R (650DM)
Frontsystem : Emphaser ECP26XT (220Euro)
Hecksystem : Fällt aus, weil is net ;-)
Sub : 3x JL Audio 10W0 12Ohm (850DM!!!)
Frontsystem Amp : auf zwei Kanäle Gebrückte Ground Zero GZHA4150x (500DM)
Sub Amp : Helix HXA1000QX (400Euro)
Elko : Cap 1F (200DM)
Kabel : Strom 35mm², Sub 10mm², rest 2,5mm², 10mm² Strom fürs Radio + 100000µF elko (motorrad KTM) elko (alles ca 100DM)
Evtl kommt nach dem einmessen ein EQ dazu, falls es nötig wird.
Bin aber ganz zufrieden damit...
Dieses jahr will ich es zusammen mit m kumpell mal auf ein Sound off wagen...
cu
Ähnliche Themen
Iss das nicht ein bissl gefährlich?
das könnte ja ganz schön nach hinten los gehen hier.
erst ein bisschen interesse vorgaukeln und nachher iss ruck zuck deine anlage wech.
tja: pech gehabt. der typ der bei dir zum probehören war hat wohl so von deiner anlage geschwärmt das ein kumpel von ihm sie unbedingt haben wollte.
denkt mal darüber nach:
gruß. CLARIST
Hallo!
stimmt schon. aber mit n bisschen vorsicht läßt sich das risiko der anlagen verdopplung minimieren.
die einzigen leute die meinen anlage kennen. sind mein hifi dealer, 1ner aus`m forum. und meine kumpels (die selbst "dicke" anlagen durch die gegend kutschieren)
und wenn man sich an manche regeln in der öffentlichkeit hält ist es auch nicht so gefählich
probehören für fremde gibt es nicht!
cu
Eine _gute_ Alarmanlage hilft auch n ganzes Stück um Nachts ruhig schlafen zu können 😁
Man sollte halt auch nicht gerade sein Auto vollkleben mit Unmengen an Stickern, auf jedem Parkplatz kofferraum aufreissen und die Umgebung beschallen.
Wenn man in die Gegend fährt wo man wohnt macht man eh leiser, zumindest ich.
Cya
Also gut, dann ich auch!
- Headunit: JVC KD SH 99R (360 € und jeden Cent wert!)
- Frontboxen: Focal 165 H (Hochtöner im Spiegeldreieck, Bass in der Tür)
- Heck Serie Mercedes (nimmer lang, soll ne Ablage folgen)
- Sub: keiner, brauch Platz!
- Amp: Sony XM 2040 4-Kanal (gebraucht für n 10er und net mal so schlecht...)
- Kabel für die Boxen von Oelbach, Chinchkabel werden demnächst neu und wohl die Sinus Live Twister werden.
Endstufe ist verdeckt im hinteren rechten Seitenteil montiert und somit unsichtbar.
Alles verbaut in einem A160 aus 4/00
Zitat:
Original geschrieben von PhantomCivic
Eine _gute_ Alarmanlage hilft auch n ganzes Stück um Nachts ruhig schlafen zu können 😁
Man sollte halt auch nicht gerade sein Auto vollkleben mit Unmengen an Stickern, auf jedem Parkplatz kofferraum aufreissen und die Umgebung beschallen.
Wenn man in die Gegend fährt wo man wohnt macht man eh leiser, zumindest ich.
Cya
noch beruhigender ist es, wenn man einen pager von der alarmanlage neben sich liegen hat...
ein bekannter hat fett kennwood auf auto kleben gehabt. drin hatter er magnat (endstufe mit einem kaputten kanal) red star boxen, standart vw beta radio, die haben ihm alles raus geholt... naja für 40 euro war alles wieder da (jetzt ne andstufe mit allen gehenden kanälen...)
und leiser wegen den neidischen nachbarn sowieso!
cu
Da sich doch einiges geändert hat liste ich meine Anlage nochmal auf...
Also an meinem "Alpine CDE-7860R" hängen jetzt die "Pioneer TS-A6988" direkt als Rearfill dran. Die "JBO GTO605C" sind jetzt an ner "Protovision Reality 264" und meine "Carpower Wanted 2/300" treibt meinen "Hifonics ZS12BP" an!
Mecedes A Klasse:
Endstufen:
Genesis Stereo 60 (HT)
Genesis Dual Mono(TMT)
Steg220(Sub)
Frontsystem MB Quart 218Q61 (nicht mehr lange)
Sub Aliante12 Ltd. in 35l Bassreflex
Kabel :
Chinch DLS 5 Pro Lautsprecher Phoenix Gold Ql16
Stromversorgung 1mal 52mm²+2mal 20mm²
Headunit Pioneer DEH-P9300R
Ford Mercury Colony Park LS, 5.0L
- Blaupunkt Orlando mit CD-Wechsler (Geschenk):
Keine Probleme mit (auszer mit dem scheisz DIN-Stecker oder was das auch immer ist, warum koennen die nicht einfach Chinchausgaenge machen)
Guter Klang, sehr guter Empfang.
Wuerde ich trotzdem nicht wieder kaufen. Service von Blaupunkt ist unter aller Sau und DIN-Stecker suckz, besonders in den USA.
- Clarion 2 Wege Aktivweiche (gebraucht, $25):
Tut ihren Dienst
- 2x Jensen XA-4022 (gebraucht $50 und $60):
Kann mich nicht beschweren. Der Klang ist wesentlich besser als am Radio und sie haben genug Leistung (Angaben anscheinend sogar nicht gelogen).
- Ford Premium Lautsprecher ($35): 5,25" cm Breitbaender vorne, 5"x8" hinten. Besser als normale Serienlautsprecher, koennen sogar mit JBL Gto oder 08/15 Pioneer mithalten. Sehr guter Wirkungsgrad aber unsaubere Hoehen.
Eindeutig noch die Schwachstelle im System und das naechste an dem geschraubt wird. Leider fehlt das Geld, da ein Ersatz schon zienlich zu Buche schlaegt, denn so schlecht sind die nicht und die neuen Lautsprecher sollten ja doch gerne ein ganzes Stueck besser sein damit sich Geld und Arbeit lohnen.
- Clarion SRW8000 (gebraucht aber 1A, $600):
In 250L nach auszen undichtem Gehaeuse ("Reserveradmulden-Einbau"😉. Gewaltig und gewaltig tief.
- Kabels & Elektrik ($125):
Hi-Lo Adapter (dank Blaupunkt 🙁 )6,5m Esoteric Chinch, einige Phoenix Gold und Scosche Y-Stecker, 3m 2x 20qmm und dann 5m 50qmm Strom + Verteilung, vergoldete Batterieklemmen (musste sein 😉), 20m 2qmm Phoenix Gold Lautsprecherkabel, 1F Rockford Kondensator
hi,
also meine anlage ist z.zt. noch im aufbau, bzw wird umkonzeptioniert ...
derzeit hab ich:
Radio: Sony CDX-M770
Fronttür: Canton CS2.16
Sub: Magnat Tranceforce 1000
Amp für Front: Cap 4.200
Amp für Sub: Jensen irgentwas ... (fliegt bald raus ... )
geplant ist:
Frontür: 2 Kickbass pro Tür, Phonocar oder AudioSystems
Hecktür: Canton CS2.16 + 1 Kickbass pro Tür
Sub: Hifonics ZX 12 Dual
Sub-Amp: Hifonics Atlas XI
Sub-Kickbass: noch nicht festgelegt
Sub Front und Heck: Cap 4.200
also zunächst werden die oben aufgeführten Teile verbaut und dann, wenn das geld da ist, kauf ich mir nach und nach die geplanten sachen ... *freu*
PS: ggf. kommt noch nen sony mp3-wechsler hinzu ...
meine Anlage
Auto, Nissan 100NX 1,6 Targa, Anlage:
Head: Pioneer CD-Tuner (Modell weiss ich net auswendig)
(ca. 100€ von nem Kumpel)
Amp: Wanted 4/320
(ca.170€ eBay)
Front: Mitten/Höhen von Pyle 3-Wege-Kompo
Heck: unnötig, da sogut wie 2-Sitzer, -evtl aber bald die Serienboxen von vorne ans Radio angehängt
Ablage: Bässe der Kompo (Kompo ges. 79€- electronica 24)
Sub: Pyle FA84 im Kofferraum (44€-Griff ins Klo).
Gesamt: ca.400€
Fazit: Für den Preis kann man nicht meckern!
Für meinen Geschmack muss es selten Lauter sein, und wenn, dann nicht im Auto.
Frank ist soweit ich mich nicht irre aus Celle, das irgendwo in niedersachen oder?
ich habe bislang im stufenheck limo:
Steg 2*75 für frontsystem
Canton cs 2.16 als front
rear nix
woofer endstufe wanted 2/600
subwoofer? noch keinen, habe da 2 oder 3 in der näheren auswahl (Ground Zero GZUB 3000 ; Hifonics ZX -12 Dual und ESX S 12-DUAL , wobei es die letzte wohl nicht werden wird.)