ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Anlage in Polo III 6N

Anlage in Polo III 6N

Themenstarteram 21. März 2002 um 7:40

Hi,

ich will mir eine Anlage für meinen Polo III 6N zulegen. Bisher ist nur das Standard Radio und 2 Boxen im Amaturenbrett drin (keine boxen in den vordertüren).

Das Radio sollte auf jedenfall MP3-CDs abspielen können. (dachte da an eins von Kenwood)

Bin absoluter Hifi Neuling, kenn mich mit Boxen/Subs/Enstufen nicht aus.

Bin für jeden Ratschlag/Tipp dankbar!

Budget: ca 750€

Musikgeschmack: HipHop

Danke schonmal im voraus

Oliver

Ähnliche Themen
35 Antworten

mal so ne Antwort

 

Hi,

also ich bin hier im Forum zwar auch recht neu aber ich versuche mal zu helfen.... :)

Ein Freund von mir hatte auch mal ein 6N und er hatte auch ned sooo viel Ahnung und auch ned son großes Budget...

Wir haben da ersma front so belassen(standard)...

In die Ablage kamen dann ein Pioneer 3-Wege koax (TSX-200 oda so)(20cm woofer)...Kostenpunkt 300DEM (150€) damals...

Da der Kofferraum recht klein war habe ich ihm ein Pioneer Aktiv-subwoofer empfohlen (TSW-2035 oda so) auch genannt "Tornado" (Kabelsatz schon dabei) Kostenpunkt 850DEM (425€)

Dann setzt man sich auf den Fahrersitz und pegelt den sound ein, so das das Klangbild ausgewogen ist.

Insgesammt hat man dann ein recht kräftiges kompaktes Klangbild.......

Macht also bei der günstigsten Variante 575€.....

evtl. könnte man dann noch die Front-speaker austauschen...

P.S. Dann iss auch keine Endstufe nötig......

Falls Du noch weitere Fragen hast mail mir...

Ich kenne mich auch mit diversen anderen Marken,Komponenten und Systemen aus.

Cya

Jan

Themenstarteram 22. März 2002 um 6:05

Hi,

ist ein Frontsystem nicht wichtiger/besser als ein Hecksystem. Weil in einem anderen Forum wurde mir zu einem Frontsystem mit Kickbass Boxen geraten.

Gruß

Chyper

hi nochmal

 

ja, das iss soweit auch richtig....

Probleme dürfte es dann nur machen mit dem Geldbeutel...

Die Variante die ich Dir vorgeschlagen hatte beinhaltet das komplette Klangebild hoch/mittel/tief...

Bei nem ordentlichen front-system mußt Du(wenns was ordentliches sein soll) gerne 300€ berappen z.B. Phonocar 2/584, Rainbow SLC 265.02, MB Quart RSC 216, Canton Pullman 216.01 etc....

Dann kommt noch erschwerend hinzu das Du Dir Deine Türtaschen selbst bauen müßtest....gibt aber tierisch guten Klang.....

Wie gesagt es war die günstigste variante, guten Klang im Auto zu haben ohne wirklich viel zu "basteln"

Was fürn Radio hast Du denn im Auto?

Cya

Jan :)

Da war noch was *g*

 

Also Mp3-radio von Kenwood kann ich Dir empfehlen...

KDC-PSW9521 (hat allen schnick schnack) nur etwas teuer ca.600€

KDC-M6021 (iss auch gut) liegt bei ca.300€

Oder ein Auslauf-modell KDC-PSW7 oder so ähnlich :)

Das Gerät iss sicher günstig zu erwerben= da altes Modell

ersma

Jan

Themenstarteram 22. März 2002 um 8:54

Hi,

an das KDC-M6021 hab ich auch schon gedacht, schätze das werd ich mir holen.(300€)

Als Endstufe hab ich eine Carpower Wanted 2/300 empfohlen bekommen. (~200€)

Und als 10er Koax fürs Amaturenbrett Clarion SRC 1064 bzw. Emphaser ECX 100 (teurer)

Was hältest du davon?

Jetzt weiss ich nur nicht ob ich mir Kickbässe in die Türen bauen soll oder lieber den rest in ein Hecksystem +evtl. Sub investieren soll.

Gruß

Oliver

Mein Tipp: Zuerst zu VW und die Ablagefächer mit Lautsprecheraussparung für die Tür holen. Was Du alles brauchst steht hier: Klick! Kostet auch net die Welt.

Dann ein 16cm 2 Wege System für die Front, Lautsprecher hinten direkt wieder vergessen, verzerrt nur die Bühne. Und noch eine kleine 4-Kanal Endstufe und einen Sub. Mehr brauchste net und viel mehr würdest Du bei qualitativ guten Sachen wahrscheinlich auch nicht bei dem Budget bekommen weil das Radio ja auch noch mit drin ist.

Wo kommste denn her, dann kann ich Dir vielleicht nen guten Händler in der Nähe empfehlen wo Du mal ein paar Sachen probehören kannst. Ansonsten gibt direkt noch ein paar Systeme als Empfehlung hinterher. :)

Themenstarteram 23. März 2002 um 11:10

Danke für den Link, nach einer solchen Anleitung hab ich schon gesucht :-)

Also du meinst ich soll mir 10er für's Amaturenbrett und 16er in die Türen bauen? Muss man da die Türen dann noch ausdämmen?

Ich wohn in der nähe von Böblingen (Raum Stuttgart).

Wäre Dir dankbar wenn du mir ein paar sachen empfehlen könntest.

Danke

Oliver

Nein, keine 10er ins A-Brett, sondern Hochtöner. Ein 2-Wege Kompo das aus 16,5cm Tiefmitteltöner, Hochtöner und Frequenzweiche besteht. Den Hochtöner kannst Du hinterher nach Geschmack ausrichten. Entweder in den Platz im A-Brett, oder ins Spiegeldreieck, oder in die A-Säule eingespachtelt, etc.

Türen dämmen ist immer sinnvoll, hilft dem Klang ungemein. Das Budget von Dir ist relativ knapp wenn noch ein Radio mit MP3 mit dabei sein soll, aber ich kann Montag im Laden mal gucken was die kleinen Rockford Radios kosten, die haben auch schon MP3 dabei. Oder Du schickst dem Frank Miketta mal ne Mail. Bei dem im Laden gibts für 620€ ein Komplettpaket das wirklich zu empfehlen ist. Mehr kriegt man nicht fürs Geld, nur um das Radio müsstest Du Dich noch kümmern.

Ein absolut erstklassiger Händler in Deiner Nähe ist Fortissimo aus Altenhengstett. Der Inhaber ist der Didi, sehr kompetent, nett und freundlich. Ruf da am besten einfach mal an: 07051/934252 oder fahr direkt vorbei. Aber anrufen und einen Termin für eine ausführliche Beratung ist immer besser. Und bestell ma schöne Grüße vom Jan mit der dicken Sicke. :)

Anlage

 

HI, also fürs Heck kann ich nur empfehlen das Canton 3 Wege-System 3.28. echt geiler Sound. Also habe auch nen Polo 6n mit folgendes Teilen:

- Radio : kenwood PS 9590R

- Front: Zur Zeit keins, da original durchgebrannt :)

- Heck: Canton CS 3.28 3-Wege-System

- Verstärker : Monacor/Carpower 2/300

Was noch kommt:

Front: Emphaser ecx 100 muss ich mir aber noch anschaffen

Carpower/Monacor 1F Kondensator

Kenwood KDC C719 MP3 10-Fach Wechsler

letztes beides muss ich noch einbauen, da ich bis jetzt zu faul dazu war, bzw. keine zeit dafür hatte

Tipp: Bei dem Canton CS 3.28, den sub erst holen, wenn man den bass von dem System gespürt hat, denn danach, wenn alles richtig eingestellt ist, brauch man eigentlich keinen sub mehr. Der Bass reicht hin, glaub mir.

am 7. Oktober 2002 um 11:43

@ Jay Kay

 

Hallo Jay Kay, dein Link funzt (bei mir) leider nicht!

Was kosten neue Türverkleidungen mit Lautsprecheraufnahmen?

Vergesst doch endlich mal die Heckablage.

Ihr sitzt doch vorne im Auto und nicht hinten, oder bin ich die einzigste Ausnahme die immer vorne sitzt zum Fahren? Also!

Vorne n gescheites 16er Kompo rein, Focal, Emphaser z.B., dann noch ne gescheite 4Kanal Endstufe, Rockford o.ä., noch n Mp3Radio und dann wars das schon mit deinem Budget, aber du hast gleich was gescheites und musst nicht Später sachen tauschen, weil sie dir nicht mehr gefallen, das wird im endeffekt noch teuerer.

Nen Sub kannst du dir dann in 1-2monaten immer noch holen. Wenn halt wieder kohle da ist.

Wie gesagt, bevor du hergehst, hinten auf die ablage irgendeinen SChrott schraubst, nen billigsub und endstufe kaufst und vorne kein ton herkommt, dann ärgerst du dich später umso mehr wenn das zeugs nicht wirklich gut klingt.

Also vorne was gescheites, hinten gar nix, kannste immer noch ändern, endstufe und Radio und fertig erstmal.

am 7. Oktober 2002 um 19:11

Genau meine Meinung, vergiss hinten, bau dir was gescheites vorne rein und rüste nach und nach auf. Für Preise guck einfach mal in die Shops hier rein.

www.bigdogaudio.de

www.hirschille.com

www.absolutbillig.de

www.carhifi-shop24.de

das sind die richtigen, wieder die brocken aufschnappen und auch noch posten :D

MfG

am 7. Oktober 2002 um 20:40

Kapier ich jetzt nicht?????????????

 

Habe dieses Thema komplett durchgelesen, ja sogar fast studiert :D

Und jetzt das :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen