ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Eine Anlage für 500€ für meinen kleinen Rover

Eine Anlage für 500€ für meinen kleinen Rover

Themenstarteram 30. März 2003 um 21:32

Hi Leute,

ich muss gestehen, ich bin ein totaler Laie in Car Hifi Angelegenheiten. Ich habe mich nun aber entschlossen mir doch etwas für meine Ohren gutzutun und eine schicke Anlage zu holen.

Subwoofer offener Bass

Equalizer hab ich mir den hier empfehlen lassen : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Und Radio, ich weiss noch nicht CD wäre nice

CD wechsler könnte man ja aufrüsten aber mp3 würde wohl zu teuer werden

ich würde gerne um die 500€ ausgeben, weiss da jemand paar schicke angebote, oder vielleicht ein paar tipps ?

Ich fahre einen kleinen 3 türer - Rover 217 Coupe

http://www.wilshers-garages.co.uk/images/217.small.jpg

der ist so standard es nur gehen kann, ich glaube die boxen fliegen schon raus :D

wäre nett wenn mir jmd helfen könnte

ciao Markus

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das von Ebay ist eine Endstufe.

Welche Musikrichtung hörst du.

Du willst für die 500 Euro: Radio, Endstufe und Sub.

Themenstarteram 30. März 2003 um 22:24

Ja Endstufe -wie komm ich auf Equalizer.

Ich höre überwiegend Hip Hop & RnB, aber auch ganz normale Musik, bin eigentlich ein alleshörer jedoch im auto überwiegend Hip Hop

500€ ungefähr ja

und noch ne frage, passt dann hinterher etwas in den kofferraum ? a propos kofferraum, also beim subwoofer dann schon eine box , keine rollen oder so *bäh*

Wie groß ist der Kofferaum. Allso sollen für 500 Euro nur dir drei Teile sein.

Themenstarteram 31. März 2003 um 12:37

nur ? geht da noch mehr ? *g*

das ist ein 3türer

ein kleiner coupe

weiss nicht genau wieviel da reinpasst, kann man das ablesen ?

am 31. März 2003 um 13:53

du hast doch vorn in der tür bestimmtlautsprecher halterungen?

wiegroß sind die?

kannst jamal ans auto messeen gehen oder ins handbuch schauen ;)

am 31. März 2003 um 16:51

mhm... was du verlangst ist - wenns a bissal lauter als zimmerlautstärke werden soll - ziemlich unmöglich für 500€. prinzipiell sind die wanteds nicht schlecht, auch wenn ich eher zu audiobahn im low-budget bereich tendier... um die carpowers wird halt viel wind gemacht da sie verdammt viel watt fürs geld bringen.... mir gfalln sie nicht *vom klang her, leistungs-fetischisten nich meckern! ;)*. wenn du aber nicht unbedingt auf maximale lautstärke aus bist, sondern eher auf guten klang bei gehobener selbiger, ist carpower nicht unbedingt das ideale.

mhm... für 500€... n radio undn frontsystem, wenn dir die lautstärke von vorn dann reicht nur ne kleene 2-kanal undn sub dazu, insgesamt dann dazu nochmal ca 2-300€...

beim radio kannst du dich eigentlich fast nur nachm design richten, klang- und ausstattungsmässig nehmen sich die billigen nicht mehr allzuviel... manche können halt radio besser als andere, manche cd-sound... wozu wir dann zu meiner frageliste kommen ;).

welche musikrichtung wird vorzugsweise gehört?

schon komponenten vorhanden?

stehen die 500€ als maximum fest?

mfg, muezz.

Themenstarteram 31. März 2003 um 18:19

ich hab doch schon vorhin geschrieben

hip hop =)

ich glaube ich vereinfache die sache jetzt - der kofferraum muss anscheinend clean bleiben *shit*

was könnte man dann tun ?

komponenten . naja bis jetzt hab ich über ein sony radio mit über kasette verbundenem cd player ( so n billig teil ) cd's gehört *g* also der sony gefällt mir gut, blos da er schon paar jährchen auf dem buckel hat ( bestimmt ...mmmh 5 oder noch mehr, bei d-bass geht er bis stufe 3 - weiss net ob die info nützlich ist *g* )

die halterungen an den seiten sind nicht gerade groß ich geh mal mit nem geodreieck hin *g*

also 15 cm unten , und oben ( ich weiss nicht ob das bei dem türgriff ein lautsprecher ist, es sieht so aus ) 5 cm

die 500 würd ich nicht gerne überschreiten, und ich glaub jetzt ist es auch einfach geworden ;)

für mich ist guter klang wichtig. nicht die maximalgrenze. natürlich wäre ein guter bass schon nett

am 31. März 2003 um 22:40

mhm, bin da grad aufgestanden, scheiss schichtarbeit! ;(

jetza hoffentlich einigermassen wach... *g* hab des mitn hiphop irgendwie überlesen...

ich kann mir nich vorstelln dass rover 50-mm hochtöner reinbaut... kommen von dem oberen die stimmen wenn du dein ohr knapp davor hältst? (bescheuert ausgedrückt, aber ich hoff du weisst wie ichs mein..)... die grösse vom unteren lautsprecher bräucht man bissal genauer ;)

für hiphop keinesfalls den billigliebling canton cs ->technospezialist. trocken, schnell. für hiphop sind metallkalotten bei den ht's ned wirklich ideal.

front-lsp's ca 100€, n radio ohne mp3 ca 200€... bleiben 180€ für verkabelung, stufe und bass -des wird nix gscheids ;( (20€ für dämmmatten weggerechnet)

ich hab nirgendswo informationen über nen rover 217 gefunden... du bist dir sicher dass des die korrekte typenbezeichnung ist? von der front her schauts eher wie n rover 45/75 aus... mhm...

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

die preisklasse ist nich unbedingt mein spezialgebiet... aber um ne 4kanal, front-lsp's, radio und sub für 500€ zu bekommen solltest du ne schrotflinte mit zum händler nehmen...

 

mfg, muezz

Themenstarteram 2. April 2003 um 14:32

da wird doch der hund in der pfanne verrückt

so sieht das ding aus :

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

folgendes : in den kofferraum NIX rein, von daher fällt sub weg, oder ?

Bass kann man auch ins Reserverrad reinbauen(wenn im Kofferaum) oder unter den Sitzen.

am 2. April 2003 um 15:03

yo, reserveradeinbau mittels gfk gibts hier, http://www.motor-talk.de/t28622/f71/s/thread.html , die version mit der klassischen bodenplatte in der aktuellen autohifi.

bei fragen, einfach fragen ;)

ps, zwischen 214 und 217 is n kleener unterschied ;)))

Car Hifi frü 500 Euro

 

Sorry für die Verspätung. Möglich ist das ganze schon...vorallem hier in der Schweiz.

Ein einigermassen gutes Radio mit 4x 50W kriegst du unter 200 Euro. Verdammt gute 16er Lautsprecher (zwischen 50 und 75W RMS) kriegst du für 100 Euro. Jedoch keine Ahnung ob da ein Tweeter (5cm) dabei ist.

Dann entscheidest du ob du eine Endstufe einbauen willst oder nicht. Da steckt das grösste Preisproblem denn eine angeneme Endstuffe kriegst du ab 200 Euro bei Media Markt...jedoch ist dies nur der Anfang. Einen Sub kriegst du auch ab 100 Euro (siehe Ausverkauf Angebote). Und als letztes würde ich noch hinten ein paar Lautsprecher montieren...wäre nicht die Endstufe kommst du ganz knapp hin.

Das beste ist dass du dir einen Kumpel, der bei Media Markt arbeitet schnappst...der kann die das ganze Material zum Einkaufspreis nehmen (zwischen 30 und 50%). Somiz kannst du zum gleichen Preis, Top-Komponente nehmen.

Ich habe einige Komponente bei einer Aktion gekauft. Boss Endstufe mit 900W für knapp 120 Euro (neu) und Boss Lautsprecher mit 550W für 100 Euro...du siehst, alles ist möglich.

Aber auf die Endstufe kannst du momentan verzichten. Bei 4 x 50RMS Lautsprecher kannst du diese an das Autoradio schliessen. Und mit dem Sub musst du eine optimale Lösung finden.

Ok, viel Glück beim ausgeben.

Media Markt haben aber meist du billig Produkte alá Magnat, Pyle usw.

Ein Autoradio hat nur ca. 13-17 Watt rms da macht es auch Sinn 50 Watt RMS Lautsprecher an eine Endstufe zu gehen.

 

@27eleven 550 Watt Lautsprecher das will ich sehen. Haben bestimmt auch 50 Watt rms und nicht viel mehr.

Bei einen Kompo sind Tweeter dabei. Bei so wenig Kapital würde ich auf die Hecklautsprecher verzichten und bessere vor vorne kaufen. Für unter 100 Euro bekommst auch keinen guten Sub.

550 Watt

 

Boss stellt solche 550W Lautsprecher zur Verfügung. Natürlich ist dies keine RMS Leistung aber wenn ich mich nicht täusche sind es 75er.

100 Euro ist für einen Sub, bei Standardpreise nicht möglich jedoch gibt es immer wieder ältere Modelle die man abschreibt...somit findet man leicht ein 100 Euro Sub mit sehr guter Leistung.

Bei uns (CH) bietet Media Markt sehr gute Produkte an. Wir finden häufig Crunch, Alpine, Boss, Infinity, Lightning u.s.w. Ich arbeitete früher bei Media Markt und weiss dass die Auswahl immer vom Verkäufer abhängt...er entscheidet was gekauft wird. Somit ist diese Aussage falsch dass nur billig Produkte angeboten werden. Je nach Teamleader kann das Angebot verdammt gut sein.

Ich persönlich würde auf den Sub verzichten und gute Rear-Speakers kaufen. So hatte ich es für einige Monate in meinem alten Puma. Die Crunch Anlage war genial...

Eventuell ein Tip zu einem guten Radio. Ich habe häufig Radio/Wechsler Sets gesehen für umgerechnet 150 Euro. Ok, das Design war nicht das jüngste aber 4x 45W waren schon dabei. Ich glaub das war damals Clarion...ist auch sehr empfehlenswert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Eine Anlage für 500€ für meinen kleinen Rover