Euer Verbrauch?

Opel Tigra TwinTop

Tag zusammen,

der Thread soll mal dem allgemeinen Austausch von Verbrauchswerten dienen. Klar, es gibt Spritmonitor und Co, aber großer Nachteil: stimmen die Eingaben wirklich? Was für Strecken fährt der User? Was für Gegebenheiten usw... Denke mal das man das hier besser vergleichen kann... 🙂

Ich habe den 1.0er mit 58PS und verbrauche ziemlich genau 6.0-6,1 Liter. Fahre jeden morgen 10km bis zum Bahnhof und wieder zurück. Komme von daher mit einer Füllung ca. 3-4 Wochen hin und schaffe ca. 630-650km. Im Winter geht das gerne wenn es richtig kalt is auf knapp 7 Liter hoch 🙁

Thread frei 🙂

Beste Antwort im Thema

im normal fall soll der kat überhauptkeinen kraftstoff bekommen, denn das würde ihn kaputt machen. und bei der schubabschaltung wird null eingespritzt.

78 weitere Antworten
78 Antworten

5,5L Stich

120 km / Schnitt auf der Autobahn. Bissel Musik noch an.

hi! ich fahre einen 1.2 tp 80ps bj 08/05 mit klimaautomatik. hatte ab dem letzten volltanken bewusst IMMER klima an, also kein eco und ich hab mich gewundert: 6,6 liter (noch mit winterreifen). wagen wir morgens und abends 20km auf autobahn gefahren. und der kleine stadtverkehr zwischendrin.

greez
m_ti

@ m_ti

oh wie schaffste denn das ? habe immer so 7,1-7,2 ohne klima an und genau den selben motor drin wie du.
Fahre eigentlich schon wirklich spritsparsam nur leider viele kurzstrecken 😠

fahre täglich 100km landstraße mit klima, sommerräder und sport esd (ca 0,5l mehr) und hab nen verbrauch von ca 6,5 bis 7 liter auf 100km