ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Euer Verbrauch?

Euer Verbrauch?

Themenstarteram 27. April 2008 um 19:21

Tag zusammen,

 

der Thread soll mal dem allgemeinen Austausch von Verbrauchswerten dienen. Klar, es gibt Spritmonitor und Co, aber großer Nachteil: stimmen die Eingaben wirklich? Was für Strecken fährt der User? Was für Gegebenheiten usw... Denke mal das man das hier besser vergleichen kann... :)

 

Ich habe den 1.0er mit 58PS und verbrauche ziemlich genau 6.0-6,1 Liter. Fahre jeden morgen 10km bis zum Bahnhof und wieder zurück. Komme von daher mit einer Füllung ca. 3-4 Wochen hin und schaffe ca. 630-650km. Im Winter geht das gerne wenn es richtig kalt is auf knapp 7 Liter hoch :(

 

Thread frei :)

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2008 um 15:07

im normal fall soll der kat überhauptkeinen kraftstoff bekommen, denn das würde ihn kaputt machen. und bei der schubabschaltung wird null eingespritzt.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 27. April 2008 um 19:25

6 Liter? wie machst du das ;)?

Gleicher Wagen allerdings liegt mein Verbrauch bei 7L im Monat.

Fahre jeden Tag morgens 5km und Abends ebenfals 5 km.

Komme mit einer Füllung einen Monat weit.

 

Joa so Long grüße

Themenstarteram 27. April 2008 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Coolkid

6 Liter? wie machst du das ;)?

Du fährst auch noch mehr Kurzstrecken als ich ;) 5km is ja echt gar nix... ;) Aber ich fahre wirklich gemäßigt und nur 80, Motor dreht also in alle Ruhe bei 2500 Umdrehungen oder sowas... ;)

am 27. April 2008 um 19:42

Ja gut, Anders gesagt: jeden Morgen 5km durch die Stadt^^ Motor wird erst nach der hälfte normal Warm das dauert.....

da ist das nicht weiter verwunderlich :)

Hy, hab nen 1,8l, fahre jeden Tag 70km über die Autobahn (mal nur 120 mal 200kmh) und dann noch so.

Verbrauche 9-10L und komme ca 380km, dann ist er aber auch leer. Muß zu meinem Ärgernis JEDEN 4. Tag tanken, ich komm einfach nicht weiter. Denke aber, wenn man ein bißchen vernünftig fahren würde, würde man etwas weiter kommen.

am 27. April 2008 um 20:33

hab einen 1.0 58PS

ich fahre meist kurzstrecke ca. 5 km und ab und zu mal autobahn (meist 120) oder landstraße (nach limit) und ich komme gerade mal an die 7L ran. der Tank reicht von etwa 450km (nur stadt) bis ca. 550km (landstraße/autobahn)

wie schafft ihr 6L??? :P

MfG

Tobias

am 27. April 2008 um 20:53

hallo zusammen,

na DAS sind ja Gruselgeschichten... *lach

ich fahre einen 1,7 DI und habe einen Verbrauch um die 5 Liter, fahre jeden morgen und abend 30 km Landstraße mal über dem limit, mal am limit.... immer wieder auch am WE autobahn mit 180 alles querbeet, hab bisher die 800 km mit einer tankfüllung(40 l) immer geknackt...

Gruß Micha

am 27. April 2008 um 22:01

Hallo zusammen,

also ich fahre jeden tag 60 km zur arbeit und logischerweise wieder zurück.

davon sind 10 km landstrasse und 50 km autobahn.

fahre ca 120 auf der landstrasse und 140 auf der autobahn. ein tank reicht mir ca. 600-650 km.

Fahre nen 1.3 cdti

gruß anti

Motor: 1.3cdti Verbrauch: zwischen 3,6 bis 4,3 l/100km, je nachdem wie ich fahre.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainSlow

Motor: 1.3cdti Verbrauch: zwischen 3,6 bis 4,3 l/100km, je nachdem wie ich fahre.

wow, das ist echt klasse.

 

Ich habe mit einem 1,4l non-twinport über die letzten 32000km 6,74l im Schnitt gebraucht. Profil dürfte so ca. 60% Autobahn, 20% Stadt, 20% Überland liegen.

 

am 28. April 2008 um 4:37

Zitat:

Original geschrieben von CaptainSlow

Motor: 1.3cdti Verbrauch: zwischen 3,6 bis 4,3 l/100km, je nachdem wie ich fahre.

is ja auch nen diesel :-)

fahr mit meinem 1,2 Liter jeden morgen 30km zur arbeit und zurück davon 95% autobahn.

dann diverse vollgasfahrten zum fitnessstudio oder sonst wo hin :) ^^

Mit meinen Sommerreifen ( 195er ) und Klimaautomatik brauch ich,

im schnitt 7 Liter , sprich um die 500km mit einer Tankfüllung!

Mit Winterreifen ( 175 ) war ich bei ca. 6,5 Liter.

Wie schon mehrfach geschrieben

http://www.motor-talk.de/.../...s-wie-schnell-ist-er-t1673823.html?...

jeden Morgen 12 Km hin/zurück 50/50% Landstr./Stadt und komme i.d.R mit 6.5 Liter aus

1.2 75PS 195/50-15

Gruß Haribo

am 28. April 2008 um 7:04

Hi

1,2 75 PS Stadt/Land/Autobahn 49/50/1 Verbruach liegt bei 8-9 Liter...

Gruss

Mein 1,3er CDTI (70 PS):

4,8 bis 5,0 Liter bei täglichem Arbeitsweg einfach 20 km,

davon Hälfte autobahnähnliche Schnellstraße mit 120 km/h

andere Hälfte Stadtverkehr.

Bei Landstraße mit maximal 110 km/h etwa 4,4 Liter.

Bei Autobahn mit Richtgeschwindigkeit von 130 km/h etwa 5,5 Liter.

Bei Autobahn mit 150 bis 160 km/h 6,5 bis 7 Liter.

In Summe über jetzt 68000 km genau 5,3 Liter pro 100 km.

am 28. April 2008 um 8:36

Hi,

verbrauche auf Benzin mit meinem 1.0er 6,5 l/100 km bei 95% Autobahn (konstant 140 km/h) und komme etwas 650 km weit, auf LPG 7,5 l/100 km macht noch einmal 1000 km (gesamt = 1650 km). LPG tanke ich alle 8 Tage, Benzin zwei Mal im Jahr (wenn es billig ist).

Grüße

tripi

Deine Antwort
Ähnliche Themen