Euer Verbrauch des SQ5?
Hallo Zusammen,
nach nun einer Woche mit dem SQ5 und ca. 1600KM auf der Uhr und 2x tanken, habe ich einen Langzeitverbrauch von 9.8L / 100KM.
Fahrweise: Dynamik Modus.
---
Um jetzt mal an die 7L zu kommen, habe ich den Individual Mode auf Comfort eingestellt ausser den Motorsound.
Wie schaut es bei Euch aus mit dem Verbrauch?
Fahrweise dabei?
Wieviel KM runter?
Danke für eine Rückmeldung!
Gruss aus Stuttgart
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Jetta 5 schrieb am 27. Juni 2015 um 00:49:58 Uhr:
Marie was ist denn nun schon wieder ,HarzQ gibt doch seine Meinung direkt und ohne jegliche Beleidigung ab ....
Marie hat recht.
HarzQ äußert sich hier über andere User herablassend,
mich bezichtigt er der Lüge und andere User als Prahlhans.
Natürlich kann man solche Schnitte fahren, das war schon vor 30 Jahren mit einem Opel möglich...
675 Antworten
Ja sicherlich nicht ich fahr nur innerorts am Tag. Da schaff ich mit dem 2.0tdi gerade mal 8l...
Ich fahre mit dem SQ5 nur noch innerorts, außerorts bewege ich ihn selten.
Beim Verbrauch hat er sich bei 9 Litern trotz sportlicher Fahrweise eingependelt.
Hallo Zusammen
bis jetzt bin ich 3500 km hier im Großraum Stuttgart gefahren. Viel Stadtverkehr und Kurzstrecke durchschnittlich 9,6l laut Bordcomputer ( nachgerechnet 10l/100km). Auf gemütlicher Landstraßentour auch mal um die 7,5l
Ha, jetzt seit ihr dran. 😉
Ähnliche Themen
Wenn ich den Wagen Rollen lasse, dann ist das kein Problem.
Direkt nach dem reset. Klar... Deswegen habe ich die gefahrenen km mit im display. Schaffst du das auch auf 40 km... 😉
Mit dem schon😉
Bei meiner Kuh würde ich direkt die Polizei rufen bei dem Verbrauch.. Dann hat mir jemand den Motor geklaut und seinen 4-Zylinder reingeschraubt 😁
Zitat:
@marc4177 schrieb am 11. August 2015 um 15:48:29 Uhr:
Wenn ich den Wagen Rollen lasse, dann ist das kein Problem.
Das ist aber nicht dein SQ5 auf dem Bildchen, oder? 😕 Mein Cockpit sieht anders aus.😁
Zitat:
@Q5toto schrieb am 11. August 2015 um 15:43:04 Uhr:
Ha, jetzt seit ihr dran. 😉
Kein Problem.
6.7 Liter auf 550 km.
Dabei bin ich nicht mal bewusst sparsam gefahren.
Mit meinem SQ5 liege ich bei 15000 km im Schnitt bei 9,3 Leiter und das finde ich bei meiner Fahrweise absolut super.
Das Bild ist mein Q3 und sind es was bei 5 Lieter im Schnitt, komme aber auch weit über 1000km mit einer Tankfüllung.
Vieles hängt wohl von der Fahrweise ab. Hier ein Paar Daten von mir mit Q5 Quattro 143 PS.
Zur Arbeit Langstrecke 13 km im Schnitt 5,1 -5,8 L. Verbrauch. Zurück 6,5-7,4 L. Verbrauch.
Autobahn Fahrten mit Strecken ca. 600km, 6,8-7,4 L bei 120-150 kmh.
Richtig, die Fahrweise ist entscheidend.
Hallo
hört sich ja alles in allem OK an betreffend Verbrauch. Also kann man diesbezüglich bei Audi nicht von völlig untertriebenen Prospektangaben wie bei manch anderen Herstellern reden.
Oh Mann ich freue mich schon auf den SQ5 😁
Grüße
V-Mammut
Zitat:
[Also kann man diesbezüglich bei Audi nicht von völlig untertriebenen Prospektangaben wie bei manch anderen Herstellern reden.
Na ja, der Normverbrauch wird in der Praxis wohl nur von sehr wenigen erreicht werden. Geht mit nur sehr viel Disziplin. Habe letztens in NL die 7 Ltr. geknackt, war aber hauptsächlich viel AB und Landstrasse dabei. 🙄