1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Euer Verbrauch des SQ5?

Euer Verbrauch des SQ5?

Audi SQ5 8R

Hallo Zusammen,

nach nun einer Woche mit dem SQ5 und ca. 1600KM auf der Uhr und 2x tanken, habe ich einen Langzeitverbrauch von 9.8L / 100KM.

Fahrweise: Dynamik Modus.
---
Um jetzt mal an die 7L zu kommen, habe ich den Individual Mode auf Comfort eingestellt ausser den Motorsound.

Wie schaut es bei Euch aus mit dem Verbrauch?
Fahrweise dabei?
Wieviel KM runter?

Danke für eine Rückmeldung!

Gruss aus Stuttgart

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jetta 5 schrieb am 27. Juni 2015 um 00:49:58 Uhr:

Marie was ist denn nun schon wieder ,HarzQ gibt doch seine Meinung direkt und ohne jegliche Beleidigung ab ....

Marie hat recht.

HarzQ äußert sich hier über andere User herablassend,

mich bezichtigt er der Lüge und andere User als Prahlhans.

Natürlich kann man solche Schnitte fahren, das war schon vor 30 Jahren mit einem Opel möglich...

675 weitere Antworten
Ähnliche Themen
675 Antworten

Zitat:

@delaso schrieb am 26. Juni 2015 um 11:37:26 Uhr:

Also, gestern habe ich das erste mal meinen Durchschnittsverbrauch auf 13,6 Ltr. hoch getrieben 😁, habe aber auch einen Kilometerschnitt vom 138 Km in der Stunde gehabt und das für eine Strecke von 560km in genau 4h Fahrt, hatte die Kuh auch bis auf 270Km/h laut Tacho bekommen, dann war aber Schicht im Schacht, mehr ging nicht....

Meine güte Micha. Wo war die Bahn denn so frei?

Zitat:

@delaso schrieb am 26. Juni 2015 um 11:37:26 Uhr:

Also, gestern habe ich das erste mal meinen Durchschnittsverbrauch auf 13,6 Ltr. hoch getrieben 😁, habe aber auch einen Kilometerschnitt vom 138 Km in der Stunde gehabt und das für eine Strecke von 560km in genau 4h Fahrt, hatte die Kuh auch bis auf 270Km/h laut Tacho bekommen, dann war aber Schicht im Schacht, mehr ging nicht....

das ist schon rein rechnerisch falsch... Religion etwas besser? aber nun, auf deutschen BAB`s ist`s garantiert möglich... wenn mann Auf- und Abfahrten mal aussen vor lässt... 😛

Passt doch: 560 km / 4h = 140 km/h
Mit 138 km/h im Schnitt sind es 4,06 Stunden.

Ich habe mit meiner Kuh es schon geschafft in 1 Stunde und 25 min. für 250km
Geht alles, muss nur die Straße frei sein und man muss es dürfen. Da sind 140 nichts. 😁

140 km/h im Durchschnitt über 4 Stunden sind schon sehr ordentlich.
Klar - machbar ist alles.
Ich hatte über eine Dauer von ca. 1 Stunde auch einen 210er Schnitt.
Allerdings leere Autobahn!

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 26. Juni 2015 um 18:19:00 Uhr:

140 km/h im Durchschnitt über 4 Stunden sind schon sehr ordentlich.
Klar - machbar ist alles.
Ich hatte über eine Dauer von ca. 1 Stunde auch einen 210er Schnitt.
Allerdings leere Autobahn!

jo, du bist ja auch Le Mans mitgefahren... die Kondition dafür hast du auf jeden Fall... im Sprüche klopfen...

Du liebe Liese, lasst mal die "Händ im Säckel", wenn du in DE auf 300km Autobahn einen Schnitt von 110 hinbekommst, dann musst du zwischen den "Schildern" schon am absoluten Maximum unterwegs sein... und so etwas ist sehr anstrengend, macht eigentlich nicht wirklich Spass...

Sehr freundlicher Ton...
Es gibt durchaus Strecken, die nicht limitiert sind. Dort kann man eben auch mal mehr als 300 km/h fahren.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 26. Juni 2015 um 18:39:37 Uhr:

Sehr freundlicher Ton...
Es gibt durchaus Strecken, die nicht limitiert sind. Dort kann man eben auch mal mehr als 300 km/h fahren.

Tja, Prahlhans bleibt eben Prahlhans... und das hat mit "Freundlichkeit" nicht das Mindeste zu tun...

... muss denn jeder zu allem etwas sagen?
Wenn ja, geht auch eine ablehnende Haltung immer noch souverän, bestimmt und respektvoll.

Zitat:

Sehr freundlicher Ton...

Wir reden hier aber immer noch von der SQ !

Zitat:

@HarzQ schrieb am 26. Juni 2015 um 19:27:36 Uhr:

Zitat:

Sehr freundlicher Ton...
Tja, Prahlhans bleibt eben Prahlhans... und das hat mit "Freundlichkeit" nicht das Mindeste zu tun...

Dann rechne mal nach:

15 Minuten mit 280-300 km/h gefahren --> Ca. 72 km zurückgelegt

45 Minuten mit 170-190 km/h gefahren --> Ca. 136 km zurückgelegt

Insgesamt eine Stunde gefahren und 208 km zurückgelegt.

Zur Erklärung: Es war eine Nachtfahrt, leere Autobahn und keine Tempolimits. Jetta5 hat aber Recht, ich bin nicht mit dem SQ5 gefahren. Das Ganze ist schon ein paar Jahre her, da waren noch längere Strecken auf der A24 nicht limitiert. Vielleicht wäre es jetzt noch machbar, aber das bezweifle ich.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 26. Juni 2015 um 17:57:56 Uhr:

Passt doch: 560 km / 4h = 140 km/h
Mit 138 km/h im Schnitt sind es 4,06 Stunden.

So sehe ich das auch, ich weiss ja wann ich losgefahren bin und wann ich angekommen bin 😎

Zitat:

Zitat:

Sehr freundlicher Ton...

Hast du ein Problem mit uns? du hast weder gefragt wann und wo ich gefahren bin und hier SQ5-313 so anzugehen zeugt von echt guten Stil

Zitat:

@delaso schrieb am 26. Juni 2015 um 20:56:11 Uhr:

Zitat:

Hast du ein Problem mit uns? du hast weder gefragt wann und wo ich gefahren bin und hier SQ5-313 so anzugehen zeugt von echt guten Stil

... sagte ich doch - Erstellt am 26. Juni 2015 um 19:34:06 Uhr.

@HarzQ....
...Wenn Du was Konstruktives zum Thema beitragen möchtest, gerne.....aber unterlasse bitte in Zukunft solche herablassenden Äußerungen gegen andere User....das möchte ich nicht.

Gruß
Marie

Deine Antwort