Euer Traummotor
Hallo zusammen,
nachdem es ja schon einige Threads alla "Welche Motoren kommen noch" gibt, möchte ich das Pferd mal von hinten aufzäumen. Rein aus Interesse 🙂
Wenn ihr die freie Wahl hättet: Welchen Motor würdet ihr euch für euren nächsten A4/A5 wünschen? Egal ob Otto, Diesel, Hybrid oder sonst was, egal ob technische Gründe dafür sprechen oder einfach euer Bauchgefühl. Aber bitte mit realistischem Hintergrund - auch finanziell - 😉
Bei mir wäre es folgender:
Benziner, R5-Zylinder-Turbo, ca. 2,3L, ca. 230PS.
Warum? Mein TFSI ist für mich fast perfekt. Mehr brauch ich eigentlich nicht. Mein Wunschmotor wäre halt das i-Tüpfelchen. Und den Motor könnte ich - auch im Vergleich mit dem TFSI - vermutlich grade noch mit meinem finanziellen Gewissen vereinbaren. Und welcher Audi-Fan träumt nicht insgeheim noch immer vom S/RS2 😁
MfG
roughneck
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nachdem es ja schon einige Threads alla "Welche Motoren kommen noch" gibt, möchte ich das Pferd mal von hinten aufzäumen. Rein aus Interesse 🙂
Wenn ihr die freie Wahl hättet: Welchen Motor würdet ihr euch für euren nächsten A4/A5 wünschen? Egal ob Otto, Diesel, Hybrid oder sonst was, egal ob technische Gründe dafür sprechen oder einfach euer Bauchgefühl. Aber bitte mit realistischem Hintergrund - auch finanziell - 😉
Bei mir wäre es folgender:
Benziner, R5-Zylinder-Turbo, ca. 2,3L, ca. 230PS.
Warum? Mein TFSI ist für mich fast perfekt. Mehr brauch ich eigentlich nicht. Mein Wunschmotor wäre halt das i-Tüpfelchen. Und den Motor könnte ich - auch im Vergleich mit dem TFSI - vermutlich grade noch mit meinem finanziellen Gewissen vereinbaren. Und welcher Audi-Fan träumt nicht insgeheim noch immer vom S/RS2 😁
MfG
roughneck
30 Antworten
Mein Traummotor wäre der 2.0 TFSI + ABTlader und S-Tronic.
Leider war dieser noch nicht verfügbar, deswegen ist es der 1.8er geworden, der aber mit seiner Charakteristik schon sehr nah an meinen Traumwagen heranreicht. Lediglich etwas mehr Leistung wäre wünschenswert !
Downsizing gehört die Zukunft, ich bin ein Fan davon !
Mir reicht der 1.8 TFSI. Ich bin zu 85% in der Stadt unterwegs, da würden sich eine stärkere Motorisierung nicht lohnen.
Und auf der Autobahn läuft er auch knapp 220 km/h. Sollte auch ausreichen.🙂
Für mich ist der 2.7, den ich jetzt im B7 habe, nahezu perfekt. Fahre viel BAB. Für den Stadtverkehr würde es ein 1.8T machen.
Allerdings würde ich mir für meinen ein DSG wünschen, Allrad würde die Sache abrunden. Beides gibt (gab) es aber für den 2.7 TDI nicht.
Meine Wunschzusammenstellung wäre der 2.0 TFSI (211 PS ohne quattro) mit S- Tronic.
Eine gute Alternative zur Limousine ist der A4 allroad quattro, ebenfalls mit dem 2.0 TFSI.
An alle Audimitarbeiter:
Bitte unsere Wünsche erfüllen!
3,0TDI mit Multitronic - mehr Motor brauch kein Mensch.
BTW bin mit meinem 2,7er mehr als zufrieden, aber quattro und 240PS wären das Optimum.
Den VR6 den ich mal in meinem Golf 4 hatte: 2,8er mit 174 PS.
Geiler Klang, seidenweicher Lauf, Leistung reicht, gutes Drehmoment.
Bin VR6 Fan 😎
Der Motor aus dem alten RS6 Plus im Audi A4 Avant, man darf ja noch träumen!
Zitat:
Original geschrieben von Friescan
Geiler Klang, seidenweicher Lauf, Leistung reicht, gutes Drehmoment.Bin VR6 Fan 😎
Lol, der Motor hat mind. 15 Lieter genommen :-(
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Lol, der Motor hat mind. 15 Lieter genommen :-(Zitat:
Original geschrieben von Friescan
Geiler Klang, seidenweicher Lauf, Leistung reicht, gutes Drehmoment.Bin VR6 Fan 😎
*Hüstel*
Ich tanke auf Flottenkarte 😁
Mir fehlt in der Motorenreihe ein etwas kleinerer (als den 3,2) 6-Zylinder Benziner.
So zw. 2,6 und 2,8 Ltr. mit etwa 200 PS
Grüße
Und ich warte sehnlichst auf einen 3,0 TDI mit zwei Turbos und rund 300 PS.
Bräuchte ihn im Herbst. Angeblich ist da ja schon was in Planung, wobei das mit Herbst wohl nix mehr wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitat:
Original geschrieben von Cyberknut
Und ich warte sehnlichst auf einen 3,0 TDI mit zwei Turbos und rund 300 PS.
Diesen hätte ich auch gerne aber bitte im A5.
Da ich meinen A4 noch 1 Jahr und 3 Monate fahren werde kann Audi sich noch die Zeit nehmen. 😁
Er soll ja perfekt sein.
Das wäre echt spitze. Und technisch machbar und absolut spassbringend geht sowas ja auch schon. Siehe die 35d-Motoren bei BMW...
Hallo,
mein Traum wäre ein 6 - Zylinder 3.6 Liter Biturbo mit 280 PS - egal ob Diesel oder Benziner, beides wäre traumhaft.
Gruß