Euer Opel und euer Anwalt

Opel Vectra C

Sagt ihr manchmal wenn ihr mit einem Freund telefoniert schon so aus Reflex und aus dem Unterbewusstsein herraus "Sie hören von meinem Anwalt?" 😁

Ich hab ja schonmal angemerkt dass ich von dem ganzen Anwalt eigneschalte nix halte. Das bringt wirklich nur selten was, wenn die sich nicht damit urmschalgen wolln oder so denk ich.

Schonmal drüber nachgedacht ob Opel oder ihr die besseren Anwälte habt bzw sich leisten kann? (jaja, jez werden viele mit Imageschäden kommen)

Eure Anwälte müssen echt eure besten Freunde sein wenn die euch nie was verrechnen wenn ihr zwegs jedem kaputten Teil hinrennt und er sich einschalten muss. Oder ihr habt ganzschön viel geld dass ihr euch immer den Anwalt leisten könnt.

Gut beim Getriebe versteh ichs noch. Aber obs was bringt?

Was will der Anwalt machen wenn die sagen sie übernehmen nur bei einem kompletten Getriebeschaden? Stundenlang im ersten gang mit eurem Auto rumfahren bis das Getriebe kocht? Was hilft der Rechtsschutz wenn man das kleingedruckte nicht liest (nich tin diesem Fall, nur allgemein) oder die eben so eine "Regel" aufstellen?

Maximal kann der Anwalt hergehn und sagen ka der Kunde ist darauf nie hingewiesen worden sonst hätte er die Car Garantie nie abgeschlossen. Aber den Parlawatsch glaubt ihm keiner.

Wenn mir wer dazu was erklären will bitte nicht gemein werden 🙁 Klingt provokant ich weiß is aber meine Ansicht. (Vorerst). Bin noch Jung und lern noch dazu. Intressiern würden mich eure Ansichten aber. Somal ja in jedem zweiten problemthread immer die teure Lösung des Anwalteinschaltens auftaucht....

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

OT: Adidas - die Qualität hat sich sehr verbessert. Und der China-Produktionsanteil ist relativ gesunken - fragt mich aber jetzt nicht nach der Quelle - hab das irgendwo gelesen.

Die Chinesen lernen ja auch dazu (unter deutscher Anleitung) die Qualität zu verbessern. Der China-Produktionsanteil ist deshalb gesunken, weil Adidas die Produktion in noch billiger Länder (z.B. Vietnam) verlagert hat.

Servus,

zum Thema möchte ich noch kurz einflechten, daß die Konsultation eines Anwaltes nicht immer zwingend notwendig ist.

Einen mehrfach gescheiterten Reparaturversuch meines FOH`s (immer mit Rechnung verbunden) konnte ich z.B. einwandfrei über die Handwerkskammer eigene Schiedsstelle klären.

Das Verfahren ist nach Prüfung der Schiedsstelle kostenfrei und wird sehr professionell und unkompliziert durchgeführt.

Ich habe gute Erfahrung damit gemacht, zumindest muss man nicht spinnefeind auseinander gehen und kann sich hinterher auch noch aufrecht gegenüber stehen.

Das Verfahren stellt einen guten Kompromiss gegenüber einer Anwaltslitanei oder einer Gerichtsverhandlung dar, beide sowohl der FOH als auch der Kunde kommen der "Gerechtigkeit" etwas näher.

Wobei Recht und Gerechtigkeit zweierlei Dinge sind! 😁

So Long!
PW

Deine Antwort