Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Euer nächster Wagen (auch für die mit nem Neuwagen)

Euer nächster Wagen (auch für die mit nem Neuwagen)

Wollte mal wissen, was Euer nächster Wagen sein wird.

Habe mir das alles mal überlegt und werde mir wohl in 2005 einen Audi RS4 Modell 2001 kaufen.

Denke, dass man dann realistisch einen Wagen um die 29.000 Euro mit einer Fahrleistung knapp unter 100tkm bekommen kann.

Es ist und bleibt einer meiner Lieblinge. Und wenn der noch in guter Verfassung ist, wird das meiner werden.

Ich liebe dieses zeitlose Design mit der agressiven Optik.

Anbei ein dokumentierendes Bild:

Würd mich einfach mal interessieren, was Ihr als nächstes angedacht habt.

Gruss

Ähnliche Themen
96 Antworten

lieber fabius,

rein von der optik her muss ich dir recht geben auch vom Motor her gesehen ist dieses Auto ein hit, aber

ich glaube, dass ein 4 Jahre alter RS4 noch weniger wert sein muss als 29.000 Euro denn schliesslich ist dieses Auto nicht auf Langlebigkeit schlechthin gebaut und wer sich dieses Auto kauft, tretet ihn auch - so gut es geht, soll heissen so gut der fahrer das kann. ist ja schliesslich ein fun-car, in erster linie

ich bekomme jetzt den A4Avant3.0quattro6g und ich weiss in 2 bis 3 Jahren wenn die Gewährleistung fällt, dann nehm ich mir den dann aktuellen S4, weil gebraucht trau ich mich einfach nicht, da ist mir das risiko zu hoch ein fast kaputtes Auto zu ergattern.

mfg

ty

am 1. Oktober 2003 um 6:21

Morgen

Jaja der RS4. Geniales Auto!

Wäre aber auch vorsichtig einen Turbo gebraucht zu kaufen, deshalb kaufe ich meinen Volvo S60R auch neu!

Gruss

Auf jedenfall ein Klassenbester

 

Habe jetzt einen A2 1.4 TDI.

Könnte mir vorstellen, dass ich mir - wenn der Rahmen stimmt - einen 1.4 TDI 90PS zulege.

Aber nur dann, wenn ich für meinen noch einen guten PReis bekomme und der 90 PS aufgrund der Modellabkündigung einen mordsmäßigen Nachlass bekommt.

Ich will nicht schon wieder weg von der Synthese geringe Betriebskosten und sehr gute Fahrleistungen und Fahrverhalten mit einem ansprechenden Innenraum.

Es sei denn, irgendein anderer Hersteller bringt ein Fahrzeug das mich stärker anspricht.

Gruß, Tempomat

Themenstarteram 1. Oktober 2003 um 9:52

Naja....kommt ja immer drauf an wie der gefahren wurde.

Das kann man anhand einer Ölanalyse wunderbar feststellen.

Habe da mal einen Bericht gesehen.

Die weisen Dir alles nach und zeigen die Schwachstellen des Motors auf.

Das wird schon werden.

Der RS4 ist echt ein Traumauto!

Gruss

A4 3.0 TDI

Gruß,

der Bier-Ernst.

am 1. Oktober 2003 um 10:47

Schwere Frage, noch bin ich immer noch so drauf, dass für mich ein nur reinrassiges Coupe in Frage kommt, aber der Hersteller ist mir im Prinzip egal.

Mein Traum von der Form her:

Jaguar R-D6, in drei/vier Jahren wird der ausgereift sein. Ich würde mir ihn allerdings nur dann kaufen, wenn er auch als Benziner zu bekommen wäre, einen Diesel fahre ich aus Prinzip nicht. Aber kommt auch auf den Preis an. Bis dahin muss ich noch viel sparen, wenns denn der Jaguar wird.

Ansonsten das neue Volvo Coupe abwarten, obwohl das ja auch eher klein ausfallen soll. Mal schauen. Vielleicht den Mazda Wankel, gefällt mir auch gut. :)

Falls ich von Coupe´s in drei/vier Jahren die Schnauze voll haben sollte:

Dann Volvo S60, ganz klar.

In jedem Fall kaufe ich nur wieder einen Halbjahres-/Jahreswagen, wie schon immer.

A4 3.0TDI

 

Schließe mich Bier-Ernst an:

Der A4 3.0TDI wäre genau mein Auto (wenn er denn mal gebaut wird).

Entweder wieder den A4 mit 3.0 oder mehr... Oder vieleicht den S4... Aber erst wart ich mal ab wie der neue A6 wird!!! Ich hoffe das auch im A6 weiterhin die MT verbaut wird!! Ich wüsste sonst nicht wie ich mich umgewöhnen sollte :(

Andee marken können mich z.Z. leider nicht überzeugen. Da ich wegen meinem hund ein kombi brauche und die von BMW und MB beknackt aussehen ;) bleibt nur Audi...

Wenn mein hund aber allerdings bis dahin nicht mehr da sein sollte... Nehm ich mir nochmal den CLE näher unter die Lupe ;) Das ist mein traumauto!!

mfg

Da ich mir erst einen A4 3.0 gekauft habe, steht die Enscheidung erst so in fünf Jahren an.

Da kann viel passieren!

So im Moment:

Wenn der A6 so schick wie der A8 aussieht und dem A4 technologisch deutlich überlegen ist (nicht so, wie das aktuelle Schrottmobil): A6 3.2 FSI oder 3.7 oder 4.2.

Viel Auswahl bleibt auch nicht, da "Einmal BMW, NIEMALS wieder BMW!" und einen Mercedes? Vielleicht habe ich ja in 5 Jahren einen Hut und Wackeldackel. ;)

am 1. Oktober 2003 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von meiko

Da ich wegen meinem hund ein kombi brauche und die von BMW und MB beknackt aussehen ;) bleibt nur Audi...

Volvo V70?

Nichts gegen volvo aber ist nicht ganz mein geschmack...

Jaguar gibs auch noch aber das selbe...^^

Zitat:

Original geschrieben von meiko

Jaguar gibs auch noch aber das selbe

Früher war Jaguar noch eine Britische Edelmarke. Für Freunde von britischer Lebensart eine Freude.

Heute kriegt man einen Ford mit britischer Verarbeitung. Zwei Tage S-Type und der Wunsch was außergewöhnliches zu fahren, wurde jäh zerstört.

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 9:47

Ist bei Aston Martin ja auch so.

Da haben die den Vanquish getestet und haben Knöppkes ausm Mondeo gefunden. Das ist echt traurig.

PORSCHE CARRERA GT !!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

......schön wärs, für mich das HAMMER-AUTO schlechthin!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Euer nächster Wagen (auch für die mit nem Neuwagen)