Euer nächster Wagen (auch für die mit nem Neuwagen)

Audi A4 B7/8E

Wollte mal wissen, was Euer nächster Wagen sein wird.

Habe mir das alles mal überlegt und werde mir wohl in 2005 einen Audi RS4 Modell 2001 kaufen.

Denke, dass man dann realistisch einen Wagen um die 29.000 Euro mit einer Fahrleistung knapp unter 100tkm bekommen kann.

Es ist und bleibt einer meiner Lieblinge. Und wenn der noch in guter Verfassung ist, wird das meiner werden.

Ich liebe dieses zeitlose Design mit der agressiven Optik.

Anbei ein dokumentierendes Bild:

Würd mich einfach mal interessieren, was Ihr als nächstes angedacht habt.

Gruss

96 Antworten

S6-Avant Komplett-Ausstattung mit 'nem großen Diesel (vielleicht bauen die ja mal nen V8 Diesel ?) mit 7-Gang-Automatik und allem Schnick und Schnack.

Aber der Preis dürfte jenseits der 125000 EUR liegen....und das ist mir für nen auto zu teuer !

Auf jeden Fall hat auch mein nächstes Auto 4 Ringe !

catmax

also. mein nächstes Auto ist ein Audi A4 Cabrio
mit V8 TDI, so um die 300 PS und ca. 700 Nm, faltbarem Klappdach, Recaro Sportsitze (warum nicht jetzt auch schon lieferbar????), 19 Zoll Alu....

schön wäre es....

Hmm...schwere Frage. Der Verstand sagt ein oder zwei Stufen kleiner (also ein z.B. ein Dieselkombi), der Bauch sagt eher etwas stärkeres.
Im Endeffekt wird mich aber eh meine Frau einbremsen, so dass erneut ein Kompromiß herauskommt. 😛

Aber...um auch mal ein konkretes Fahrzeug zu nennen...der Passat W8 würde mich, allen Unkenrufen zum Trotz, reizen. Wäre die Möglichkeit, Understatement, Leistung und Exklusivität (fahren ja nicht viele rum) zu vereinen.

Grüssle
Frank

Hallo

Mein nächster wird ein A4 3,0 TDI.

Gruß Diesel

Ähnliche Themen

Hmm, vieles schon gesagt...

Der Kopf sagt "das brauchst du nicht", der Bauch schreit nach MEHR!

Ich habe z.Zt. eine bescheuerte Kombi; die MT passt nicht zum 2.5 TDI wenn man sportlich fahren will. Das Drehmoment bleibt da voll auf der Strecke. Da ich auch nen Hund habe und dazu im April Nachwuchs kommt, sollte es schon ein Kombi oder eine große Limo sein. Ich habe deshalb den A8 gefahren. Tolles Auto, aber damit habe ich ein Imageproblem (bin erst 29 und das sieht immer blöd aus auf'm Dorf...). Den RS6 hatte ich ebenfalls zur Probe, genauso wie den E55. E55 scheidet, wie der C30 T AMG, höchstwahrscheinlich wegen der Arroganz von Daimler aus. Der RS6 ist mir zu sehr auf Sport getrimmt, den kann man gar nicht "normal" fahren. Da wäre ich nach ner Woche ohne Pappe, oder tot. Mit Audi bin ich bisher sehr zufrieden. Ich überlege jetzt entweder den S4 Avant, den A4 Avant 2.5 Tiptronic mit Abt-Tuning, warten auf den neuen A6 (Avant soll aber erst 2005 kommen!), oder warten auf den neuen 3.0TDI im A4/A6 Avant.

Was meint ihr dazu?

meine meinung...
übertrag mir deine probleme 😉

mein nächstes wird wahrscheinlich ein seat marbella
oder (eher unwahrscheinlich) ein alter mb-diesel

alles erst in ca 1 bis 2 jahren

😁 Der war gut! 😁

Wenn du dann den Streß in meinem Job auch nimmst können wir drüber reden... 😉

Kommt darauf an ?

Das kommt darauf an ob ich im Lotto gewinne !

Wenn ja dann wird es ein Audi RS2 !!!
Zweitwagen Porsche GT2

Wenn nicht dann ein A6 oder V70 !
Zweitwagen wie immer Golf 2

@ mama01.

Die Frage: `Wieviel Auto braucht der Mensch?´ scheint ja für Dich geklärt zu sein. A4 Avant tut's.
Spricht Dich, nachdem Du andere Fabrikate geprüft hast insgesamt an. Prima!
Die einzige Prüfung einer Alternative die mir einfällt wäre eine Van-Lösung.
Wenn nicht, - just do it.
Was sonst?
Oder, was meinst Du dazu?

Gruß, Tempomat

Na ja, das sagt der Kopf. Der Bauch will aber irgendwie mehr... 😉

Uiuiui...

ziemlich hochgesteckte Ziele die ihr alle habt. Mein nächster wird wohl in 2 Jahren fällig und bis dahin ist noch alles offen.
Favorit wäre wohl ein V6, egal ob Diesel oder Benziner - mal schauen was das Konto sagt.
Vom Modell her schätze ich mal wirds wohl entweder ein A4/A6 Avant oder vielleicht ein Vectra C GTS, natürlich alles Gebrauchtwagen, mehr is nicht drin. Die Entscheidung liegt jedoch irgendwo zwischen Audi und Opel - ist immer eine Preis-Leistungs-Frage.
Aber jetzt bitte nicht wieder irgendwelche dummen Opel-Sprüche... 😉

Ciao Jürgen

Re: Auf jedenfall ein Klassenbester

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Ich will nicht schon wieder weg von der Synthese geringe Betriebskosten und sehr gute Fahrleistungen und Fahrverhalten mit einem ansprechenden Innenraum.
Es sei denn, irgendein anderer Hersteller bringt ein Fahrzeug das mich stärker anspricht.

Hi Autofans.

Über Kosten kann man doch auch mal reden.

Auch wenn man das nicht als besonders schön findet, weil, es genügt ja, wenn draußen das schöne Auto blitzend auf den Fahrer wartet.

Aber, da man es, ob schön oder nicht, trotzdem bezahlen muß, kann man doch mal eine Zahl nennen, was das eigene Auto so im Jahr insgesamt unterm Strich kostet.

Würde mich aml interessieren, ob der Einzelne seine Gesamtkosten seines Modells und km-Leistung auf Anhieb hier nennen kann.

Wer weiß es?

Gruß, Tempomat

11.968,-€uronen bei 40 TKm, 85Cent/L Diesel, steuerfreiheit (sonst +386,-€ ab 02/2005) und meiner aktuellen SF-Klasse. 😉

Wir fahren seit Jahr und Tag Limousinen und meine Frau meint jetzt, daß sie das nächste Mal gerne ein Coupe haben möchte. Die letzten Male habe ich meinen Willen bekommen und die Kinder sind auch allesamt aus dem Haus, also wird es das nächste mal wohl ein Coupe aus dem Hause MB werden, aber das hat noch etwas Zeit. Vielleicht ein junger gebrauchter CLK500 oder ein etwas älterer gebrauchter CL500 ?

Neuwagen hatten wir bisher nie und das wird wohl auch in Zukunft so bleiben, sind immer ganz gut gefahren mit jungen gebrauchten in der Vergangenheit. Audi bin ich noch nie gefahren, wir hätten uns um ein Haar mal einen A8 gekauft, aber Dank des miserablen Service in der Niederlassung sind wir da wieder bei MB gelandet.

hi leute,
hab erst vor kurzem meinen traumwagen bestellt,
Audi A4 Avant 1.9TDI, 74kw, delphingrau und noch ein paar extras...das zum Thema mein nächster Wagen.
Abholen werde ich ihn 2.Hälfte November.
gruss aus Österreich.
mfg.

Deine Antwort