Euer Fahrstil

Honda S 2000 AP1

Passt irgendwie im moment....

Also euer Fahrstil und zudem was ihr tankt und was für öl ihr habt und wann ihr es wechselt.

Ich tanke je nach lust und laune, 95,98, 100... in letzter zeit 98, weil keine shell oder aral in der nähe ist 😁

Durchschnittlich auf nen tank komme ich eigentlich immer um die 600km und mehr.
Fahre meist Landstrasse und bis zur Arbeit habe ich 3 Ampeln. 25km Fahrt sind es insgesamt.
Öl im moment Castrol 5w40. in paar km wollte ich AMSoil mal probieren, aber gibt probleme wegen zollbestimmungen lol.
Also wirds vielleicht wieder Motul.

schalten tu ich meis nur 4 gänge.
Im kalten zustand 1-3, 4-5 oder 6, je nachdem.
Im warmen zustand 1-2, 4-5 oder 6 je nachdem.
Sehr sehr selten fahre ich alle 6 Gänge durch.

40km im 4ten, 50km in 5ten, 60km im 6ten.

Auf nen Tank kommt 3-4 Mal VTEC durch 2-3 Gänge.

57 Antworten

Hallo!

Ich fahre meinen CTR immer zwischen 3500 und 4000 U/min. warm und dann eigentlich auch fast immer Piano. VTEC Betrieb eher selten, mal auf der BAB wenns juckt auch mal kurz im 2. Gang in der Stadt. Ölwechsel alle 10TKM und bis jetzt immer Castrol 5W-40. Eine Tankfüllung mit 95 Oktan reicht bei mir eigentlich immer für 450KM. Getankt wird dort wo es gerade am günstigsten ist. Bei den Preisen sieht mich keine Aral, Esso oder Shell Tankstelle. Täglich fahre ich ca. 20KM zur Arbeit und 20KM zurück. Meist wird frühzeitig in den nächst höheren Gang geschaltet da man den CTR auch etwas schaltfaul fahren kann. Wir haben zwar nen sehr leckeren Motor aber warum sollten wir den immer treten und am Limit bewegen. Es reicht auch schon zu wissen daß man "könnte wenn man wollte".

Gruss Thomas

hi,

also ich hab seit Anfang Castrol SLX 0w30 drin. Gewechselt wird alle 20000km und ab und an mal 1l nachgegossen.

Getankt wird ausschließlich ROZ95, alles andere seh ich garnicht ein 😉 Egal wo, da wo's am billigsten ist und ich gerade vorbeikomm. Komm doch meistens 500km mit einer Tankfüllung. > Spritmonitor <

Hab jeden Tag 20km zur arbeit über Landstraße (80 Begrenzung). Kurz vor dem Ziel ist ne tolle Ampel wo man auf ne 2 spurige Bundesstraße fährt, da sollte man sich besser nicht mit mir anlegen 🙂 im Alltag sonst nur recht wenig "Spassbereich". Schalte meist 1, 3, 5, 6. Geschalten wird bei 4000u/min

ich finds auch gut zu wissen das der wagen es "könnte". man muß es ja nicht immer raushängen lassen. Da hat sich schon mancher verschätzt.

Ciao Mario

Zitat:

Hätte ich nen Type R, würde bei warmen Motor die Drehzahlnadel beim Begrenzer einschmelzen, kann ich gar nicht verstehen, dass viele so selten im VTEC fahren, dafür hat man doch so einen leckeren Motor!

und dann jammern über einen Verbrauch von 18l. 😁

ich steig ein und fahr ...und wenn ich angekommen bin steig ich wieder aus.... ähm gelegentlicher umweg über tankstelle, tanke alles ausser diesel und gemisch...

hi also ich tanke immer 98er und komme zwischen 400 und 500 km weit.geschaltet wird nach lust und laune,innerorts brumm ich gerne um 2500 rpm rum,da sich das powerrohr da extrem brummig anhört hehe,ausserorts dreh ich viel bis ca. 7000 damit ich auch was vom v-tec hab hehe.mein baby bekommt mobil 1 0w40 und wird jeden frühling nach dem winterschlaf und im sommer ersetzt also ca. alle 8000km.

Ich tanke BF 98. Eine Tankfüllung reicht mir ca. 500 - 600 km. Habe ihn seit dem 14.4.2005 uns seither ca 45'000km gemacht.
Am morgen gehts zuerst ca 1-2km innerorts, dann für 10km auf die autobahn, danach 15km dorf und ausserort. Aussteigen, Postfach leeren, 5km wieder zurück, aussteigen, das nächste Postfach leeren, 2km fahren und schon bin ich im Geschäft... Das ganze dauert in der Regel ca 40min.

Gechaltet wird je nach dem:
Normalfahr-Modus: bei ca. 3.500 bis 4000
Rowdy-Modus: ca. 4.200 😁

Öl wird jeweils alle 20'000km im Service vom 🙂 gewechselt, und hie und da zieh ich mal den Messstab raus... aber bisher hats immer bis zum Service gereicht...

Die letzten beiden Tage habe ich jedoch die Autobahnen gemieden... Wegen dem zu hohen Feinstaubgehalt in der Luft, durfte auf vielen schweizer Autobahnen nur noch gerade mal noch 80km/h gefahren werden...😠
Der Witz daran ist, dass die Fahrzeuge, welche die Luft am meisten "verschmutzen" eh schon nur 80km/h fahren dürfen (z.b. LKW)
Wurde jedoch soviel ich weiss per morgen wieder aufgehoben... juhui....

@ Honda CTR-04

ab morgen ist wieder 120 km/h auf schweizer autobahn erlaubt.

IHr habt probleme 😁 Feinstaub... 😁

nicht wir, die politiker haben zuviel feinstaub im kopf 😁 😁 😁

Feinstaub?! Was ist das? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Feinstaub?! Was ist das? 😁

Kannst mal an meinen Auspuff müffeln. 😁

Ich habe ca 40km Arbeitsweg. Die ersten 15min bis max 3.5kupm.
Also auch so wie faste alle hier. Schalte alle Gänge durch. Verbrauch im Moment 8-9L. Tanke fast immer Agip SUPER.
Und wenn ich Spass haben will fällt die Drehzahl nicht unter 5000.😁

Jaja, da haben doch heute morgen die Leute vergessen, dass wieder 120 erlaubt ist... Normalerweise fahre ich ja ca. 130 - 140 auf der Bahn, aber heute war ich mit 120 weitaus der schnellste... hmmm...

Aber ihr in Deutschland kennt dieses Problem mit dem ganzen Feinstaub wohl kaum, soviel ich weiss, ist der Grenzwert des Feinstaubgehalts in Deutschland ca. 30 mal höher, als bei uns in der Schweiz...
Abgesehen von gewissen Leuten hier Forum (z.B. Sektion Laterne... 😁 ) sind ja die Deutschen sonst auch gesund und munter, da könnte man bei uns den Grenzwert auch erhöhen, denn so wäre das ganze Geschrei in den letzten Wochen bei uns gar nicht notwendig geworden...

Aber wie der Lunikoff schon gesagt hat: Das grösste Problem am Feinstaub ist, dass er sich bei den Politikern ziemlich tief in den Hirnzellen abgesetzt hat... 😁

ihr fahrt alle so viel drehzahl.

ich fahr mit 2000 bis 2500 meistens. außer landstraße, da fahr ich 100 oder schneller, da dreht er halt höher. aber 50 oder 60 im ort im 5. oder 6. schalten bei unter 3000. in der warmphase sowieso.

du hast ja auch mehr Drehmoment 😛

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

ihr fahrt alle so viel drehzahl.

ich fahr mit 2000 bis 2500 meistens. außer landstraße, da fahr ich 100 oder schneller, da dreht er halt höher. aber 50 oder 60 im ort im 5. oder 6. schalten bei unter 3000. in der warmphase sowieso.

...Jeder wie er's haben möchte, es geht aber auch anders 😁 😁 (und der Motor hält trotzdem) *loL*

und er macht nicht mehr Geräusche als am Anfang auch )

Deine Antwort