ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Euer Fahrstil

Euer Fahrstil

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 15:28

Passt irgendwie im moment....

Also euer Fahrstil und zudem was ihr tankt und was für öl ihr habt und wann ihr es wechselt.

Ich tanke je nach lust und laune, 95,98, 100... in letzter zeit 98, weil keine shell oder aral in der nähe ist :D

Durchschnittlich auf nen tank komme ich eigentlich immer um die 600km und mehr.

Fahre meist Landstrasse und bis zur Arbeit habe ich 3 Ampeln. 25km Fahrt sind es insgesamt.

Öl im moment Castrol 5w40. in paar km wollte ich AMSoil mal probieren, aber gibt probleme wegen zollbestimmungen lol.

Also wirds vielleicht wieder Motul.

schalten tu ich meis nur 4 gänge.

Im kalten zustand 1-3, 4-5 oder 6, je nachdem.

Im warmen zustand 1-2, 4-5 oder 6 je nachdem.

Sehr sehr selten fahre ich alle 6 Gänge durch.

40km im 4ten, 50km in 5ten, 60km im 6ten.

Auf nen Tank kommt 3-4 Mal VTEC durch 2-3 Gänge.

57 Antworten

@1Special

Deinen Fahrstil hab ich auf dem Video gesehen lol

BT

Ich bin zwar schon lange nicht mehr CTR gefahren aber ich schalte grundsätzlich alle gänge durch.

Im kalten zustand schalte ich bei 3000-3500 u/min, wenn er warm ist kurz vor VTEC.

 

Komme mit einem Tank 400-450 km, fahre viel kurzstrecke.

Tanke tu ich 95 oder 100okt., je nach dem was das Portmonait hergibt.

Öl Castrol 5w-40.

Grüß euch,

Öl wird bei mir alle 20tk oder ½ Jahr gewechselt. 5W40 Castrol TXT

Benzin: ROZ 95 (egal Shell, OMV usw.)

Reichweite ca. 500+ km. Fahrt zur Arbeit und zurück ca. (80km beide Richtungen AB und Landstraße ;-) bei 130 – 180 (kurz vor Umschaltpunkt eben.)

Cu Ik

Ich fahre im Moment noch das Einlauföl ;)

Tanke 95oct dafür ist der Wagen schließlich abgestimmt.

Viel sportlich wobei es nicht immer VTEC sein muss, Tank reicht max. 400km. Auf der Autobahn sehr viel VTEC.

Ich schalte prinzipiell alle Gänge durch.

Hello...

Ich fahre 5W50 Mobil1....wechseln so alle 15-20'000Km

Tanke wenns geht 100oct sonst 98...

Ich schalte immer alle Gänge durch, Schaltpunkt auf der Strasse meistens zwischen 3500-5500/min und aufm Ring wird gedreht bis ans Ende:)

Reichweite so zwischen 300-400Km...mehr sehr selten...

Bei der Fahrweise kann ich mich nur Special CTR anschließen.

Tanken tu ich immer 95 Oktan also Super bei der Aral meistens.

Öl habe ich momentan von Liqui Moly 5W40 drinne wird halt immer bei der Inspektion gewechselt also 1 mal jählrlich oder alle 20000km.

Hallo leute,

-ich tanke bf 95

-öl ist mobil 1 SAE 0w-40, wird gewechselt alle 20000km

-1 tank reicht ca 500-550km

-beim runterschalten meistens zwischengas :)

-vtec bereich kommt selten da ich nur am wochenende über 15 km pro strecke fahre

-überspringe meistens den 4. gang, d.h. vom 3. direkt in den 5. und umgekehrt ausser wenns zackig voran geht :D

-innerorts bei 50-60kmh im 5. gang vorausschauend möglichst wenig bremsen oder schalten *sonntagsfahrermodus* (kupplung und bremsen schonen :) )

m.f.g. dan

Also ich fahre recht Moderat.

Täglich 60 km Arbeitsweg.

Davon ca 30 km Autobahn mit Stau, 10km Landstraße, Rest Stadt.

Ich fahre Gänge 1-3,4,6

Öl 5w40 Marke unbekannt

Ölwechsel alle 20tkm

Ein Tank reicht mir ca 460 km

VTec benutze ich ca 2 mal pro Tag und dann nur Gänge 2,3,4

bin der ruhigste fahrer :)

neeeneee... also mitm letzten tank kam ich 260km weit (55liter-tank)... aber ich denke, pegelt sich so zwischen 300 und 400km ein...

Fahre recht gern wos angebracht ist auch mal sehr zügig...

Echt nur geil hier!! :D

Wenn man mal alle Threads durchforstet und sämtliche Informationen sammelt gibt es hier über jeden einen riesigen Datenberg. Wie sieht dein Auto aus (mit Bild); deine Lim. Nummer; wo gekauft; welche Versicherung; wo wohnst du; was arbeitest du; persönliche Fotos; Hobbys; in welchem Foren bist du noch unterwegs und unter welchem Pseudonym; sonstige Vorlieben oder Gewohnheiten etc. etc.!!

Komm Andre, gibt’s zu, du bist auch so ein verkappter Datensammler! Wann kommen die ersten Prospekte?? :D

 

Na denn, meinetwegen:

65 km Arbeitsweg (31 hin, 34 zurück), davon 80% Autobahn (50% 115 km/h 6. Gang {hin}; 45% 130 km/h 6 Gang, 5% Flat bis max. 235 km/h, dann Ausfahrt {zurück}. Im Frühjahr; Sommer und Herbst einmal die Woche zwei Ausfahrten weiter jeweils Flat um die Kiste in Schwung zu halten.

Tanke Super (wenn's zu den Testfahrten geht natürlich V-Power ;) ) nur Shell solange Deputat reicht, sonst freie Tankstelle SuperPLus.

Reichweite??...keine Ahnung, tanke immer so bei 400 km, unabhängig von der Tanknadel.

1. Gang ist nur zum Anrollen, aus Ortschaften entweder 3. Gang Flat bis 8000 U/min oder 5. Gang Flat jeweils nach Lust und Laune. Bin eher ein ruhiger Fahrer, lasse mich beim Gasgeben aber nicht überholen :D:D, sonst gerne. Bremse mit runterschalten.

Verbrauch zwischen 9 und 10,5 Liter, im Winter eher gemäßigte Fahrweise.

Ölwechsel natürlich nur nach 20000km, Marke DEA 0W40 aus alten Schwarzbeständen. Vorrat reicht noch 2 Inspektionen, dann muß ich wieder etwas organisieren!

Sonst noch jemand ohne Fahrkarte?

wieso tankt ihr alle 98 oder 100 oktan? die serienabstimmung ist sooooo weit weg von der klopfgrenze. außerdem haben die meisten ja eh nen auspuff drunter. also ich verstehe das nicht...

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 21:16

Das hat eher was mit dem Kopf zu tun... Tu nicht so.. hast vorher bestimmt auch 98 oder 100 Oktan getankt :p

Wir sind nicht dumm... Aber sicher ist sicher...

Ist wie als wenn man nen Kindersitz von recaro nimmt anstatt von irgendwem anderen obwohls fast das gleiche ist haha

Ich fahre V-Power , 10W60 und wechsel alle 10 tkm!

Sicher ist sicher und Schaden tut es sicher nicht!

Fahre auch öfters 870 km Autobahn am Stück und nicht gerade langsam!Verbrauch ist schwer zu sagen!So durchschnittlich 10 bis 12 Liter

Hallo beisammen,

dann geb ich auch noch meinen Senf dazu: 95 Okt, Arbeitsweg ca. 10 km, meist Kurzstrecke (mit gel. Überlandfahrten), moderate Fahrweise (hatte vorher einen Civic IMA...); Reichweite zwischen 450 und 600 km (das weiteste waren 650 bis die Reservelampe einsetzte).

Ölwechsel nach 1200 km und dann in 7.000 km-Intervallen (Bitte keine Belehrungen wegen den Wunder-Einfahrölen; das Vergnügen hatte ich schon).

Wenn man nur in der Stadt rumgurkt, dann wünsch ich mir schon oft den IMA zurück. Mit dem kam ich bis zu 990 km weit (mit 50 Liter-Tank)...

Uhh, 10W60. Typisches Turbo-Öl. Würde ich für den CTR keinesfalls nehmen weil unnötig dick und daher sehr lange Warmfahrphase.

Deine Antwort