Euer Fahrstil
Passt irgendwie im moment....
Also euer Fahrstil und zudem was ihr tankt und was für öl ihr habt und wann ihr es wechselt.
Ich tanke je nach lust und laune, 95,98, 100... in letzter zeit 98, weil keine shell oder aral in der nähe ist 😁
Durchschnittlich auf nen tank komme ich eigentlich immer um die 600km und mehr.
Fahre meist Landstrasse und bis zur Arbeit habe ich 3 Ampeln. 25km Fahrt sind es insgesamt.
Öl im moment Castrol 5w40. in paar km wollte ich AMSoil mal probieren, aber gibt probleme wegen zollbestimmungen lol.
Also wirds vielleicht wieder Motul.
schalten tu ich meis nur 4 gänge.
Im kalten zustand 1-3, 4-5 oder 6, je nachdem.
Im warmen zustand 1-2, 4-5 oder 6 je nachdem.
Sehr sehr selten fahre ich alle 6 Gänge durch.
40km im 4ten, 50km in 5ten, 60km im 6ten.
Auf nen Tank kommt 3-4 Mal VTEC durch 2-3 Gänge.
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Morkhero
ich steig ein und fahr ...und wenn ich angekommen bin steig ich wieder aus.... ähm gelegentlicher umweg über tankstelle, tanke alles ausser diesel und gemisch...
😁😁😁
LG, harald-hans
Zitat:
Original geschrieben von CTR11510
...Jeder wie er's haben möchte, es geht aber auch anders 😁 😁 (und der Motor hält trotzdem) *loL*
und er macht nicht mehr Geräusche als am Anfang auch )
So siehts aus. Das Ding ist ein Motor und kein rohes Ei. Ich fahre in der Warmfahrphase auch immer bis 4000.
Ich denke so wie wir hier behandeln eh die wenigsten den R.
Zitat:
Original geschrieben von CTR11510
...Jeder wie er's haben möchte, es geht aber auch anders 😁 😁 (und der Motor hält trotzdem) *loL*
und er macht nicht mehr Geräusche als am Anfang auch )
Und der geht wirklich verdammt gut sag ich euch 😛
Zitat:
Original geschrieben von ricardo84
Hätte ich nen Type R, würde bei warmen Motor die Drehzahlnadel beim Begrenzer einschmelzen, kann ich gar nicht verstehen, dass viele so selten im VTEC fahren, dafür hat man doch so einen leckeren Motor!
ricardo nimms mir nicht übel , aber im alltag schon mal ein " stärkeres " auto gefahren ?
kenn da jemand ( der hat meinen alten gekauft ) der ist von 7 jahren führerschein ....noch das 1. auto mit 60 ps auf meinen mit ca 200 ps umgestiegen .....
3 wochen später war die karre platt .
kommentar " ich bin da sonst auch immer im 4.ten vollgas rumgekommen ....."
nur das er in seiner schleuder da etwa 130 draufhatt und mit dem anderen ca 200
wenn man ein auto mit 200 ps hat , sollte man dies auch nie vergessen.... manche können auch nicht auto fahren, soll jetzt keine unterstellung sein, aber ich hab bei einigen erlebt wie die z.b. um die kurven fahren, so richtig *unharmonisch* und das mit weitaus weniger ps , wenn die mal was stärkeres haben überschätzen die sich maßlos bzw. sind völlig überfordert ... ich würde mal sagen ich bin kein rennfahrer und weis genau wie mein auto reagiert wenn ich es auf der letzten rille fahren würde , aber zumindest hab ich dennoch ein sehr gutes fahrgefühl und kann dann auch einschätzen was geht und was nicht.... eben harmonisch fahren, das heisst nicht lahmarschig und mit maximal 50 😁 , sondern eben versuchen nicht gegen die physik zu fahren.
zugegeben überkommt es einem manchmal das man ein wenig mehr gas gibt wo das eher unangebracht ist, vielleicht erste anzeichen des beginnenden wahnsinns 😁 , aber ich versuch sowas meist zu unterdrücken...
autos mit 200 ps aufwärts sollten sich meiner meinung nach eh blos die holen die auch mal im kopf einen schalter umlegen können und ganz gemächlich ihre runden drehen können ohne sich von allem gleich zu etwas provoziert zu fühlen und die normale straße dauernd zu rennstrecke zu machen .... ich fahr zumindest öfters mal wie eine oma 😁
W O R D !!!
Glaub nicht das es so an der Leistung liegt ob sich jemnd einbaut....
Doch ich weis aus eigener Erfahrung, dass wenn wann wie ein bekloppter fährt, trotzdem einen Unfall baut.
Ein CRX ED9, war mein erstes Auto, und schwups nach 3 Monaten lag er aufm Dach... das waren 124PS, und ich denke mit 90 hätte ich das damals auch gemacht.
deswegen gibt es diese autos ja mit den 25 hinten drauf lol 😁
(ok war nicht ernst gemeint)
du wirst es mir nicht glauben, ich habe ein 25kmh Fahrzeug gesehen das sich überrollt hahaha. Bei einer Werkstatt wo ich war 😁
Mein erstes Auto hatte 210PS, heckantrieb und keine fahrhilfen.
mein 2tes, 200PS und ABS 😛, also der CTR 😉
bo... dann ist ja der ctr ps-mäßig ein rückschritt gewesen 😁 , ich denke mal bei den meisten kommt zuerst was lahmeres und dann der...
was war denn das für ein gefährt ohne abs und 210 ps ?
Mein Lieblingsspruch:
Kontrolle ist eine Illusion.
Zum edgar, ich respektiere deine Fahrkenntnisse und deine jahrelange Rennpraxiserfahrung, wie ich das von einigen persönlich erfahren habe. Aber du solltest die Definition der Ironie besser kennen lernen, ich mache nämlich sehr gerne davon Gebrauch. Wenn du Leute fragst die mich kennen, wirst du erfahren, dass ich zu der vernünftigen Sorte gehöre, kannst gerne Steffen fragen.
Mein erstes Auto war mein Honda Prelude, den ich bisher Unfallfrei gefahren bin und ich meine schon einen Wagen sicher fahren zu können und zu wissen wo meine Grenzen und die des Fahrzeugs sind. Sicher kein schwaches Auto als Fahranfänger und die meisten haben in dem Alter schon ihre ersten Unfälle gebaut, mit schächeren aber auch mit stärkeren Autos.
Ich stehe dennoch dazu, dass ich den CTR gelegentlich im VTEC Bereich bewegen würde, ohne damit den Straßenverkehr gefährden zu müssen und dennoch meinen Spaß zu haben. Das bedeutet nicht, dass man gleich wie ein Verrückter durch die Straßen fährt und dies bei jedem gefahrenen KM macht.
Aber ich kann die meisten CTR Fahrer natürlich verstehen, wenn sie das nicht tun, denn der CTR ist auch nicht zum sportlichen fahren gedacht und es wäre eine Unvernunft und eine Gefährdung des Straßenverkehrs diesen im hohen Drehzahlband zu fahren. Man muss natürlich Vernünftig sein, genau die Vernunft weiterführen, die man schon beim Kauf gezeigt hat. Die Videos die man hier findet, zeigen schließlich die Vernunft dessen Fahrer, frühzeitiges schalten und Einhaltung der Geschwindigkeiten... Dieses möchte ich keineswegs kritisieren, denn dies macht jeder von uns gelegentlich aber genau diese Fahrer kritisieren hier nun ein sportliches Fahrverhalten. Und bitte dementiert nicht, dass ihr die StVO nicht brecht, so ein Geheuchel kann ich nicht haben.
Bin auch kein CTR Fahrer, aber geb trotzdem mal meinen Senf dazu.
Tanken tu ich Super Plus, der Unterschied zu Super in Sachen Leistung und Spritverbrauch ist relativ deutlich. Hab frueher auch oft Aral Ultimate getankt, da die meisten Tankstellen an meinem Arbeitsweg Aral sind und kein Super Plus mehr haben, aber neuerdings duerfen wir auf Tankkarte keinen Premiumsprit mehr kaufen.
Reichweite 500-900km, je nach Tageslaune und Wetterbedingungen.
Oel ist mir wurscht (Leasingfahrzeug), zum Auffuellen gibts irgendein BMW Longlife 04 (5W40 denk ich) von der Tanke, beim Wechsel halt wasauchimmer die Werkstatt nimmt. Der erste Wechsel ist bei 35000.
Fahrweise ist extrem Tagesform. Kalt wird unter 2000 geschaltet (300Nm sei Dank). Ich schalte in der Regel alle Gaenge bis zur gewuenschten Geschwindigkeit durch, dann direkt in den 6. Den 6. gibts ab 50, den 5. ab 40.
Beim Ueberholen und auf Autobahneinfahrten fast grundsaetzlich Vollgas bis an den Begrenzer (7000). Auf der Autobahn fast ausschliesslich 6. Gang, ausser ich habs eilig (nicht im Sinne von Zeitdruck sondern von ich will schnell fahren), dann 3. bis 160, 4. bis 220, 5. bis zum Begrenzer.
Zwischengas nur beim Runterschalten zum Ueberholen.