EU wagen kaufen?

BMW 3er E90

Hi,
ich war gestern bei einer werkstatt die aus dänemark autos inportiert und der konnte mir 20% geben !
im internet gibt es ja öfters fragwürdige anbieter die auch mehr wie 25% versprechen.

da es auch solche angebote gibt ohne anzahlungen usw würde ich gerne wissen was im schlimsten falle passieren könnte

mfg sebastian

20 Antworten

keine ahnung....es gibt zumindest nen stiftung warentest über diese firma. ein bekannter hat sich dort informiert und es war erst mal kein haken an der sache zu finden. ein anderer bekannter hat ein nissan autohaus, den wollen wir mal ansetzten um uns zu erkundigen. 16% wäre schon was, trotzdem gebe ich dir recht....irgendwie ne komische art 30000 euro auszugeben.....aber der katalog ist echt interessant...den neusten hole ich mir auf jeden fall....

Zitat:

Original geschrieben von Stefan358

keine ahnung....es gibt zumindest nen stiftung warentest über diese firma. ein bekannter hat sich dort informiert und es war erst mal kein haken an der sache zu finden. ein anderer bekannter hat ein nissan autohaus, den wollen wir mal ansetzten um uns zu erkundigen. 16% wäre schon was, trotzdem gebe ich dir recht....irgendwie ne komische art 30000 euro auszugeben.....aber der katalog ist echt interessant...den neusten hole ich mir auf jeden fall....

Der Artikel den die Anführen mit Stiftung warentest ginbg um ein Auto Baujahr 2003. Ist also schon ewig her. Und es war ein Skoda. Bei dem gibt es innerhalb von Europa bis zu 20% Unterschiede im Nettopreis.

Wie gesagt, ich würde mein Geld da nicht hintragen. Kannst ja mal versuchen jemand aufzutreiben der von denen wirklich einen BMW mit 16% bekommen hat.

Ich hab hier in Deutschland satte 11% bekommen bei einen ganz normalen BMW Händler! Ich glaub das ist recht gut. Man hat mir sogar 15% geben wollen bei Abnahme eines 320d vom Hof. Der Händler hat 6 Wagen geordert weil er dachte der 320d verkauft sich von alleine, aber nach der Rußpartikelfilter Diskussion wollten alle nur noch Benziner. Nach dem es aber wahrscheinlich sogar Steuerbefreiung geben soll wird es wohl die 15% nicht mehr geben! So schnell kann sich das Blatt halt wenden, man muß nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein!

aus dem grund setzten wir den bekannten vom nissanautohaus drauf an. ich habe vorher auch mal ein mail an den makler geschicklt genau mit der frage von wegen netto preise. bin mal gespannt was zurückkommt. ich bin zu skeptisch um mal eben so diese summe auszugeben ohne 100% sicher zu sein, dass das passt. von daher hole ich mir erst mal infos ein.