EU-Übereinstimmungsbescheinigung

Audi A3 8P

doofe frage, habt ihr bei eurem a3 so ein wisch mitbekommen? die abkürzung für das teil wäre auch CoC
habt ihr das schonmal gebraucht und wenn ja woher habt ihr es bekommen? vom händler oder vom hersteller?
ich brauch das dumme ding jetz für die anmeldung meines a3 in der schweiz. da stehen die lärmwerte drauf und welche abgasnorm er hat. hier in der schweiz gibt es die euro4 so nicht.
und darauf wird bestanden. doofe bürokratie.
klar ist das jetz nicht nur a3 spezifisch aber hier betrifft es meinen a3 🙂

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lynx37

Zitat:

Original geschrieben von Teasy30

Da mein alter Wagen demnächst zürück geht, habe ich mal alles zusammengesucht, was ich da noch mit abgeben muss ... Ich war mir sicher, dass ich die COC mit in die Mappe zum Serviceheft gesteckt habe, nur ist sie da nicht ... und auch nicht in meinen Ordnern, in denen sonst wirklich alle Unterlagen, Papiere und Rechnungen meiner bisherigen Fahrzeuge gesammelt sind ... tja, dumm gelaufen ... ich reiss heute nochmal alle Seiten aus allen Ordnern hier, aber nur für denn Fall, dass ich die COC nicht finden sollte - an wen muss ich mich wenden, wenn diese COC wirklich weg ist? An den Händler? An Audi direkt? Mit welchem Kosten muss ich denn rechnen?
Grins, gestern bei Audi angerufen 34,00 Euro plus Versand wollen die haben !
Geht nach Auskunft der Hotline aber nur über den Freundlichen.

Zitat:

Original geschrieben von Tim miT

Also ich habe damlas auch bei ne Audi Hotline angerufen weil ich mich gewundert hatte das meine 17" Felgen nicht in meinen Papieren auftauchten, obwohl sie bei Audi.de bei mein Audi als Sonderausstattung aufgelistet sind.
Die nette Dame erzählte mir dann von der EU-Übereinstimmungsbescheinigung und das ich die übers I-net anfordern kann.
Sie gab mir dann eine Adresse (leider nicht gespeichert) wo ich glaub ich meine Fahrgestellnummer angeben musste. Da es gleub ich das erste mal war das solch eine EU-Übereinstimmungsbescheinigung beantragt wurde musste ich nicht einmal was bezahlen.

Schreiben kam dann weinge Tage später mit der Post direkt zu mit nach Hause.

also einfach mal bei der Hotline anrufen und nach dieser Adresse fragen.

Bis dahin Gruß Tim

hab die Infos mittlerweile auch gefunden ... die Bestellung geht über diese Seite hier:

https://coc.vw-transport.de

kostet 34,40 € plus Märchensteuer und eine Nachnahmegebühr von 2 € (Versand nur per Nachnahme)

hab meine jetz auch endlich bekommen.
hab es über mein audi zentrum gemacht und da sie zum ersten mal ausgestellt wurde musste ich nichts bezahlen. kostet sonst 50 euro hat er mir gesagt.

Deine Antwort