ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. EU Tempobegrenzer einführen!!

EU Tempobegrenzer einführen!!

Themenstarteram 12. September 2005 um 13:04

klick

So ein Schwachsinn, ich hoffe mal nur eine dumme Idee die bald wieder vergessen ist!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Und wenn ist auch egal,gibbet wieder arbeit für leute um was zu basteln,womit man das umgehen kann.

 

Oder erst gar nicht einbauen lassen diese Technik

Themenstarteram 12. September 2005 um 13:10

Trotzdem find ich das bescheuert und illegal wäre es dann auch etwas "zu basteln"!!

Tempo per Satellitensystem kontrollieren, die haben Ideen :rolleyes:

Ich bin für Limit 160km/h generell, plus

Überholen für LKWs nur bei mindestens 3 Spuren.

Alles Weitere halte ich für höheren Blödsinn. :mad: :o

Gruss

Timmi B.

Wie soll denn das überhaupt realisierbar sein? Wenn ich mit 240 auf der linken Spur fahre und eine 100er Begrenzung kommt, macht das System dann ne Vollbremsung? :rolleyes: Und was, wenn ich einen hinter mir habe, der mir dann evtl. auffahren könnte? Nee, nee, ich glaube da nicht dran...

Na, das überlass mal der Herstellern... Du weißt sicher auch nicht genau, wie eine Wegfahrsperre funktioniert, oder? ;)

Aber GPS ist gerade für alles gut. Modeerscheinung.

Mir gefällt die Idee allerdings - Keksdose über die GPS Antenne, und ab geht's! :p :D

Viele Grüße, Timo

am 12. September 2005 um 13:50

mann sehe die elektronisch werkende geschwindikgeitsbegrenzung bei lkw´s

DAS FUNKTIONIERT RICHTIG und sie fahren auch 70 auf landstraßen weil das eh nicht überprüft wird...haha das ich nicht lache

ich sage eines

ES KOMT EINE SECTION - KONTROLL wie in wien...

photo beim reinfahren, photo beim rausfahren durchschnitt errechnet und du zahlst...

bisher 40 000!!!!!!!!!!!! anzeigen seit beginn

das machen sie mit dem lkw mautsystem (das in Ö sogar funktioniert) weil da stehen eh tausende balken rum....

jaja der staat braucht geld....

seawas roli

naja das LKW überholen auf 3 spuren ist aber auch schon blödsinn. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie quälend es für brummiefahrere ist, zu wissen, dass man 3km/h schneller könnte, aber nicht darf.

Elektronische Geschwindigkeitsbeschränkung halte ich für Blödsinn. Am besten steuern die mein Auto auch gleich noch fern, dann brauch ich gar nicht mehr fahren. Echt unsinn...

Da ist der nächste Schritt, wenn eh jeder so ein GPS Empfänger hat eine Maut.

Naja alles meckern hilft nichts, wir müssen uns früher oder später damit abfinden das auch unsere letzte Freiheit entzogen wird, das eine automatische Geschwindigkeitsregelung kommt davon bin ich überzeugt, schließlich will man ja auch in der Politik einfache "Fortschritte" machen....

Generell gehe ich davon aus das wir unseren Enkelkindern nur noch einen vorschwärmen können wir schön es doch damals war selber zu fahren und selber zu bestimmen wie schnell usw....

Ist leider so! :(

 

Gruss Tino

Themenstarteram 12. September 2005 um 21:10

Naja solange hab ich noch mein Spaß und lass den R6 auch mal richtig laufen wenn ich Lust hab und es geht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Naja alles meckern hilft nichts, wir müssen uns früher oder später damit abfinden das auch unsere letzte Freiheit entzogen wird, das eine automatische Geschwindigkeitsregelung kommt davon bin ich überzeugt, schließlich will man ja auch in der Politik einfache "Fortschritte" machen....

Generell gehe ich davon aus das wir unseren Enkelkindern nur noch einen vorschwärmen können wir schön es doch damals war selber zu fahren und selber zu bestimmen wie schnell usw....

Ist leider so! :(

 

Gruss Tino

Das unterschreib ich, auch wenn mir das schnelle Fahren auf der Autobahn Spaß macht. Es wird aber nicht mehr lange dauern bis es auch bei uns ein generelles Tempolimit gibt. Sinnvoll ist es sicherlich auch wenn es schon schmerzt. Z.Zt. soll sich aber unsere Politik bitte um andere Sachen kümmern, da steht ein Tempolimit mal ganz hinten in der Reihe an.

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon

Das unterschreib ich, auch wenn mir das schnelle Fahren auf der Autobahn Spaß macht. Es wird aber nicht mehr lange dauern bis es auch bei uns ein generelles Tempolimit gibt. Sinnvoll ist es sicherlich auch wenn es schon schmerzt. Z.Zt. soll sich aber unsere Politik bitte um andere Sachen kümmern, da steht ein Tempolimit mal ganz hinten in der Reihe an.

MfG Y

Da sag ich, wir wählen unseren Autokanzler

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Da sag ich, wir wählen unseren Autokanzler

Naja, ich denke mal, daß das reine Ironie ist. Es wäre sicherlich keine kluge Strategie seine Wahl von dem Bestehen oder Abschaffen des Tempolimits abhängig zu machen.

MfG Y

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. EU Tempobegrenzer einführen!!