EU Steuer auf Diesel /CDTI

Opel Astra J

Ich finde es eine Schweinerei was diese scheis eu vor hat. Da bestellt man sich einen Diesel der schon mehr in der Anschaffung kostet weniger Sprit braucht und mehr Kfz Steuer kostet und dann soll man noch so in den Arsch getreten bekommen. Ich finde es eine absolute Sauerei was diese scheis EU vor hat, davon abgesehen machen die damit alles kaputt, aber wirklich alles. Ich habe langsam echt die Schnauze voll immer nur zu Zahlen und den Kopf hin zu halten. Diesel soll laut EU auf bis zu 1.75€ steigen, somit wäre Diesel teurer als super plus.

Beste Antwort im Thema

Moin Moin,
reine Panikmache seitens der EU und Presse. In trockenen Tüchern ist noch lange nichts, aber wir können uns auch sicher sein, dass sie an unser Erspartes herankommen.

Was manchen Leuten einfach nicht klar ist, dass sie damit sämtliche Strukturen einer Wirtschaft massiv angreifen und damit einen Zusammenbruch verursachen können. "Asterix" ist auch mein erster Diesel, aber bevor ich mir jetzt einen Kopf mache, was könnte wenn denn sein, warte ich das Thema erstmal ab. Wenn das so kommen sollte, dann werden wir ohnehin ganz andere Probleme haben, als uns Gedanken um den Preis des Diesels zu machen. Denn dann wird die wirtschaftliche Lage richtig brenzlich und nicht nur bei uns in Deutschland.

SOJ

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von o alemao

Wenn dann kommt es doch eh erst 2020. Und wenn i das richtig verstanden habe muss jedes EU Mitglied zustimmen.
Das wird schwer!

Was bitteschön soll denn daran schwer sein? Höhere Steuern= höhere Diäten... Noch Fragen??? Die da oben scheren sich doch mittlerweile einen Sche..ss um unsere Sorgen und ob wir uns das leisten können 😠 Volksabstimmung? Zumindest wir können von sowas wie in der Schweiz, Island usw. nur träumen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von alex279

Höhere Steuern= höhere Diäten... Noch Fragen???

Ja. Frage:

Welcher Zusammenhang besteht zwischen Steuersätzen und Diäten?

Mag sein, daß es vielleicht in der Schweiz sowas gibt, aber in der EU ist mir nichts dergleichen bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von Astra J Sport

Zitat:

Original geschrieben von alex279

Höhere Steuern= höhere Diäten... Noch Fragen???
Ja. Frage:
Welcher Zusammenhang besteht zwischen Steuersätzen und Diäten?
Mag sein, daß es vielleicht in der Schweiz sowas gibt, aber in der EU ist mir nichts dergleichen bekannt.

Das ist eine um die Ecke gedachte (und zugegeben überspitzte) Anspielung darauf, dass die Politiker immer höhere Diäten fordern und nie an sich selbst sparen 😰. Wenn mehr Steuern eingenommen werden, können sie sich wieder daran bereichern... Die Reichen werden halt reicher, die Armen ärmer. Aber Politik gehört ja eigentlich nicht hierher. Ist nur meine Meinung 🙂

Deine Antwort