ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. EU Steuer auf Diesel /CDTI

EU Steuer auf Diesel /CDTI

Opel Astra J
Themenstarteram 8. April 2011 um 22:19

Ich finde es eine Schweinerei was diese scheis eu vor hat. Da bestellt man sich einen Diesel der schon mehr in der Anschaffung kostet weniger Sprit braucht und mehr Kfz Steuer kostet und dann soll man noch so in den Arsch getreten bekommen. Ich finde es eine absolute Sauerei was diese scheis EU vor hat, davon abgesehen machen die damit alles kaputt, aber wirklich alles. Ich habe langsam echt die Schnauze voll immer nur zu Zahlen und den Kopf hin zu halten. Diesel soll laut EU auf bis zu 1.75€ steigen, somit wäre Diesel teurer als super plus.

Beste Antwort im Thema

Moin Moin,

reine Panikmache seitens der EU und Presse. In trockenen Tüchern ist noch lange nichts, aber wir können uns auch sicher sein, dass sie an unser Erspartes herankommen.

Was manchen Leuten einfach nicht klar ist, dass sie damit sämtliche Strukturen einer Wirtschaft massiv angreifen und damit einen Zusammenbruch verursachen können. "Asterix" ist auch mein erster Diesel, aber bevor ich mir jetzt einen Kopf mache, was könnte wenn denn sein, warte ich das Thema erstmal ab. Wenn das so kommen sollte, dann werden wir ohnehin ganz andere Probleme haben, als uns Gedanken um den Preis des Diesels zu machen. Denn dann wird die wirtschaftliche Lage richtig brenzlich und nicht nur bei uns in Deutschland.

SOJ

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Gemach, gemach;)

 

 

 

Zitat:

Zieldatum für die Umsetzung ist das Jahr 2013. Doch alle Maßnahmen in der Steuerpolitik müssen im EU-Rat einstimmig beschlossen werden. Nicht nur Deutschland, sondern auch andere Auto-Nationen wie Frankreich und Italien, aber auch das sehr auf Kohleindustrie orientierte Polen werden Einwände gegen die Ideen des litauischen Steuerkommissars vorbringen.

Wohl wissend hat die Kommission darum lange Übergangsfristen bis 2020 eingeplant. Schließlich solle der Industrie die Möglichkeit geben werden, sich auf die Neuregelung einzustellen, betonte ein Sprecher der EU-Kommission am Freitag. „Was sich ändern würde, ist allerdings die nationale Steuerstruktur“, hieß es bei der Kommission. Nach Angaben des VDA waren im ersten Quartal 45,6 Prozent aller Neuzulassungen Diesel-Fahrzeuge. Bei den deutschen Herstellern habe der Anteil mit 51,1 Prozent noch höher gelegen.

Quelle:

http://www.welt.de/.../...iesel-vor-dem-Sprung-von-47-auf-75-Cent.html

 

Sollte dies wirklich so kommen steigen nicht nur die Dieselpreise! Jeder Verbraucher wird es im Geldbeutel merken z.B. bei den Lebensmittelpreisen!

Moin Moin,

reine Panikmache seitens der EU und Presse. In trockenen Tüchern ist noch lange nichts, aber wir können uns auch sicher sein, dass sie an unser Erspartes herankommen.

Was manchen Leuten einfach nicht klar ist, dass sie damit sämtliche Strukturen einer Wirtschaft massiv angreifen und damit einen Zusammenbruch verursachen können. "Asterix" ist auch mein erster Diesel, aber bevor ich mir jetzt einen Kopf mache, was könnte wenn denn sein, warte ich das Thema erstmal ab. Wenn das so kommen sollte, dann werden wir ohnehin ganz andere Probleme haben, als uns Gedanken um den Preis des Diesels zu machen. Denn dann wird die wirtschaftliche Lage richtig brenzlich und nicht nur bei uns in Deutschland.

SOJ

moin,

alles was mit benzin , diesel zu tun hat, ist eine schweinerei!!!

z.b. E10

vor ostern werden wir es wieder zu spüren bekommen:

die preise steigen bei mbenzin wie verrückt.

fragt man nach, dann heißt es: erhöhte nachfrage...

was will ich damit sagen:

ganz einfach:

beim E10 ist ja fast null nachfrage,

ergo müßte der preis für E10 kkäftig sinken.

noch fragen zum ölkartell?

 

am 9. April 2011 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von RuHe

 

vor ostern werden wir es wieder zu spüren bekommen:

die preise steigen bei mbenzin wie verrückt.

fragt man nach, dann heißt es: erhöhte nachfrage...

was will ich damit sagen:

ganz einfach:

beim E10 ist ja fast null nachfrage,

ergo müßte der preis für E10 kkäftig sinken.

noch fragen zum ölkartell?

Das siehst Du falsch:

da E10 nicht verkauft wird sind die Lagerhaltungskosten so hoch! Damit steigt dann natürlich auch der Preis. :-)

Irgendeinen Grund werden die immer finden mit dem der steigende Preis begründet wird.

woher kennen die lagerhaltungskosten oder der Dollarkurs unseren Ferienbeginn? xD

Themenstarteram 11. April 2011 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von pit84

woher kennen die lagerhaltungskosten oder der Dollarkurs unseren Ferienbeginn? xD

Tja da siehst de mal wie verdammt schlau die sind.

Es liegt anscheint auch daran das die lagerhaltungskosten auch in Urlaub wollen. Muhahaha :):p:D

Zitat:

Original geschrieben von LeDriver

Sollte dies wirklich so kommen steigen nicht nur die Dieselpreise! Jeder Verbraucher wird es im Geldbeutel merken z.B. bei den Lebensmittelpreisen!

Weiter geht es auch im öffentlichen Verkehr, denn auch Busse und Bahn benötigen Diesel !

Den letzten kleinen (verbleibenden) Speditionen wird es das Genick brechen...

So eine "kleine" Änderung (aus Sicht der Politiker) zieht einen Rattenschwanz hinter sich her, der eine oder mehrere Marktwirtschaften, die ja in EU fast alle schon angeschlagen sind, in den Ruin reißen kann/wird.

Schöne Aussichten, aber erstmal abwarten, es wird so oft in den Medien heißer gekocht, als es letztendlich auf den Tisch kommt.

Gruß Mac

wegen des energiegehaltes nicht diesel verteuern sondern benzin verbilligen.:D

leider wird sich für diesen vorschlag wohl keine mehrheit in politikerkreisen finden lassen.:eek:

am 11. April 2011 um 11:27

Wir braven deutschen Privatleute werden wohl unser Auto verkaufen müssen und mit dem Fahrrad fahren müssen. Hauptsache in den Großstädten fahren die .... Frauen mit Kopftüchern in ihrem 5er und X5 herum. Ist sehr wichtig! Wenn ich sowas sehe....

Oh ja...dieses beobachte ich auch in unserem Städt´chen. Dicke BMW´s (5er-7!ner)...Kopftuch...na ja lieber beenden...gehört nicht zu DIESEM Thema...tschau...SW

gehört hier zwar auch nicht hin, aber: die ganzen falschen Apostrophe machen so einen Text echt nicht besser lesbar...

Themenstarteram 11. April 2011 um 13:06

@deasyJ160 u. car-spezi muss euch recht geben......aber...naja bin besser ruhig zu diesem Thema.....

am 11. April 2011 um 13:34

Wenn dann kommt es doch eh erst 2020. Und wenn i das richtig verstanden habe muss jedes EU Mitglied zustimmen.

Das wird schwer!

am 12. April 2011 um 9:34

Auch ne Möglichkeit (wenns wirklich kommt), Gas-Zafira kaufen. Die wahren Opel-Fans bleiben der Firma treu und unterstützt sie, damit die Arbeitsplätze erhalten bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen