Etwas Peinlich^^ Aber Welche Birnen hab ich?
Hallo Zusammen !
Ich bin gerade dabei mir diese Polizeischcoker zu bestellen ( mal sehen ob die was Taugen 🙂 )
Aber was für Birnen hab ich? iss ein 11/97er Vectra B.
Ich meine das sind H1 bin mir aber gerade nicht ganz sicher :S
Beste Antwort im Thema
Ich bin über 30 und betreibe TUNING (extra für nen gewissen User zum aufregen 😉 ) an meinem Auto ohne zwingend mehr Motorleistung zu bekommen.
Ich besprühe weder mein Fahrwerk noch sonstewas um das TUNING zu verstecken.
Eintragung der verbauten Sachen ist selbstverständlich. Immerhin fahre nicht nur ich mit dem Auto sondern auch meine Frau. Bzw. auf dem Kindersitz auch mein Sohn. Da mache ich garantiert keine solchen Abenteuer mehr wie ich sie auch in jungen Jahren mal getrieben habe. *Asche über mein Haupt*
Was sind denn das für überaus miese Aussagen das Ü30 "Tuner" quasi nur pfuschen mit dem Ziel um eine Eintragung herumzukommen ?
Also da kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
Wenn ich hier Leute sehe die mit Unterbodenbeleuchtung rumfahren, ihre Wischwasserdüsen im Chromlook haben die ebenfalls leuchten, zudem rundum Spoiler an der Karre haben aus billigstem GFK durch die man das eigentliche Auto kaum noch erkennen kann und Fahrwerke die neu bei ebay 119€ kosten verbauen getreu dem Motto "Egal wie es sich fährt, Hauptsache tief wie sau!". Im allerbesten Fall dann noch ne Auspuffanlage unter dem Hobel die von vorn bis hinten entleert ist damit sich der "Sound" aus den 1,2l 45 PS Monstermotor mit offenem Luftfilter auch kraftvoll und für jeden unmissverständlich entfalten kann, dann sind DAS Leute die meist deutlich unter 25 Lenze jung sind.
Und ohne dein Alter, dein Auto oder sonstwas von dir zu wissen, (ich bitte das jetzt nicht falsch zu verstehen) aber irgendwie bekomme ich den leisen Verdacht das man dich eher in die Kategorie einordnen könnte die ich eben etwas ausschmückend beschrieben habe im letzten Absatz.
Sicher gibt es überall Leute, in den angesprochenen Altersgruppen, die anders denken beim individualisieren ihres Fahrzeugs wie hier beschreiben. Aber die Mehrheit derer DIE ZWEIFELHAFTE SACHEN an der Karre machen ist leider oft eher die jüngere Generation.
34 Antworten
HI,
ich dachte auch mal, diese White-Light-Birnen würden was bringen.
Es war wie hades beschrieben hat - die Sicht war subjektiv betrachtet sogar eher schlechter als vorher. Ausserdem waren diese Birnen (hab verschiedene Marken probiert) nicht sehr langlebig. Und scheisse aussehen tuts auch noch, wie ich finde...
Bin dann wieder auf die normalen "gelben" Birnen umgestiegen und fühl mich seitdem wesentlich wohler. Und die Dinger halten entschieden länger.
Gruß cocker
Naja, "white" ist nicht gleich "white". Ich habe hauch "White Hammer" drin und bin total zufrieden damit, aber es gibt bspw. die "mtec Super White", die machen auf Trockenem ganz gutes Licht, aber auf Nassem sieht man nix mehr. Ätzend... Genauso war es bei denen, die ich vorher drin hatte von toplamp.
Gelbes Licht mag ich gar nicht, die WH sind aber ein guter Kompromiss, finde ich. Wenn ich im Regen nicht mehr so gut sehe, wie mit gelben Birnen, schalte ich eben die Nebelscheinwerfer an. Dafür sehe ich zu allen anderen Bedingungen mit den WH besser.
Polizeischocker ... muhahahaha ... wer denkt sich so nen Schrott aus ?
Was soll die denn schocken ? Das man mit billig Leuchtmitteln rumfährt mit denen man nix sieht ?
Eieiei was für nen Müll ... Die würde ich mir maximal als Ersatzleuchtmittel fürs Fernlicht in den Kofferraum legen für Notfälle, aber das wars dann auch.
Und wenn ich die Beschreibung lese muß ich echt nur noch lachen !
Ich kann Dizzy nur zustimmen.
Im Moment habe ich in meinen Scheinwerfern die neuen X-treme Power: Racing performance. Es gibt auch bestimmt Gründe, warum allein eine Lampe mehr kostet als 4 von diesen "Lachlampen".
Mir ist mein Leben wichtiger als ein pubertierendes "ich hab es den Bullen gezeigt, obwohl ich in der Nacht nix sehe"-Gehabe. Vielleicht sollte man das Einstiegsalter für den Führerschein auf 30 anheben. Dann werden vielleicht die Fragen auch etwas intelligenter.
Ähnliche Themen
HI,
ich denke eher, die Polizei ist weniger geschockt, als voll des Mitleids mit dem armen Kerl, der halbblind durch die Nacht schleicht ... 😁
nee, dazu wär mir das Geld zu schade... aber Versuch macht kluch... 😉
Gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von hades86
..............
Wenn ich im Regen nicht mehr so gut sehe, wie mit gelben Birnen, schalte ich eben die Nebelscheinwerfer an. ..........
Hallo!
Ich kann mir vorstellen, daß bei Regen die Eigenblendung sehr groß ist.
MfG Whobody
Zitat:
Original geschrieben von MrSchnell
Das die Ausleuchtung WEISS ist und nicht Gelblich wie bei Normalen BirnenZitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Was versprichst Du Dir von den Lampen?Gruss
Jürgen
OK, der Fokus richtet sich also eher auf die Farbe als auf die Ausleuchtung.
Von Philipps gibts Lampen, die leuchten weiss UND leuchten gut aus.
Gruss
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Whobody
Ich kann mir vorstellen, daß bei Regen die Eigenblendung sehr groß ist.
Wieso? Wegen den NSW? Ist mir bisher nicht aufgefallen, starke Eigenblendung habe ich dann nur bei Fernlicht.
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
OK, der Fokus richtet sich also eher auf die Farbe als auf die Ausleuchtung.Zitat:
Original geschrieben von MrSchnell
Das die Ausleuchtung WEISS ist und nicht Gelblich wie bei Normalen Birnen
Von Philipps gibts Lampen, die leuchten weiss UND leuchten gut aus.
Gruss
Jürgen
Genauso sieht es aus 🙂 es geht um die Farbe.. was die Ausleuchtung hergibt sieht man denn .. und wenn es Regnet werden halt die NSW eingeschaltet wenn die Sicht wirklich so schlecht ist.
Davon abgesehen kosten die Dinger kein Vermögen und das Geld ist mir der Spaß werd die mla auszutesten
Zitat:
Original geschrieben von Spooky23
Mir ist mein Leben wichtiger als ein pubertierendes "ich hab es den Bullen gezeigt, obwohl ich in der Nacht nix sehe"-Gehabe. Vielleicht sollte man das Einstiegsalter für den Führerschein auf 30 anheben.
Willst mir nun damit Sagen das mir mein Leben nix wert ist? wenn ich so ein schwachsinn höre wird mir schlecht...
Wenn ich mir hier die Leute angucke die über 30 sind und ihr auto tunen kann ich mich nur Fragen ob den ihr Leben nix wert ist... Ich kauf mir kein Tieferlegungsfahrwerk und sprüh die Federn Schwarz an damit die Original aussehen.. um sie denn nciht einzutragen das iss doch so diese "Über 30 Jahre Alt"- Masche
Ich bin über 30 und betreibe TUNING (extra für nen gewissen User zum aufregen 😉 ) an meinem Auto ohne zwingend mehr Motorleistung zu bekommen.
Ich besprühe weder mein Fahrwerk noch sonstewas um das TUNING zu verstecken.
Eintragung der verbauten Sachen ist selbstverständlich. Immerhin fahre nicht nur ich mit dem Auto sondern auch meine Frau. Bzw. auf dem Kindersitz auch mein Sohn. Da mache ich garantiert keine solchen Abenteuer mehr wie ich sie auch in jungen Jahren mal getrieben habe. *Asche über mein Haupt*
Was sind denn das für überaus miese Aussagen das Ü30 "Tuner" quasi nur pfuschen mit dem Ziel um eine Eintragung herumzukommen ?
Also da kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
Wenn ich hier Leute sehe die mit Unterbodenbeleuchtung rumfahren, ihre Wischwasserdüsen im Chromlook haben die ebenfalls leuchten, zudem rundum Spoiler an der Karre haben aus billigstem GFK durch die man das eigentliche Auto kaum noch erkennen kann und Fahrwerke die neu bei ebay 119€ kosten verbauen getreu dem Motto "Egal wie es sich fährt, Hauptsache tief wie sau!". Im allerbesten Fall dann noch ne Auspuffanlage unter dem Hobel die von vorn bis hinten entleert ist damit sich der "Sound" aus den 1,2l 45 PS Monstermotor mit offenem Luftfilter auch kraftvoll und für jeden unmissverständlich entfalten kann, dann sind DAS Leute die meist deutlich unter 25 Lenze jung sind.
Und ohne dein Alter, dein Auto oder sonstwas von dir zu wissen, (ich bitte das jetzt nicht falsch zu verstehen) aber irgendwie bekomme ich den leisen Verdacht das man dich eher in die Kategorie einordnen könnte die ich eben etwas ausschmückend beschrieben habe im letzten Absatz.
Sicher gibt es überall Leute, in den angesprochenen Altersgruppen, die anders denken beim individualisieren ihres Fahrzeugs wie hier beschreiben. Aber die Mehrheit derer DIE ZWEIFELHAFTE SACHEN an der Karre machen ist leider oft eher die jüngere Generation.
Zitat:
Original geschrieben von dizzy1977
Ich bin über 30 und betreibe TUNING (extra für nen gewissen User zum aufregen 😉 ) an meinem Auto ohne zwingend mehr Motorleistung zu bekommen.Ich besprühe weder mein Fahrwerk noch sonstewas um das TUNING zu verstecken.
Also da kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln.Wenn ich hier Leute sehe die mit Unterbodenbeleuchtung rumfahren, ihre Wischwasserdüsen im Chromlook haben die ebenfalls leuchten, zudem rundum Spoiler an der Karre haben aus billigstem GFK durch die man das eigentliche Auto kaum noch erkennen kann und Fahrwerke die neu bei ebay 119€ kosten verbauen getreu dem Motto "Egal wie es sich fährt, Hauptsache tief wie sau!". Im allerbesten Fall dann noch ne Auspuffanlage unter dem Hobel die von vorn bis hinten entleert ist damit sich der "Sound" aus den 1,2l 45 PS Monstermotor mit offenem Luftfilter auch kraftvoll und für jeden unmissverständlich entfalten kann, dann sind DAS Leute die meist deutlich unter 25 Lenze jung sind.
Klasse Ansprache zu diesem Thema!!! Da stimm ich Dir voll und ganz zu. Bin auch nun ein bisschen Ü30 und "tune" auch noch an meinem Auto rum! Ist zwar nicht so extrem, aber dafür alles top Sachen und eben eingetragen! Hab auch Frau und Kind die mitfahren, da kann ich mir ni irgendwelchen "Blödsinn" in, an und unters Auto schrauben wie es eben manch einer so macht!
Hab aber auch vorher nur Autos gehabt wo alles eingetragen war! Das gab es nie anders bei mir und wird es auch in Zukunft nicht anders geben!!!
@dizzy1977
Wie Heißt es noch so schön? wie man in den Wald ruft schreit es auch wieder raus?
So wie du mich ( was meine meinung anging zu Ü30) endtäuscht hast muss ich dich leider mit deiner meinung auch endtäuschen 🙂
Weder habe ich irgendwelchen Baumarkt tuning oder irgendwelche Unterboden led beleuchtung geschweige denn nen Leer gemachten auspuff oder irgend ein GFK müll an eminem Fahrzeug 🙂 Leider habe ich auch keine 1,2 Liter maschiene sondern nur nen kleinen x20xev 🙂
Mein Fahrwerk kostet neu warscheinlich doppelt soviel wie einige für ein Ebay Bodykit bezahlen 🙂
Ich stehe auf Dezentes Tuning nach möglich keiten Originale Sachen. Ich fahre ein 97er Vectra B Caravan mit Facelift Sport Verpoilerung und sonst weiter nix 🙂
Aber ich denke mla vom Grundprinzip verstehen wir uns doch oder? 🙂
HI,
wenn du also lt. eigener Aussage ein "Vernünftig-Tuner" bist, würde ich an deiner Stelle auf diese Schockerscheisse verzichten... überleg mal... wenn du ggf. für jeden TÜV-Besuch (sofern die Teile einen überstehen) und jede Polizeikontrolle die Birnchen ausbauen musst, um zu beweisen, dass sie zugelassen sind... wie lange denkst du, halten die Birnen das aus? Ich denke nicht sehr lange. Abgesehen von der Tatsache, dass das auf Dauer ziemlich nerven würde.
Wenn ich mir die Produktbeschreibung und diese Kundenreaktionen mal durchlese, kommt mir das ganze ziemlich postpubertär und "spielzeugmässig" vor... wenn ich solche Teile seriös verkaufen will, verfasse ich mein Angebot irgendwie erwachsener und betone nicht noch extra, dass die Birnen am Rande der Legalität und vllt bald verboten sind... was nebenbei bemerkt bedeuten würde, dass du sie trotz E-Prüfzeichen doch ausbauen musst und im öffentlichen Strassenverkehr nicht mehr benutzen darfst....
Mach mit deiner Kohle was du willst, aber ich persönlich halte die Teile für sehr grenzwertig und einfach nur überflüssig und komplett unnötig.
Gruß cocker
Naja vielleicht habt/hast ihr/du doch recht...
Der Ärger steht denn auf jedenfall im Haus auch wenns Legal ist...
Im Anhang mal ein Bild von meinem Vecci
HI,
mit diesem (zweifellos nicht uninteressanten) Auto bist du sowieso schon Kandidat für die nächste Polizeikontrolle... willst du da wirklich die Polizei noch zusätzlich schocken...? Und dir noch zusätzlich Arbeit machen? Und das Auto mit diesen komischen Birnen fast schon verschandeln? Ich bitte dich... nicht dein Ernst...
Gruß cocker