etwas Öl ablassen
Hallo allerseits!
Ich habe bei mir eindeutig zu viel Motoröl drin. Schädliche Auswirkungen sind bisher (zum Glück) noch nicht aufgetreten, aber das überschüssige Öl muss natürlich raus. Ich schätze es handelt sich um 0,5 - 1 Liter.
Gibt es eine einfache Methode, solche Mengen Öl selber abzulassen bzw abzusaugen?
Vielen Dank schon mal,
Andi
Beste Antwort im Thema
Saug es ab! Dünnen Schlauch durch das Rohr vom Messstab einführen, die größte Spritze (ohne Kanüle), die du beim Apotheker bekommen kannst, an den Schlauch anschließen und absaugen.
16 Antworten
Hi nochmal,
ich muss endlich wissen, ob ich 'n zu langen Stab hab' 😉
Im Ernst, liebe Leute: Wenn Ihr sowieso den Ölstand bei eurem 2er messen wollt bitte ich euch inständig, bei der Gelegenheit die Länge des Meßstabs bis zur MIN- und Max-Markierung zu messen und hier mitzuteilen. Wichtig: Es muss der rote Ölmessstab der neueren 2er sein.
Zur Belonung hier ein köstlicher Thread, den ich zufällig bei meiner Suche entdeckt habe.
http://www.motor-talk.de/.../...vom-auto-zu-kurz-was-nun-t2268720.html
Viel Spaß beim Lesen!
Grüße, Andi
Zuviel Öl hatte ich auch schon PN. Einfach Schraube auf, und wenn man geschickt ist (so wie ICH natürlich!!), dann schafft man es auch, nach 2 Sekunden die Ölschraube mitten im Ölstrahl wieder passgenau anzusetzen und einzudrehen, fertig! 😎😎