Etron S Preis / Daten / Wann bestellbar?
Hat hier jemand genauere Infos? DANKE
Beste Antwort im Thema
Ab heute sind nun auch die „22“ Zoll in Deutschland verfügbar bzw. bestellbar
127 Antworten
Achtung, Thema ist hier der E-tron S, bittet beachtet das im weiteren Verlauf. Danke! 😉
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Zitat:
@audicle schrieb am 17. Juli 2020 um 16:35:40 Uhr:
Spannend wird sein wie sich die höhere Rekuperation mit 270 kW (statt 220 kW) im Alltag = kein Dauerheizen, auswirken wird
Die hohe Rekuperationsleistung von 270 kW kann der Wagen (bei maximaler Reku-Verzögerung von 0,3g) erst oberhalb einer Geschwindigkeit von ca. 135 km/h aufbringen. Von daher wäre dies eher ein Szenario für Autobahnetappen.
Zusätzlich wäre noch interessant, mit welcher Maximalleistung der Akku geladen werden kann? Am HPC lädt der etron 55 nach meiner Kenntnis mit bis zu ca. 150 kW. Ist beim etron s ein anderer Akku verbaut und hat dieser eine höhere maximale Ladeleistung (z.B. bis zu 270 kW)?
Zitat:
@audicle schrieb am 18. Juli 2020 um 09:53:34 Uhr:
etron S = gleicher Akku + gleicher Lade „Tafelberg“ wie beim 55er
Dann ist zumindest die Frage, ob dieser Akku 270 kW Ladeleistung „verträgt“?
Ähnliche Themen
Danke für deine schnelle Rückmeldung. Vielleicht kann jemand, der technisch weiß, wie es bei Audi umgesetzt wurde, hier noch ein paar Infos dazu einstellen 😉.
Gemäss meinem Freundlichen startet in Kalenderwoche 37 (Anfang September) der Vorverkauf für den Audi e-tron S - die Markteinführung in der Schweiz ist für Kalenderwoche 44 (Ende Oktober) vorgesehen (Änderungen vorbehalten) 🙂
Hier ein paar wirklich spannende Infos zum e-tron S sportback von Carmaniac:
Zitat:
@xasgardx schrieb am 20. Juli 2020 um 13:24:31 Uhr:
Hier ein paar wirklich spannende Infos zum e-tron S sportback von Carmaniac:
starkes Video - ich will umbestellen 🙂
Gibt es irgendwelche neuen Infos, ab wann er Konfigurierbar/Bestellbar ist? Der oben erwähnte 16.Juli ist ja schon lange verstrichen, dann steht noch Anfang September im Raum und mein Freundlicher meinte mal was von August. Wie lange im Vorraus wird so ein Datum denn üblicherweise offiziell angekündigt?
Einzig mir bekannter August-Termin ist die KW33, ab da wird das neue Modelljahr gebaut, scheinbar lässt der S noch etwas auf sich warten.
ich war letzten Donnerstag noch beim Händler - angeblich bekommen die diese Woche eine Info wann er bestellbar ist
Zitat:
@Joe 99 schrieb am 26. Juli 2020 um 22:40:49 Uhr:
ich war letzten Donnerstag noch beim Händler - angeblich bekommen die diese Woche eine Info wann er bestellbar ist
Habe meinen Etron 55 Quattro Sportback S-Line Samstag bestellt und spasseshalber nochmal gefragt, wann der S denn bestellbar sei... er meinte im Q4, genaues wissen die Händler auch noch nicht.
Hab meinen für 36 Monate geleast, kann dann in 3 Jahren mal schauen, ob ich auf den S Umsattel... dann hat man noch "Luft" nach oben, um sich zu steigern 🙂