Etron S Preis / Daten / Wann bestellbar?
Hat hier jemand genauere Infos? DANKE
Beste Antwort im Thema
Ab heute sind nun auch die „22“ Zoll in Deutschland verfügbar bzw. bestellbar
127 Antworten
Der Preis für die Händlerabholung variiert immer von Händler zu Händler, meiner will z.B. 100 Euro mehr haben als für eine Abholung in IN.
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 30. Dezember 2020 um 16:11:58 Uhr:
der Wechsel an sich war schon immer kostenlos... Die Abholung Händler kostet ca. 1.000€
Das ist nicht ganz korrekt, da die Überführung zum Händler schon immer teurer war als die Wekrsabholung, war ein Wechsel sonst mit Aufpreis verbunden. Insoweit ist das jetzt ein Entgegenkommen aufgrund von Corona.
Das kommt immer auf den Händler an!! Meiner verlangt für beides den gleichen Preis (ich meine ~700€). Wechsel ist bis kurz vor Auslieferung kein Problem und kostenneutral.
Ähnliche Themen
Schon seit 2004 kaufe ich Neuwagen bei Audi und hatte schon 6 Werksabholungen und bis 2019 (meine letzte Werksabholung) war die Werksabholung immer deutlich günstiger als die Überführung. Wenn, ist das also noch ziemlich neu mit dem gleichen Preis oder zur Zeit einfach ein Entgegenkommen der Händler, dass beides gleich teuer ist.
Ich rede auch über einen längeren Zeitraum....glaub mir und @A5-Fan, das kommt nur auf den Händler an!
Zitat:
@Ben-A schrieb am 1. Januar 2021 um 11:06:28 Uhr:
Ich rede auch über einen längeren Zeitraum....glaub mir und @A5-Fan, das kommt nur auf den Händler an!
Was soll der väterliche Ton? Ich muss Dir da nichts glauben, da ich meine eigene Erfahrung habe. Vielleicht wird es deutlicher, wenn ich schreibe, dass der verhandelte Preis für die Wekrsabholung in allen 6 Fällen deutlich günstiger als die verhandelte Überführung war. Denn der Händler mus auch nicht den Listenpreis für die Werksabholung berechnen.
Laut aktueller Preisliste ist auch nur noch die Werksabholung mit einem Preis aufgeführt. Sonst heisst es "Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.". Zu den Überführungskosten selbst steht kein Preis mehr drin. Den findet man auf den Preistafeln der ausgestellten Modelle im Verkaufsraum. Und da war er oft um die 1000 Euro. Und ja, die kann man dann genau wie den Lsitenpreis noch verhandeln, das habe ich nie in Frage gestellt.
Das hat nichts mit väterlichem Ton zu tun. Du glaubst es allerdings nicht - dafür kann ich nichts. Bei meinem Händler sind die Preise gleich, egal ob verhandelt oder unverhandelt (bezogen auf Werksabhloung oder Abholung beim Händler). Und das schon seit mehreren Jahren (erstaunlicherweise ist es noch nicht einmal teurer geworden).