ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Ladeleistung unter 2KW Audi Etron 50 BJ2021

Ladeleistung unter 2KW Audi Etron 50 BJ2021

Audi
Themenstarteram 21. März 2022 um 19:36

Hallo,

wir haben seit August 2021 einen Audi Etron 50. Soweit war bis jetzt alles gut.

Seit Samstag läder er jedoch nur noch sehr Langsam. Wenn ich ihn an das Ladegerät oder eine öffentliche Ladesäule anschließe (AC) läd er die ersten Minuten wie geplant mit ca. 11KW. Danach sinkt die Ladeleistung auf unter 2KW und bleibt da auch. Das Auto, die Ladesäule oder das Ladesystem Kompakt zeigt keinen Fehler an.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Grüße und Danke vorab

Marc Holl

Ähnliche Themen
6 Antworten

Kabel defekt? Klingt ja fast danach als ob eine Temperatursteuerung eingreift.

Frage ist, wird das gleiche Kabel für Ladegerät und Ladesäule genutzt, dann würde ich diese Fehlerquelle einmal eingrenzen, wenn unterschiedliche Kabel zum Einsatz kommen und das gleiche Verhalten auftrifft, spricht es dafür, dass am e-tron der Grund zu suchen sein dürfte.

Themenstarteram 22. März 2022 um 6:05

Nein sind zwei verschiedene Kabel. Daran kann es also nicht liegen. Mich wundert halt das er keinen Fehler bringt. Daher habe ich gedacht das es dich vielleicht Einstellungssache ist. Aber hat ja bis dato auch funktioniert

DC alles gut?

Vielleicht das AC-Bordladegerät defekt?

Themenstarteram 31. März 2022 um 18:03

Heute war er in der Werkstatt. Zwei Softwareupdates. Bei einem Stand wohl das es zu reduzierter ladeleistung kommen kann.

Problem wurde aber nicht behoben.

TPI 2063807 zu falsch kalibriertem Kühlsystem-Regelventil trifft nicht zu?

Themenstarteram 31. März 2022 um 19:50

Keine Ahnung. Ich werd morgen nochmal anrufen. Die meinten das der Fehler so zumindest ihnen nicht bekannt ist und das sie direkt mit Audi Kontakt aufnehmen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Ladeleistung unter 2KW Audi Etron 50 BJ2021