Etron GT RS Sitze - Hilfe meine Bandscheiben
Grüßt euch
mit neuem Konto und neuem Auto bin ich zurück bei Motortalk.
Der Dicke begleitet mich nun seit knapp 19000 km.
Es gibt nichts zu meckern - bis auf die 123 Fehlermeldungen;
aber falls jemand fragen hat beantworte ich die gerne.
Nun aber zum Thema:
Nachdem ich den Wagen ohne Probefahrt mit abgeschnittener Daumensehne gekauft hatte;
war mein Fokus leider nicht auf dem Sitz.
Mit 190 und 100 Kilo bildete ich mir den Sportsitz Pro ein.
Da ich von Mercedes kam hoffte ich auf den großen Wurf.
Die Krux an der Geschichte-ich hatte den RS nur gekauft da die Sitze sonst nicht möglich gewesen wären (wegen Verfügbarkeit) jedenfalls hatte ich nun mit den Sitzen einen Bandscheibenvorfall nach 8 Stunden fahrt und frage mich nun was tun.
Die Sitze sind knapp 28cm Breit(hinten). Benötigt werden sicherlich 35cm.
Wer kommt auch auf die Idee einen Sitz nach hinten schmaler werden zu lassen??
Mit meiner Statur hockt man Links und Rechts jeweils knapp 3-4 cm auf den Seitenwangen auf und schiebt so die LWS nach innen.
Daher die Fragen:
Hat jemand Erfahrungen mit Recaros im Etron?
Hat jemand Erfahrungen mit Bandscheibe LWS im Etron?
Welche Sitzmaße haben die Standard und welche die Sportsitze? Hätte ich richtig wählen können?
Eine Polsterei bot mir an die Sitze zu verändern allerdings glaube ich nicht das man hier soviel rausholen kann? Dazu wird es wahrscheinlich keine Erfahrungen geben. Hat jemand ähnliche Probleme?
Grüßt euch!
31 Antworten
Zitat:
@Glyzard schrieb am 12. September 2022 um 17:30:23 Uhr:
Zitat:
@febrika3 schrieb am 12. September 2022 um 16:33:35 Uhr:
Wenn ich das hier so lesen, bin ich froh nicht mal eins-siebzig „hoch” zu sein. Ich klettere einfach in den e-tron und springe nach der Fahrt wieder raus 😁😉Mit mageren 65 kg fühle ich mich sogar in den normalen Sitzen ganz wohl, obwohl ich wohl auch in den Sportsitzen noch Luft hätte. Schön zu lesen, dass der oftmalige Zwang zur Leiter auch Vorteile hat!
Gute Besserung an die Riesen!!!
Es geht hier aber um den Etron GT 😉
Unter einer gewissen Größe, kann man sicher auch in den GT mit der Leiter einsteigen... 😁
Zitat:
@lartin10 schrieb am 13. September 2022 um 12:44:46 Uhr:
Zitat:
@Glyzard schrieb am 12. September 2022 um 17:30:23 Uhr:
Es geht hier aber um den Etron GT 😉
Unter einer gewissen Größe, kann man sicher auch in den GT mit der Leiter einsteigen... 😁
nach 20 jahren im verkauf sag ich dir es gibt nichts was es nicht gibt lach.