ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Eton 12/600 Hex

Eton 12/600 Hex

Themenstarteram 27. Febuar 2006 um 11:50

Hallo,

Der X-ion (siehe meinen letzten Thread) scheint ja nichts für mich zu sein.Eigentlich wollte ich ja den Eton Hex, aber leider hat sich der Eton Vertrieb bei meinem Händler quer gestellt ihm einen zum Probehöhren zu überlassen.Die haben gemeint dass bei Eton keiner zu Testzwecken mehr raus geht.

Also jetzt zu meiner Frage,

Kennt den einer von euch?Wenn ja, wie ist der so im Druck, Klang und Schnelligkeit?

Habe zur Zeit den Emphaser XT3 drin, wenns es geht, sagt mir bitte an Hand des Emphasers wie der Eton ist, will nicht mehr auf diesen Druck verzichten.

MfG

Ähnliche Themen
29 Antworten

Huhu, der Eton Hex 620 ist ein geiles gerät! Er ist super schnell, super präzise, klingt einfach hammer und kann gut druck machen! Er ist überall eine spur besser als der Exact PSW wie ich finde! Wenn du einen offenen kofferraum hast was richtig feines! Da ich aber auch den XT3 hatte und weiß was der an druck machen kann habe ich mich aber für 2 25er Edge endschieden, denn die sind natürlich viel viel geiler vom Pegel her! Wenn möglich hör dir mal PSW 308 von exact an! Wenn dir der gefällt vom druck wird dir der Eton auch richtig freude machen, sogar noch ein bissel mehr!

Allerdings muss ich dazu sagen, das der XT3, HEX 620, PSW 308 alle bei mir an "nur" 660RMS der 1502 gelaufen sind!

Also vom druck her kommt er auf jedenfall dran! Ob er mehr macht kann ich nicht sagen! Auf jedenfall nimmt es ein 25er Edge mit dem 30er Emphaser auf :D

Gruß Benny

Themenstarteram 27. Febuar 2006 um 12:01

Hallo,

schonmal danke für die schnelle Antwort!

Wie ist denn der Eton Sub so aufgebaut, auf den Bildern erkennt man da ja nicht viel.

Hat der so ne Schaumstoffsicke (bin nicht so der Freund von den Schaumstoffteilen)

Musst du mal gucken HIER

 

Gruß Benny

Themenstarteram 27. Febuar 2006 um 12:19

Danke für die Bilder!!!

ich habe den xt3 gehabt und finde den kann man nicht mit dem eton vergleichen!!! der xt3 kann nur laut das war auch schon alles, er ist auf gar keinen fall sauber und schnell, ein richtiger dröhn bass, bin froh das der weg ist!!!

den exact hab ich ja selber schön trocken und sauber(hab ihn im br,cbc gehabt und jetzt geschlossen) den eton 12/620 hex habe ich in bünde bei frank getestet im br gehäuse, der eton machte alles nochmal ne ecke besser also druck/klang/schnelligkeit, getestet hatte ich ihn an der eton pa1502 zu dem zeitpunkt hatte ich den exact im cbc gehäuse, was mir noch aufgefallen ist der eton war ne ecke lauter wie der exact, aber mir reicht der exact voll kommen und geschlossen an der eton macht der auch richtig spaß

Hehe.... sage ich doch :D

Aber schön das mal bestätigt zu haben das nicht nur ich das so empfand! Gegen das dröhnen vom XT3 konnte man bissel was machen! Aber viel gebracht hat es nit!

 

Gruß Benny

 

P.S.: Hier ist ein vergleich von XT3, PSW und Edge

@ Wob-Driver

Komm vorbei und hör ihn Probe wenn es dir nicht zu weit ist.

Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen, wirklich ein sehr audiophiler wie druckvoller Sub.

Grüße

Frank

job fande den hex wirklich klasse...muss ich sagen aber den test benni den du hier einbringst is so schwachsinnig ebend autohifi like...

Hehe... es ging halt nur um die Werte zwischen PSW und XT3... und da kann er nochmal was draufknallen dann hat er den ETON HEX! Also der macht den XT3 eigentlich locker platt...

Gruß Benny

dem hab ich auch nie wiedersprochen aber Subs mit so unterschiedlichen Charakteren zu Vergleichen ist ebend Audohifi leig

Jopp... und wieviel man drauf wert legen kann was die sagen ist ja auch bekannt :D

Hehe, das geilste ist ja 30er gegen 25er :D

 

Gruß Benny

Themenstarteram 27. Febuar 2006 um 21:39

Hallo Leute, danke für die vielen Tip´s, werde mir mit sicherheit in den nächsten Wochen den Hex zulegen!

@Bunde: Danke für dein Angebot, ist aber leider doch etwas weit weg von mir, aber trotzdem vielen Dank!

MfG

Themenstarteram 8. März 2006 um 21:40

So,

hab mir heute den Hex gekauft und werde ihn am Wochenende gegen den Emphaser tauschen.

Hab den Eton mit Kiste für 399€ bekommen, kann man nix sagen oder?

Werd euch mal am Sonntag berichten wie der so im Vergleich zum Emphaser im 2er Golf kommt.

Bin mir aber jetzt schon ziemlich sicher, dass da Welten zwischen liegen werden:)

 

MfG

bin mal gespannt auf den bericht :)

vll deckt er sich ja mit meiner meinung...was für ne kiste is denn das ? geschlossen oder BR? wieviel L? abstimmung?

es gibt einiges zu tun :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen