Ethanolumbau 530i
Hallo BMW Freaks
Fahre seit ca. 2 Monaten einen 530i mit absoluter Vollausstattung.Das Ding ist der Wahnsinn.So einen wollt ich schon immer haben.Der ist Bj. 2005 und hat 120000 km hinter sich.Das zum Auto.
Mit dem Verbrauch hab ich vorher schon gewusst.Also im schnitt braucht man um die 10l auf 100.Weniger halte ich nicht für möglich.Aber ich fahre 7000-8000 km im Jahr daher ist das ok und ein Diesel kommt da auch nicht in Frage.Ich tanke nicht wenn das Auto leer ist sondern wenn der Sprit günstig ist.Heute hab ich mein Mechaniker(Meister)besucht der sagte mir das es ein Umbau gibt für mein Auto um problemlos e85 tanken zu könnte.Kosten um die 300€.Statt 1.60€ und mehr nur 98c zu zahlen ist ein Gedanke wert.Würde es aber nur tun wenn es 100% sicher wäre.
Daher suche ich jeman der damit Erfahrun hat oder gamacht hat.würde mich über sinnvolle Komentare freuen.
Gruss
Giuseppe
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe schon einige Fahrzeuge auf Ethanol umgerüstet, der Aufwand hält sich in Grenzen.
- Benzinschläuche/ Leitungen müssen umgerüstet werden
- Zusatzsteuergerät im Einzelfall
Mfg
Meister Lott
20 Antworten
Hallo
Habe das glück das bei mir gleich mehrere da sind
Zitat:
Original geschrieben von U.S.-Marshal
schau mal hier rein, Verbreitung ist ziemlich mau.Zitat:
Original geschrieben von dwiedman
Nachtrag:
Ich wüsste bei mir in der Gegend jetzt keine Tankstelle wo ich E85 tanken könnte.
Wie ist denn da die Verbreitung?
Genau.So sehe ich das auch
Zitat:
Original geschrieben von U.S.-Marshal
dicken Sechsender fahren und an der Tanke nur 40€ fürn vollen Tank (reicht dann ca. 450km) abdrücken finde ich, passt sehr gut. Warum soll ich mein sauer verdientes Geld für versteuerten Sprit rauswerfen, Steuern zahl ich schon genug. Somit kann ich auf dickere Hose machen als sie in Wirklichkeit ist und am Jahresende springt nochn Flachbildfernseher bei raus 😁Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
aber wenn man sich einen 5er mit 6 Pötten kauft und dann das Pfennig fuxen beim Treibstoff anfängt, dann passt das meiner Meinung nach nicht ganz zusammen.
hey seppl ,
mach doch mal bilder rin von diesem fahrzeug .... net so viel laaabern .
ethanolium blau we whant see !!!
Hi,
mir fällt auf, dass der Rechner keinen Mehrverbrauch einbezieht.
Der Spareffekt bleibt aber und wenn die Umrüstung nur ein paar hundert EUR kostet, hat man es ja trotzdem schnell wieder drin. Knackpunkt bleiben die Tankstellen.