ET 40

BMW 5er E60

Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage bzgl. der Einpresstiefe vom BMW 5er E60 heckantrieb.
Im Internet habe ich gelesen das man ET20 braucht. Jetzt habe ich ein gutes Angebot von 20Zoll Felgen bekommen mit ET40 und der Verkäifer meint die würden auf einen e60 passen. Bevor ich jetzt Felgen kaufe die nicht auf mein Auto passen frage ich lieber euch🙂.

23 Antworten

Das steht im Gutachten der Felgen.

Das hab ich leider nicht und im Internet finde ich nur Gutachten mit anderer ET oder nabendurchmesser

Dann besorg dir das besser erst mal damit du die wenn alles passt überhaupt fahren und ggf. auch eingetragen bekommst.

Oder ist das für dich nicht wichtig bzw. nicht notwendig da du nur auf die Renne gehst?

Ich habe die Felgen tatsächlich vom Vorbesitzer eingetragen im Schein deshalb entfällt das.

Ähnliche Themen

Alles klar.

Leider kann ich dir nicht sagen welche Bolzen du brauchst.

Aber wenn die eingetragen sind dann sind die doch drauf bzw. drauf gewesen.

Hast du vom Vorbesitzer keine extra dabei bekommen?

Nein, dann würde ich einfach mal die Originalen probieren ob die gehen.

Schau dir den Auflagebund in der Felge an ob die zu den Bolzen passen und dann langsam reinschrauben und gucken ob sie lang genug sind oder auch eventuell zu lang sind. das merkt man oft an der HA wenn die Bolzen in der Feststellbremse anschlagen und sich nicht mehr drehen lassen oder es klackert.

Zu kurz sind sie wenn du nur ein paar Umdrehungen reinschrauben kannst. Hier kannst du ja mal die Umdrehungen bei den jetzigen Felgen mitzählen.

Ansonsten könntest du auch den Hersteller anschreiben und fragen ob die was vorgeben und was.

mir fällt gerade auf das du einmal von et 40 und einmal von e30 sprichst.

Für die Frage eigentlich egal aber war mir halt aufgefallen.

Dann wende dich am besten an den Hersteller der Felgen.

Zitat:

@VinceM19 schrieb am 7. Januar 2021 um 13:34:43 Uhr:

Hallo
Weiß irgendjemand welche Rad Bolzen ich für eine voolium v2 Felge in den Dimensionen
8,5x19h2 LK 5x112 66,6 Et 30
Brauche?
Ist wichtig...

Zitat:

Ich habe die Felgen tatsächlich vom Vorbesitzer eingetragen im Schein deshalb entfällt das.

Du hast niemals auf einem E60/61 Felgen mit LK 5x112 eingetragen !!!!!

Gut beobachtet, entweder Schreibfehler oder tatsächlich irgendwas zum Auto dazubekommen

Deine Antwort