1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Esys Fehlermeldung

Esys Fehlermeldung

BMW 3er F31

Hallo wollte heute mit Esys codieren und bekomme diese Fehlermeldung:
cafd_00000794-007_029_021 Fehler:
Lesen des Codierprüfstempels von ECU „ECUId:FEM_BODY_0x40“ fehlgeschlagen. [C070]
„openECUConnection“ für den Link FEM_BODY_40_ETHERNET ist mit dem Fehler MCDError Severity: 2051, Error Code: 49184, Description: Object with name not found, Vendor Code: 3, Vendor Description: provided name FEM_BODY_40_ETHERNET doesn’t map to an item fehlgeschlagen. [1694]

44 Antworten

Ich habe auch das Interface von OBD - Expert mit von denen dazu gehöriger Software ... HAb Pzdata V57 und keine Probleme .

DAs einzige was war , das ich das Falsche Modell eingstellt habe. Nicht F030 oder F031 beim Token auswählen ! Sondern Modell F020 ... dort laufen dann alle F - Modelle zusammen.

Ansonsten hat OBD Expert auch einen Support... die helfen dir sicher ...

Also von einem software Update wüsste ich nichts wie kann ich das feststellen ?

Cafs hab ich nur wenn ich auf codierdaten laden gehe kommen die Fehlermeldungen.

Psdzdata hab ich die version 3.58.3 und die hab ich von obd expert.

Du könntest mal die i-Stufe auslesen, dann wüssten wir wie aktuell deine Software im Auto ist.
http://www.coding-expert.de/.../...-auslesen-bmw-f-modellen-mit-e.html

Aber ein Gedanke kam mir noch.
Hast du in Esys denn den richtigen Pfad zu den psdzdata eingestellt?
Also Optionen/Einstellungen/Programm Data: (bei mir C:/Data).
In diesem Ordner sind die 13 Arbeitsordner (CAF, Etc, Executed TAL...).

Zitat:

@frontline22 schrieb am 22. Mai 2016 um 18:58:48 Uhr:

Richtiger pfad wurde eingestellt

I Stufe ist F020-13-03-503

Festgestellt habe ich wenn ich auf fa aktivieren drücke bekomme ich diese Fehlermeldung:foto

FA nicht gespeichert.

Weiters habe ich festgestellt das in den Psdzdata ordner zwar caf, etc ... Vorhanden sind die aber leer sind.

Dann hast du einen Schritt bei deiner Anleitung falsch gemacht ... Es müsste bei OBD Expert Schritt 4 sein und allein der Datenstand in die richtigen Ordner kopieren dauert schon ne weile ... sind ungefähr 4 gb

Am besten das System nochmal neu aufsetzten ... also einen wiederherstellungspunkt wählen und dann alles nochmal neu installieren ... vielleicht ist dir wirklich ein Fehler unterlaufen .

Hab ich jetzt gemacht ist trotzdem leer :/

Zitat:

@frontline22 schrieb am 26. Mai 2016 um 14:51:44 Uhr:

Hab ich jetzt gemacht ist trotzdem leer :/

OK, jetzt hab ich nochmal nachgesehen.
Im CAF-Ordner ist erst etwas drin, wenn du das erste Mal die Codierdaten von den Steuergeräten ausgelesen hast.
ETC ist bei mir auch leer.
Executed TAL auch erst nach einer Aktion.
FA erst nach speichern des FA.
FP ist leer.
logs erst nach einer Aktion.
ODX ist leer.
psdzdata 53,5GB als Full, weiß nicht wieviel bei Lite.
Rules sind 3 Archive drin.
SVT erst nach Aktion speichern SVT.
SWE ist leer.
SWT ist 1 Ordner drin (wahrscheinlich unwichtig).
TAL ist leer.

So hab ich jetzt hinbekommen kann jetzt die codierdaten Auslesen allerdings passt die fdl nicht ist orange.

Zitat:

@frontline22 schrieb am 27. Mai 2016 um 10:56:58 Uhr:

So hab ich jetzt hinbekommen kann jetzt die codierdaten Auslesen allerdings passt die fdl nicht ist orange.

Ich sehe da jetzt kein Problem.

So ich bedanke mich für die vielen Antworten hab es jetzt hin bekommen

Leider habe ich jetzt eine Fehlermeldung im Check control wie ich den gurt Warner deaktiviert habe ist die Fehlermeldung gekommen das das rückhalte System nicht ordnungsgemäß funktioniert und ich zu bmw fahren soll 🙁

Wenn du es richtig gemacht hast kommt da keine Fehlermeldung!

Bekomm ich die irgendwie weg ?

Mit Rheingold kannst du die Fehler löschen. Aktuelle Version 3.55.11.

Deine Antwort