Esys Fehlermeldung
Hallo wollte heute mit Esys codieren und bekomme diese Fehlermeldung:
cafd_00000794-007_029_021 Fehler:
Lesen des Codierprüfstempels von ECU „ECUId:FEM_BODY_0x40“ fehlgeschlagen. [C070]
„openECUConnection“ für den Link FEM_BODY_40_ETHERNET ist mit dem Fehler MCDError Severity: 2051, Error Code: 49184, Description: Object with name not found, Vendor Code: 3, Vendor Description: provided name FEM_BODY_40_ETHERNET doesn’t map to an item fehlgeschlagen. [1694]
44 Antworten
hallo
bitte um hilfe,
das gleiche problem.habe über bmw softwareupdate bekommen,wg .pdc vorne,habe ich nachgerüstet,mit
altem stand wurde die codierung 508 nicht genommen.
nun wollte ich digitacho im kombi wieder aktivieren,dann kam beim lesen codierdaten das.
Transaktions-Report: Aktion: Codierdaten lesen
ist bei allen sg so
KOMBI [60] [F818413]
readCPS o.k.
CAFD_000009C8_006_004_021 Fehler:
Datei für "cafd_000009c8-006_004_021" wurde nicht gefunden! [C012]
benutzte E-Sys 3.25.3 and PSdZData Files v51.3 bisher ohne probleme.
habe psdzdata v54,aber wenn ich diese austausche ,werden diese daten nicht
erkannt,da ist dann die liste zum verbinden nicht da,also F020.(auch nicht mit e-sys 3.26.1)
kann man diese neuen cafd auslesen und dem richtigen ordner hinzufügen.
kann ein wissender mir da behilflich sein ,eventuell auch über teamviewer.
danke im voraus
gruß mike
Zitat:
@mk13bmwe46 schrieb am 18. Juni 2017 um 10:00:26 Uhr:
da ist dann die liste zum verbinden nicht da,also F020.(auch nicht mit e-sys 3.26.1)
Hallo!
Und benötigt werden die neuesten psdzdata, da Du eine neue Software auf Deinem Auto hast.
CU Oliver
hallo
danke erstmal...
welche version und datenstände werden benötigt ?
gruß mike
Ähnliche Themen
hallo
falls jemand die benötigten daten anbieten kann..wäre
super...soll natürlich nicht für lau sein...
mfg mike
Hallo!
PN sent.
CU Oliver
hallo
merci,merci
habe das mal ausprobiert,funktioniert super...
gruß mike
Hallo,
häng mich mal hier dran. Habe schon ein paar codier Erfahrungen, möchte nun erstmals mit E-Sys arbeiten und kurz klären ob ich die passenden Versionen habe.
Es geht um einen F31 Bj 2017 (Anfang). Habe E-Sys 3.27.1 (mit Premium Launcher) und 3.30.1 (ohne Token). Muss also im Moment die 3.27.1 nehmen.
psdzdata 62.2 (87GB) und 62.3 lite
Komm ich damit klar? Gibt es eine Möglichkeit im Programm selbst zu prüfen ob Version von Auto und Software zusammen passen?
Danke!
Zitat:
@druide1976 schrieb am 4. September 2017 um 09:54:08 Uhr:
Komm ich damit klar? Gibt es eine Möglichkeit im Programm selbst zu prüfen ob Version von Auto und Software zusammen passen?Danke!
Mit den 62.2 oder 62.3 sollte das problemlos bei deinem Auto funktionieren, da die Daten von Juli oder August sind.
Die psdzdata müssen immer neuer sein als die Software in deinem Auto.
Hallo bin neu hier im Forum,
Hatte bis jetzt nie Probleme mit esys allerdings habe ich jetz ein neues Fahrzeug f31 Bj. 2014 kurz vor Abschluss der Codierung kommt der Fehler C049 meine Version ist 3.24.3 psdz 4.8.1 reicht es die pdsz zu aktualisieren?
Gruß Michi
Danke für die schnelle Antwort, hab den Laptop so gekauft
Hallo!
Die neuen psdzdata brauchen zwingend E-Sys 3.27.1 oder höher. Mit der 3.24.3 klappt das nicht.
CU Oliver
Falls mir jemand behilflich sein kann wie ich das am besten bekomme bzw was ich genau brauche gerne per pn.
Gruß Michi
Hallo in die Runde. Hab leider ein Problem und erhoffe mir hier Hilfe. Nach einigen Stunden Internet Suche,bin ich nun hier gelandet. Hatte einen X4 BJ 2014 und hatte mich damals auch recht gut in die Esys SW eingearbeitet. Hab auch alles soweit hin bekommen. Jetzt habe ich einen neuen F36 GrandCoupe aber leider noch vermutlich die alte E-Sys Version 3.24... Fakt-kann leider keine Steuergeräte auslesen. Vermute ich richtig,dass ich eine aktuelle SW von E-Sys und die zugehörigen Dateien brauche? Gibt es hierzu einen Link,wo ich aktuelle SW herbekomme,gerne auch per Pin. Danke Euch im vor raus.
Zitat:
@Wirth schrieb am 3. Oktober 2017 um 21:47:38 Uhr:
Vermute ich richtig,dass ich eine aktuelle SW von E-Sys und die zugehörigen Dateien brauche?
Ja richtig.
Die psdzdata müssen immer neuer sein, als die Software des Autos.
Und da bestimmte E-Sys-Versionen nur mit bestimmten psdzdata zusammen arbeiten, muss hier wohl alles mal erneuert werden.