Esskuh gibt keinen Muh mehr von sich
Habe so das Thema nicht gefunden, deshalb mache ich mal ein Thema auf.
Meine ESSKUH hat keinen Saft mehr und weigert sich die Hufe zu bewegen, nur noch einen kintzekleines Muh und dann ist sie tot, und das nach 1300km, na das lässt doch hoffen. Ich bin ja vorgestern über 600km gefahren, da ist entweder der Alternator nicht willig, oder die Batterie hat einen Schaden, oder es ist noch was anders 😉 .
Ich hatte schon bei der Heimfahrt bemerkt dass was komisch sein muss, also nach dem Weg Luxemburg-Rust, beim Starten am Abend für die Heimfahrt ist die Kuh zwar angesprungen, jedoch brauchte das Navi über 2 min um auch aktiv zu werden, und nach dem Erscheinen des Bildschirms war alles auf Null gesetzt, kein Telefon wurde erkannt, und die Heimadresse war auch weg. Nur hatte ich nur das Navi oder MMI in Verdacht, jedoch nicht die Batterie
Ich frage mich jetzt ob ich morgen die Audiassistenz anrufen sollte, oder eben den Händler, denn der ist auch nur 10 km von mir weg
Nur mal ne Frage so am Rande, könnte es zu Problemen führen mit der Garantie weil ich die Beamer in den Türen habe, oder sollte das egal sein??
Beste Antwort im Thema
Passt doch perfekt zum Thema und unterstreicht, dass Schlüssel im Auto lassen einfach nur fahrlässig ist.
56 Antworten
Zitat:
@LuxQler schrieb am 28. Juni 2015 um 15:07:48 Uhr:
Ob ich den Schlüssel im Auto lasse, oder eben 3m danenben wird nix ändern.
Bei uns in dem doch so beschaulichem Luxemburg, wird mittlerweile so oft und so hemmungslos eingebrochen dass viele Leute Angst haben. Mein Auto steht unter dem Haus und wenn die an das Auto kommen sin die IM Haus drinne, da ist es sowas von egal wo der Schlüssel liegt, wenn die den wollen, bekommen sie ihn meisten auch
Diese Homejacking ist mittlerweiler sehr verbreitet. Ein Freund von mir wurde so lang verprügelt bis er den Räubern gesagt hat wo er den Schlüssel hat, und da sind die nicht zimperlich, er lag 3 Wochen mit gebrochenen Rippen, eingeschlagenem Gesicht usw im Krankenhaus.
Die Polizei sagte ihm ob ihm der Wagen soviel wert war um sich sowas antuen zu lassen, und da haben die absolut recht. Also was soll dieses Gerede von Versicherungen, mein Wagen steht nicht unverschlossen auf der Strasse, sondern im Haus bei verschlossemen Garagentor und Alarmanlage, was wollt ihr mehr
Hallo, wenn die Rechtslage in Lux so ist und deine Erfahrungen so sind, wie beschrieben, musst du das eben so machen, wie du es sagtest. Und wie du es für richtig hälst. OK!
Ich persönlich habe kein Problem damit. Würde mich auch nicht wg einer SQ krankenhausreif schlagen lassen.
Aber in anderen Ländern ist das eben anders, wie du ja auch gesagt hast. Speziell wg Versicherung.
Alles gut im Forum. Weil wir unsere Erfahrungen ja gerne einbringen wollen! Meine Meinung!
Homejacking, wenn ich im Haus bin, gibt es das in DE oder CH auch? Also hab ich da was verpasst? Hab noch Nichts davon gehört! Meine das nicht als Joke!
VG
Homejacking kommt auch in Deutschland vor, wobei es die Täter dabei eher darauf absehen, bei nächtlicher Ruhe ins Haus einzudringen und sich die Schlüssel zu greifen. Je weniger die schlafenden Bewohner davon mitbekommen, umso besser für die Täter, da sie somit einen zeitlichen Vorsprung erhalten, bis der Besitzer am Morgen den Diebstahl bemerkt.
Sodele, dann löse ich mal das Geheimnis der nicht mehr muhenden Kuh.
Das Problem war die Batterie, die kaputt war, anscheinend war eine Abteilung ziemlich kaputt drinnen, und damit konnte die Bordelektronik sehr schlecht umgehen.
Die Batterie wurde gewechselt, auf Garantie, und jetzt muht die Kuh wieder in unserem Stall
Und alle sind wieder glücklich
Zitat:
@LuxQler schrieb am 30. Juni 2015 um 21:35:10 Uhr:
Sodele, dann löse ich mal das Geheimnis der nicht mehr muhenden Kuh.
Das Problem war die Batterie, die kaputt war, anscheinend war eine Abteilung ziemlich kaputt drinnen, und damit konnte die Bordelektronik sehr schlecht umgehen.
Die Batterie wurde gewechselt, auf Garantie, und jetzt muht die Kuh wieder in unserem Stall
Und alle sind wieder glücklich
lag ich also goldrichtig mit meiner Vermutung 🙂 Das gute am Thread, dass ich Sachen gelernt habe, die ich noch nie gehört hatte; Homejacking, Schlüssel im Auto lassen, luxembourgsche Zustände usw.
Jaaa das war die richtige Antwort, da kriegst du 100 Punkte, ich war zumindest überrascht das das sich so zeigt.
Zitat:
@LuxQler schrieb am 30. Juni 2015 um 22:52:39 Uhr:
Jaaa das war die richtige Antwort, da kriegst du 100 Punkte, ich war zumindest überrascht das das sich so zeigt.
Ist ja die wünschenswerteste Störung, die bei Deiner Kuh eingetreten ist.
Kenne ich von meinen Fahrzeugen, gerade im höheren Alter.
Die Symptome haben klar für die Batterie gesprochen.
Ohhhh, das weiss ich nicht, aber jetzt wo sie gestellt worden ist, scheint mir die Frage doch sehr interessant.
Ich schau mal in den Koffer um nachzusehen ob die genau so aussieht, denn das einzige was ich weiss ist dass sie weiss war mit schwarzer Aufschrift, wo irgendwo ziemlich gross AGM draufstand, was ja der Typ der Batterie ist, aber villeicht ist das ja immer der gleiche Hersteller
AGM ist nur die Bezeichnung vom Typ, gibt es von Bosch, Varta......
Guckst du:
https://www.google.com/search?...
Vieleicht ist deine dabei, Scherz ;-)
Zufall, habe das im Forum entdeckt:
http://www.motor-talk.de/.../...-in-eurem-q5-sq5-verbaut-t4819633.html