Esskuh gibt keinen Muh mehr von sich
Habe so das Thema nicht gefunden, deshalb mache ich mal ein Thema auf.
Meine ESSKUH hat keinen Saft mehr und weigert sich die Hufe zu bewegen, nur noch einen kintzekleines Muh und dann ist sie tot, und das nach 1300km, na das lässt doch hoffen. Ich bin ja vorgestern über 600km gefahren, da ist entweder der Alternator nicht willig, oder die Batterie hat einen Schaden, oder es ist noch was anders 😉 .
Ich hatte schon bei der Heimfahrt bemerkt dass was komisch sein muss, also nach dem Weg Luxemburg-Rust, beim Starten am Abend für die Heimfahrt ist die Kuh zwar angesprungen, jedoch brauchte das Navi über 2 min um auch aktiv zu werden, und nach dem Erscheinen des Bildschirms war alles auf Null gesetzt, kein Telefon wurde erkannt, und die Heimadresse war auch weg. Nur hatte ich nur das Navi oder MMI in Verdacht, jedoch nicht die Batterie
Ich frage mich jetzt ob ich morgen die Audiassistenz anrufen sollte, oder eben den Händler, denn der ist auch nur 10 km von mir weg
Nur mal ne Frage so am Rande, könnte es zu Problemen führen mit der Garantie weil ich die Beamer in den Türen habe, oder sollte das egal sein??
Beste Antwort im Thema
Passt doch perfekt zum Thema und unterstreicht, dass Schlüssel im Auto lassen einfach nur fahrlässig ist.
56 Antworten
Die Beamer sind nicht das Problem, dass sollte egal sein und stört keinen.
Weißt du denn schon ob es die Batterie ist, oder vermutest du das nur?
Ich vermute es nur, da beim Start der Motor ein klein bisschen dreht, aber es genügt dem Anlasser einfach nicht um eine Umdrehung hinzukriegen, und danach gehen dem Wagen alle Lämpchen aus. Nach ein paar Minütchen hat die Batterie sich ein klein wenig gefangen, aber das gleiche Spiel im Endeffekt, und ich will den Wagen jetzt nicht ans Ladegerät hängen um zu vermeiden dass morgen die Suche vernachlässigt wird, die sollen sich um das Problem bekümmern.
Zumindest jetzt bin ich froh die 5 Jahre Garantieverlängerung genommen zu haben
Hallo, hört sich schon nach Ernergieschwund an. Frage nur, warum.
Wenn du bzw die Werkstatt die Lösung hat, Update uns mal.
Viel Erfolg.
Moin,
Aaargh, das klingt doof. Drücke dir die Daumen!
Welchen Aufwand bedeutet es denn die Beamer zurück zu rüsten?
Bin da sehr penibel, da ich echt keinen Bock habe Schwierigkeiten zu bekommen.
Wenn es bei dir ein wilderes Problem, was nicht gefunden wird, sein sollte, wäre die schlauste Lösung dir den schwarzen Peter zu zu spielen... À la "jaaaa aber natürlich sind ihre Umbaumassnahmen mit durch Audi nicht genehmigten/zertifizierten Teilen Schuld. Can Bus und so?.."
Mir wäre das bei Problemen zu gewagt.
Bei ner normalen Inspektion wäre mir das auch wumms!
Good Luck!
Also die Beamer stellen da ganz bestimmt kein Problem dar. Tippe doch auf eine fehlerhafte Batterie.
Ich hoffe mal, Deiner Kuh ist nicht das passiert 🙄
Also das liest sich ja nicht so gut an
Ich habe mich mal in der Motorraum gewurschtelt um mal zu kuckem, ob irgendwas kaputt aussieht, aber da ist nichts zu sehen. Ich würde mir ja auch gerne den Kofferraum ansehen, aber leider steht der Wagen mit dem Kofferraum nach hinten in der Garage und ich komm nicht ran.
Der Händler meinte ich solle den Pannendienst von Audi anrufen und dann fragen dass sie den Wagen zu ihm bringen obschon eine andere Audiwerkstatt 500m neben uns hier ist, notfalls würde er auch die Kosten übernehmen
Jetzt sitz ich hier und warte..............
Update erfolgt wenns was zu schreiben gibt
So Pannendienst war gegen 09:45 da, und nach ein bisschen kucken wurde mir erklärt was ich schon wusste, die Batterie sei leer, und nach einem Aha-Moment wurde dann ne Überbrückungsbatterie angeschlossen, worauf die Kuh dann sofort wieder muhte, und die Hufe schwang.
Ich habe sie dann sofort zum 🙂 gebracht wo man dann mittels Pc dann Fieber gemessen hat. alles war dann soweit normal, kein Fehler abgelegt.
Ich habe dann einen Leihwagen bekommen und mir wurde gesagt dass ich die Kuh heute abend wieder in den Stall bringen könnte, heute nachmittag würde mal die ganzen Diagnosen laufen.
Vermutet wurde mal so ins Blaue
Batterie
Alternator
Keyless System denn es kann vorkommen dass sich die Kuh nicht richtig schlafen legt wenn der Schlüssel im Auto bleibt während der Nacht. Es wurde mir gesagt dass man den Wagen immer abschliessen sollte, worauf ich denn fragte was mit der Alarmanlage wäre, denn die zieht auch Strom.
Auf irgendeine Antwort wird man sich villeicht einigen heute nachmittag
Weil mein Wagen in der Garage steht unter meinem Haus und ich es bis jetzt nicht einsehe dass ich den Wagen im Inneren meines Hauses verschliessen sollte., ausserdem ist es bequemlichkeit, so komme ich runter, steige in den Wagen und fange mal an zu überlegen wo ich wieder den verdammten Schlüssel hinverlegt habe.
Ich bin schon manchmal echt schusselig in solchen Sachen
Jetzt denk ich dran, der Meister sagte mir dass es absolut nicht an den Beamer liegen könnte, das wäre ausgeschlossen
Zitat:
@marc4177 schrieb am 26. Juni 2015 um 14:34:25 Uhr:
...und verraucht der Wagen mehr Strom, wenn er nicht abgeschlossen ist?
Verraucht ? Du meinst der Motor läuft auch noch 😁