ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Essener Motorshow, neue Parts für den Insignia B

Essener Motorshow, neue Parts für den Insignia B

Opel Insignia B
Themenstarteram 30. November 2018 um 9:52

Servus in die Runde und vielen Dank für die Aufnahme!

Bin bald Fahrer eines Insignia B Sports Tourer in der kleinen Business Edition, daher interessieren mich alle Themen rund um das neue Auto.

Würde gerne optisch noch was machen an dem Insignia, speziell gerne ein paar Auspuffblenden anbringen.

Die org. Version ist ziemlich schick aber auch teuer...

Vielleicht ist ja jemand auf der Motorshow zu gegen und hält ein wenig die Augen auf ob es neues Zubehör für den Insignia gibt.

Würde mich freuen, da man ja nichts findet im Netz :-)

Beste Antwort im Thema

Kann mir nicht vorstellen das es für sowas wirklich einen Markt gibt das sich das rentieren würde....

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Servus,

über die Auspuffblende wurde bereits diskutiert. Schau mal hier:

Preis laut Forum ca. 250€ bei Eigeneinbau

https://www.motor-talk.de/.../...ortstourer-moeglich-t6131185.html?...

Themenstarteram 30. November 2018 um 10:04

Zitat:

@SvCrasher schrieb am 30. November 2018 um 10:59:02 Uhr:

Servus,

über die Auspuffblende wurde bereits diskutiert. Schau mal hier:

Preis laut Forum ca. 250€ bei Eigeneinbau

https://www.motor-talk.de/.../...ortstourer-moeglich-t6131185.html?...

Ja, hab ich gelesen.

Hatte auf was aus dem Zubehör gehofft...

Kann mir nicht vorstellen das es für sowas wirklich einen Markt gibt das sich das rentieren würde....

Wenn 250,-€ zuviel ist ....

Einen Markt für "Zubehör" gibt es immer. Manni ist überall... :)

Aber selbst die Plasteteile ab Werk sind ja nicht so toll.

wo hängt man eigentlich den Fussschwanz ran, die Antenne ist voll blöd

am 1. Dezember 2018 um 10:03

Den Fuchsschwanz kann man nun geschützt im Innenraum, aber trotzdem gut sichtbar, an den Innenspiegel hängen!

Zitat:

@27239 schrieb am 1. Dezember 2018 um 10:31:13 Uhr:

wo hängt man eigentlich den Fussschwanz ran, die Antenne ist voll blöd

Auf der Motorshow werden einige findige Aussteller sicher den entsprechenden Adapter für die Antenne anbieten .......

mal zum Thema, echt schwer Tuning zu betreiben ohne das es kitschig wirkt. Meine Meinung nach ist Abgasanlage, Reifen, sowie Licht (z.B. Einstiegsleisten, LED Innenraum) noch eine Möglichkeit. Beim Bestellen habe ich schon OPC Aussen und Innen mitbestellt, ohne den OPC Kram wirkt er unvollständig. Beim Kofferraum muss ich dringend etwas machen, das ist eine dunkle Bude, aber noch keine richtig geilen Sachen gesehen. Mein jetziger hat noch die farbige Haifischantenne, der Neue wird mit kleiner, schwarzer Antenne geliefert. Optisch nicht wirklich der Renner

Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 16:48

Ich wollte schon schreiben... Wohl dem der das OPC Paket bestellt hat und is ja nix anderes wie Tuning halt nur vom Werk.

Gab es in der Business Edition leider nicht.

Mir würde das OPC lenkrad und Heck schon vollkommen ausreichen.

Ich würde aber auch ein Diffusor aus dem Zubehör nehmen wenn es was gibt.

Einfach für die Optik, gefällt mir halt.

Vielleicht taucht ja was auf.

Zitat:

@Flo08154711 schrieb am 1. Dezember 2018 um 17:48:12 Uhr:

Ich wollte schon schreiben... Wohl dem der das OPC Paket bestellt hat und is ja nix anderes wie Tuning halt nur vom Werk.

Gab es in der Business Edition leider nicht.

Mir würde das OPC lenkrad und Heck schon vollkommen ausreichen.

Verstehe ich nicht ganz im Anfangspost wird die Nachrüstung als zu teuer betitelt, aber am liebsten das OPC Paket (gehe von Exterior aus) mitbestellt das wär natürlich viel "günstiger" gewesen, auch wenn mehr dabei ist, da sind die Aupuffblenden so fast geschenkt....

Das OPC Line Lenkrad sollte es zum Nachrüsten gehen, kostet aber auch Geld...

Und es ist kein richtiges Tuning sondern eher Individualisierung, bzw eine Ausstattungsoption..

Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 17:36

Tuning oder individualsierung ist wohl Haarspalterei.

Aber gern nochmal:

In der Business Edition war OPC nicht zu bestellen und wer weiß ob mein Chef das bezahlt hätte.

Und gleich zur Aufklärung wir fahren unsere Firmenwagen bis die Dinger explodieren also macht es aus meinen Augen Sinn etwas für die Optik zu machen.

Allerdings brauch ich mich ja nicht zu rechtfertigen...

Ich habe lediglich gefragt ob jemand mal die Augen auf der Motorshow offen hält.

Für 2 verchromte Plastikblenden + Diffusor um 250 € finde ich halt sportlich...

Ach wenn es ein Firmenwagen ist, ist das was Anderes das wusste ich ja nicht....

Okay, da hätte ich als Firma aber schon mit den Mitarbeitern die Zusammenstellung abgesprochen und evtl. die Business Innovation gewählt. Firmenautos sind sportlich rabattiert alleine das Opc Exterieur wäre dann für nur noch 900 zu haben.

Themenstarteram 1. Dezember 2018 um 19:13

....

Was soll ich noch erklären?!

Soll ich noch ein Schwank aus meiner Jugend erzählen :-)

Also:

Auto explodiert

Chef schnell neu gekauft

Ich angestellt und Chef zahlt bar nix leasing

Schnell lieferbar

Groß sollte es sein

Günstig auch

Skoda nicht lieferbar

Für mich gut weil 1% und das ist von günstig billiger als von teuer und schneller wäre der innovativ auch nicht und größer auch nicht

Elektronische Fahrhilfen brauch ich zum Glück noch nicht, auch keine Gehhilfe :-)

Spaß beiseite, es ist wie es ist und ich will für mich noch was schön machen - sonst nix!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Essener Motorshow, neue Parts für den Insignia B