Essen Motorshow. Wer ist dort. Reiseempfehlung

Opel Vectra C

Morgen Jungs!

Ich weiß, es ist noch etwas früh, aber:

Die letzten Jehre sind wir immer freitag nacht nach essen gefehren, Sammstag Messe, Sammstag nacht wieder heim.

Dieses Jahr möchte ich aber entlich mal mehr sehen, als nur die Autobahn bei Nacht.

Ich starte warscheinlich am 24.11.05 in Steyr (Österreich)
Messetag sollte der Sammstag bleiben.
Rückfahrt am Sonntag Nachmittag.

1.Was könnt ihr mir denn auf dieser Strecke empfehlen?
2.Sollte ich schon am Mittwoch weg fahren?
3. Wer von euch kommt denn?
4. Wann kommt ihr?

mfg.schord

19 Antworten

Hy!

Also ich komme normalerweise immer nur zw. 5 und 7 kurz vor Essen in den Stau.

Bei der Heimfahrt ist es das gleiche, bis ich auf der nächst größeren Autobahn bin.

mfg.schord

Hallo,

Zitat:

Ach und noch was: ich bin zwar jetzt nicht so der Opel-Fachmann (mein erster Opel), aber ich weiß, dass es in Bochum (auch in der Nähe von Essen) ein Opelwerk gibt. Weiß aber nicht, wie das da so mit Besichtígungen aussieht.

Für dieses Jahr leider schon ausgebucht, ansonsten hätte ich gerne eine Führung für Dich gemacht 🙂

Bin am 24.11 auch auf der MS, (sehr empfehlenswert da viel ruhiger). 😉

gruß
Bernd

So!

Ich bin seit Sonntag wieder zurück im Lande.

Mein kleiner Reisebericht:

Donnerstag:
Abend noch ein paar stunden aufs Ohr geschmissen, und aus den 23:00 wurde 02:00, und Abfahrt.

Freitag:
Route: Haag-Passau-A3-A45-Bochum-Essen
Gefahren sind wir 11 Stunden im totalen Chaos. Um 13:00 sind wir dann in Essen angekommen, und haben uns ein Zimmer im Hotel Europa genommen(Stand im Aral Atlas). Gegen 2 Sind wir dann auf den Weihnachtsmarkt ein wenig shoppen und Essen. Gegen 19:00 sind wir völlig erschöpft eingeschlafen.

Sammstag:
Gleich am Morgen zur Messe, Schneechaos. gut 12cm mitten in der Stadt und nichts geräumt.
Am Abend sind wir dann nach Salzburg gefahren (diesmal von Essen grad runter auf die A3).

Sonntag:
Um 17:00 zu Hause angekommen, und gleich die Autos auf die Bühne.
2xAuspuff 1x Heckleuchten

Alles in allem ein sehr gelungenes WE.

Also dann bis 2006 (aber dann 4 Tage🙂 )

mfg.schord

Zitat:

Original geschrieben von schord001

Samstag:
Gleich am Morgen zur Messe, Schneechaos. gut 12cm mitten in der Stadt und nichts geräumt

das ist hier immer so, weil man schlecht vorbereitet ist.

an diesem besagten tag war so viel schnee in nrw wie seit 1953 nicht mehr 😰

Zitat:

Original geschrieben von schord001

Um 17:00 zu Hause angekommen, und gleich die Autos auf die Bühne.
2xAuspuff 1x Heckleuchten

bitte nähere infos dazu!!! 🙂

Ich fand den Opel Stand einfach nur wahnsinnig klasse. Und riesengross! Vieles Interessante habe ich dort vorgefunden! Rundum gelungen!