1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Espace & Avantime
  6. Espace 3 - 2.0 Tachobeleuchtung funktionslos

Espace 3 - 2.0 Tachobeleuchtung funktionslos

Renault Espace III ( JE )

Hallo Forum

meine Tachobeleuchtung hat schon vor langer Zeit d.Geist aufgegeben.

Nun steht TÜV an.

Für alle Ratschläge (ich weis durchmessen durchmessen durchmessen) herzlichen dank .

Dennoch insprierieren lasse ich mich immer, denn übersehen kann man/frau ja schliesslch auch mal was.
Wäre doch fast zu schade den guten wegen dieser Geschichte in Nirwana zu schicken.

LG
maz48

17 Antworten

Alles klar, ich hatte bis zum Display alles fertig, da es wie du sagst schon recht selbsterklärend ist. Aber interessant zu wissen dass der kleine "Knubbel" in der Mitte ein Sonnenstandssensor für die Klimaautomatik ist. Das Display selber habe ich aber nicht ganz richtig los bekommen, ich meine drei Schrauben von hinten (Sicht auf die Windschutzscheibe) und zwei seitlich vom Display links und rechts von oben verschraubt, das waren dann aber wohl noch nicht alle. Von unten sind keine Schrauben?
Danke schonmal für die Antwort.
Mfg

Der Sonnenstandssensor ist aber wirklich nur bei KlimaAUTOMATIK verbaut, sonst ist da nur ein Dummy. Nein, von unten sind keine Schrauben, es sind nur die erwähnten fünf.

Gruß, AaLf

Meiner hat Klimaautomatik und ich habe da einen Stecker abgezogen, das passt dann.
Dann werde ich das nochmal probieren, wollte ein paar Birnen im Tacho austauschen, Drehzahlmesser hab ich schon.
Mfg

Deine Antwort