Espace 04 1,9dci zieht nicht.

Renault Espace IV ( JK )

Hallöchen,

also ich hab ein riesen problem, und zwar will unser >Espace nicht so richtig ziehen. Ich frage mich schon woran es liegen kann.
Also wenn ich starte alles ganz normal. Dann fahre ich an und wenn ich die Kupplung gerade losgelassen habe und möchte dann gasgeben, dann beschleunigt er nicht. Also kleines bs. Ich fahre an, 20kmh ich trete Kupplung schalte in den 2. gang, lasse Kupplung los und gehe aufs gas. Doch dann kommt nichts. Erst so nach 2 sekunden nach dem vollendeten kuppelvorgang, fängt er an gas anzunehmen. Was allerdings manchmal echt nervig ist, denn wenn du am berg feährst, dann schaltest du und bis der wagen dann wieder zieht, hat der schon wieder 10-15kmh an geschwindigkeit verlohren. Und dann kann ich gleich wieder zurückschalten.

Gut dann war ich bei der Wrkstatt und die haben erst mal nen Termin gemacht. Und dann war der Wagen ne ganze Woche bei denen, und dann haben die dat steuergerät ausgelesen, neu beschrieben, einen luftmengenmesser getauscht, einen kabelbaum getauscht und getankt haben die dann auch noch. Nett nett. Bloß jetzt eine Woche nach diesen Besuch war es schon wieder und ich muss sagen, ich find die werkstatt blöd. Jetzt hab ich schon so viel bezahlt für irgendwas, was kann es denn noch sein?? Ich hab jetzt von einer anderen Werkstatt gehört, ich solle mal das Steuergerät neu anlernen. Wie genau ist dieese Prozedur denn durchzuführen?

plus kabel der batterie ab und 10 minuten warten, und dann wieder starten und 5 minuten laufen lasssen und dann den drehzahlbereich durchgehen und 50km unterschiedlich fahren. ?

So hab ichs mal gelesen bei nem anderen autohersteller?

Habt ihr noch Tipps für mich??

18 Antworten

Haben die gleich die OTS gemacht ??

Kühlflü. behälter und Softwareupdate ??

Druck durch das AGR ??
ne,ne..man kann nur das Öffnungsverhältniss prüfen..
wir haben da jetzt so nen gerät,das man dranschließt, der das AGR
dann automatishc öffnet und schließt (soll wohl zum reinigen sein)
wenn es dann piept iss es io...

Ist abba das beste,raus bauen,und reinigen !!!

Na dann nimm lieber die 80 km in kauf und hast rundum Service !!

so denne

Also kurzen Statusbericht,

der Wagen läuft noch, haben seit dem Wochenende knapp 300km gefahren und bis jetzt zieht er noch normal und zieht auch.

Ja also der Werkstattmeister meinte das würde der Geselle mal kurz checken. Der wollte auch zu erst mit nem Gerät dran gehen doch der Meister meinte diese halbe stunde, sollte er mal eben ausbauen. Und tatsächlich dauerte nicht lange da hatte er dieses Ventil in der Hand. Wirklich groß ist es nicht gewesen. Dann hat ers reingesetzt und mit diesem Copmuter getestet. Insgesamt mit allem haben wir 1,5 std gewartet. Nun ich hätte jetzt wirklich mit ner satten Rechnung gerechnet, aber ich glaube die legen mehr Wert darauf neue Kunden zu gewinnen und deshalb waren die so kulant. Aber wenn ich noch mla sachen habe die schwierig zu machen sind, dann nehm ich die 80km in kauf.

Also Kühlwasser hat er nicht gewechselt. Der hat nur einen Computer vorne angeschlossen und einen direkt neben dem fahrersitz. Und dann meinte er er spielt jetzt die Steuersoftware noch mal neu drauf.

Von wegen der Software und so kann ich wenig zu sagen. Das hatte ich noch nie, das ich ne neue Stersoftware brauche und was jetzt alles damit in Verbindung sitzt, dat weiß ich nicht genau.

Ich habe das gleiche problem meine espace dci Baujahr 2001 hat genauso kein saft mehr, habe auch abgasrohr blind gelegt es hat wieder kraft bekommen leuft wie normal. Jetzt die frage was ist defekt. Ich habe auch Neue AGR ventil eingebaut aber da hat es auch nicht funktioniert viel weise rauch hat es gemacht und war trotzdem keine leistung. Alles so komisch.

Zitat:

Original geschrieben von schönerfahren

Ach so
Hab mal beim 2.2 dci das AGR blindgelege, hat wunderbar funkioniert.
Habe gedacht des klappt beim 1.9 auch
weil der scheiß kommt immer wieder

cakir33 cakir33

Ich habe das gleiche problem meine espace dci Baujahr 2001 hat genauso kein saft mehr, habe auch abgasrohr blind gelegt es hat wieder kraft bekommen leuft wie normal. Jetzt die frage was ist defekt. Ich habe auch Neue AGR ventil eingebaut aber da hat es auch nicht funktioniert viel weise rauch hat es gemacht und war trotzdem keine leistung. Alles so komisch.

Zitat:

Original geschrieben von schönerfahren

Ach so

Hab mal beim 2.2 dci das AGR blindgelege, hat wunderbar funkioniert.

Habe gedacht des klappt beim 1.9 auch

weil der scheiß kommt immer wieder

Zitat:

Original geschrieben von Tokiido

Mach mal das AGR Ventiel sauber !!!

mfg