Esp zur Zeit nicht verfügbar. W204

Mercedes C-Klasse W204

Hallo habe seit längerem das Problem ESP zur Zeit nicht verfügbar.
Das Auto verabschiedet sich danach in den notlauf manchmal funktioniert es nach dem Neustarten wieder manchmal bleibt er aber auch Tage lang.
Ich war jetzt in mehreren Werkstätten keiner konnte mir genau sagen woran es liegt.
Getauscht wurde die Batterie, der Differnezdrucksensor.
Kontrolliert wurden die umdrehungsmesser an den Reifen.
Wäre dankbar wenn mir jemanden helfen könnte.

Fahrzeug Daten CDI220 W204 2009bj

28 Antworten

Liebe Freunde ich muss das Thema mal wieder auf machen
Habe extreme Probleme mit meiner c Klasse w204 andauern kommt die abs esp leuchte

Nach Neustart wieder für kurze Zeit alles gut dann das Spiel von vorne
Habe mit Star Diagnose alles auslesen lassen füge mal den Bericht bei .

Es kommt immer der Fehlercode 6264
Vielleicht kann mit ja jemand weiter helfen der mit dem Fehler klar gekommen ist .

Gaspedal schon gewechselt keine Besserung .

Ereignis Text
Teilenummer
204 545 54 32 000 000 00 00 204 442 18 53

06/47 06/42 00 07/29 00
Diag_0508
6264 Ein oder mehrere vom Steuergerät 'Verbrennungsmotor' über den CAN-Bus gesendete Signale sind unplausibel.

Ohne da jetzt ein Profi zu sein… könnte das an einem „Wackelkontakt“ beim Motorsteuergerät liegen? Bei der Laufleistung und dem Baujahr….
Da könnten sich schon wo Kabel/Kontakte/Isolierungen lösen…

Om646 ist da eigentlich recht zuverlässig.

Was meint die Community?

Echt schon komisch mich würde es gerne mal interessieren um welches Bauteil es sich bei dem Fehlercode 6264 handelt .
Weil mir ist aufgefallen wenn man den Stecker des Gaspedals löst kommt dann der Fehler Code 6265 daher gehe ich mal davon aus das die einzelnen Bauteile die alle damit zusammen hängen eigene Fehler Code Nummer haben . Denke mal wenn der Fehlercode 6265 kommt ist es das Gas Pedal aber was ist dann 6264 ?

Mögliche Fehler-Ursachen sagt einem xentry schon. Sofern man dies wissen möchte und danach schaut.

Wenn die Meldung besagt daß ein Signal vom Motor unplausibel ist und die Mkl an ist würde ich schon mal in Richtung Motor suchen. Die MKL ist Laut Protokoll an, die ESP Leuchte ist aus. Wie passt daß zu deiner Beschreibung?

Ähnliche Themen

Die Motor Lampe leuchtet wegen den Ladedruck und esp leichte ist an wie kommst du das die aus ist
Das ist auch sehr komisch manchmal fährt man ne strecke kommt es öfters wegen esp und manchmal selbe Strecke 1x nur der Fehler

Zitat:

@44kilic schrieb am 27. Oktober 2024 um 18:55:44 Uhr:

Die Motor Lampe leuchtet wegen den Ladedruck....

Nochmal, da kann es herkommen

Sorry jetzt habe ich es erst verstanden was du meinst
Ja gut werde das als Nächstes mal in Betracht ziehen und mal den smoker anschließen wo er falsch Luft zieht
Danke dir vielleicht hat es ja auch meine ansaugbrücke erwischt ist ja ne Krankheit bei den Motoren

So nun reicht es mit endgültig mit dem Drecks Mercedes also ne Fehler Diagnose bei Mercedes ist echt zum kotzen . Falsch Luft zieht er keine wie es aussieht .

So hole mir jetzt ein Schlachter und werde alles mögliche tauschen bis der Drecks Fehler verschwindet und dann werde ich berichten an was es gelegen hat hoffe das wird dann jemand anderen mit den selben Fehler helfen .

So liebe Freunde wie es aussieht lag es doch an falsch Luft es war das Gehäuse wo an den Turbolader angeschlossen wird ein kleiner Riss im Kunstoff .

Aber was sich Mercedes da für eine scheisse ausgedacht hat schon heftig
Was hat dieser Fehler mit esp und abs zu tun krass

Zitat:

@44kilic schrieb am 06. Nov. 2024 um 13:26:38 Uhr:

wie es aussieht lag es doch an falsch Luft

Zitat:

@44kilic schrieb am 28. Okt. 2024 um 19:41:04 Uhr:

Falsch Luft zieht er keine wie es aussieht .

So nun reicht es mir endgültig mit dem Drecks Mercedes

Zitat:

So hole mir jetzt ein Schlachter

Dein "Drecksmercedes" hat seinen Fehler doch offenbart.Es war die Angst vor dem Schlachter, welche zur schnellen Gesundung des Benz und seines Eigners führte.-))

Der Schlachter steht jetzt vor der Tür 🙂

.jpg

Zitat:

@44kilic schrieb am 6. November 2024 um 14:31:53 Uhr:

Der Schlachter steht jetzt vor der Tür 🙂

Ersatzteillager vor der Haustür.
Wenn man den Platz hierfür hat, beneidenswert.
Stehen die Kompletträder vielleicht zum Verkauf ?-))

Ja klar kannst haben aber reifen sind platt
100 Euro gehören sie dir
Kannst auch das ganze Auto haben für 500
220 cdi
Fehlt nur Motor Getriebe und vordere Lampen Grill und Haube hat ein weg

Hat noch tüv bis Mitte 2025 🙂

TOP Preis!

Deine Antwort