ESP und ABS Leuchte sind an
hallo leutz, zafira a 2,2 dti bj 01/05
kann jemand von euch mir sagen woran es liegt das die ABS/ESP Kontrolleuchte jetzt nun dauerhaft leuchtet!
eine zeitlang ging diese mal an und blieb an aber manchmal blieb sie den ganzen tag aus!!
auch gab es manchmal ein ruckeln als würde gebremst werden ohne das jemand die bremse betätigte!
wie ein eingriff vom ABS/ESP!!
nun die kontrollleuchten gehen gar nicht mehr aus und eine freie werkstatt meinte das die radsensoren defekt wäre
und das das eine krankheit bei opel.
was kostet denn die sache und bekommt man die teile auch billiger irgendwo
gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sensorprobleme ABS ESP' überführt.]
58 Antworten
Dann dürfte irgendwo ein Haken bei den Einstellungen nicht stimmen... Geh ich auf dein Profil steht da eine Null...Also eventuell nicht für alle sichtbar oder sowas. Schreibs halt drunter, in die Signatur..
Ich denk mal das du evtl. unter Privatsphäre die Fahrzeugdaten nichtmal für Mitglieder freigibst...
Ähnliche Themen
Hallo ich bins nochmal
ich bekomme langsam die krise mit den wagen
ich bin jetzt nur kurz gefahren ca 10 km
da geht wieder die motorkontrolle leuchte an
Fehlercode P0170
Fehlercode P0304 unbekannte fehler code dtc vorhanden
ich gehe davon aus das die 2e fehler ein folge fehler ist
ich habe gelesen das irgedwo undichtigkeit an der abgasanlage
meine frage wo soll ich jetzt suchen
Zitat:
@mozartschwarz schrieb am 23. Dezember 2016 um 12:10:19 Uhr:
Erstmal mit abgezogener Sonde fahren und schauen ab wann was auftritt. Restlichen Fehler sind weg ? Was bedeutet der P0304 Welcher Motor? Warum füllt eigentlich niemand die Fahrzeugdaten im Profil aus? Einspritzdruck messen, Steuerzeiten prüfen und schauen ob mit den Nockenwellen alles i.o ist würd ich noch vorschlagen. http://www.motor-talk.de/.../fehlercode-p0304-opel-astra-t4482659.html
Sind wir wieder da und der P0170 untertreicht das ganze evtl. Ich denk da gerade in Richtung schlechte Füllung eines Zyl. oder sowas. Einspritzventil hin evtl. noch...
In dem Link da oben ist der Fehler beschrieben. Fehlzündung Zyl.4
Hallo ein Frohes neues Jahre an euch alle Ihr lieben
Ich habe heute meine Auto Zafira zu Werkstatt gebracht ( nicht zu Opel Werksatt) der wagen würde angeschlossen Zylinder 4 P0304 Fehlzündung würde festgestellt und auch gelöscht usw
er stellt fest dass der wagen sehr unruhig laufen im Benzin und wenn es dann im Gasbetrieb läuft dann geht sofort
MKL an nach kurze Überlegung meinte er Zylinderkopf ist hin zu zeit hat der wagen ein km stand 160000km
ich habe ein freund vom mir angerufen er meint er könnte sich das nicht vorstellen das der Zylinderkopf hin ist
er meint es könnte sein das er Luft am ansaug Trakt zieht
ich sollte Starterpilot kaufen und im bereich am Ansaugtrakt sprühen und evtl würde ich merken ob der Motor sein lauf verhalten sich ändert
sorry ich hoffe es war ein bishen verständlich
Dir auch
Kann man so machen. Bremsenreiniger ist da billiger und Feuerlöscher daneben Pflicht. Ansonsten gängig.
Kompression messen.
Der Z18XE ist ansich erstmal gasfest. Problem ist der Z18XER. Trotzdem können Ventile unter Gas schneller wegbrennen wenn die Anlage zu mager eingestellt ist...
Hallo guten morgen ,
Mit kmpressionsmessung habe ich 100% Sicherheit ob das Zylinderkopf defekt ist oder nicht ?
Wenn es so wäre kann ich nur den Zylinderkopf austauschen lassen oder müsse wirklich den kompletten
Motor austauschen
Vielen Dank
100% natürlich nicht. Wenn die Kompression stimmt kann man aber zumindest den Motor als i.o bezeichnen. Stimmt sie nicht gibts wieder viele Möglichkeiten wo der Druck verloren geht. Block, Kopf, Ventil, Kolben oder nur die Zylinderkopfdichtung.. Alles kann man einzeln reparieren..
ok dank
ist es normal oder hängt damit zusammen das der wagen im leerlauf den drehzahl leicht ändert von 800 umdrehung bis knapp 1000
trotzdem vielen dank ich werde euch am laufend halten
dank
hallo guten abend zusammen
so Heute wurde ein Kompressionsmessung durchgeführt t überall 14 auf der anzeige
fehler immer noch da der wagen läuft auf benzin ziemlich unruhig aug gas nur auf3 zylinder
der KFZ mechaniker meint der läuft zu mager
er wusst auch was sache ist
ich hoffe ihr habt ein gute idee
dank
Dann zieh mal die Lambdasonde ab und fahr, mal schauen wie es dann ist. Kommt zwar sicher die MKL aber vielleicht läuft er erstmal sauberer.
Evtl. mußt du die Gasanlage überprüfen lassen inwieweit da alle Kanäle funktionieren. Die Benzinventile sind ja darüber geschleift.
Ich würde evtl. mal die Gasanlage rausklemmen um zu sehen wo der Fehler im Grunde herkommt, also die Benzinventile wieder direkt anschliessen und die Sicherung von der Gasanlage raus. Lambda ggf. auch wieder direkt aufs Opel STG.
Halbiere dank lieber Mozart schwarz
Kann man nicht nur den Stecker vom zündmodule messen ob er ein Macke hat ?
Und wie wird gemessen
Kg Marianne