ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. ESP und ABS Leuchte sind an

ESP und ABS Leuchte sind an

Opel Zafira A
Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 11:00

hallo leutz, zafira a 2,2 dti bj 01/05

kann jemand von euch mir sagen woran es liegt das die ABS/ESP Kontrolleuchte jetzt nun dauerhaft leuchtet!

 

eine zeitlang ging diese mal an und blieb an aber manchmal blieb sie den ganzen tag aus!!

auch gab es manchmal ein ruckeln als würde gebremst werden ohne das jemand die bremse betätigte!

wie ein eingriff vom ABS/ESP!!

nun die kontrollleuchten gehen gar nicht mehr aus und eine freie werkstatt meinte das die radsensoren defekt wäre

und das das eine krankheit bei opel.

was kostet denn die sache und bekommt man die teile auch billiger irgendwo

 

gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sensorprobleme ABS ESP' überführt.]

Ähnliche Themen
58 Antworten

Die ABS/ESP Sensoren sind im Radlager integriert und können nur mit dem kompletten Radlager getauscht werden.

Also feststellen lassen welcher Sensor defekt ist und dann neues Radlager einbauen. Billiger also bei OPEL (250€) bekommt man das ganze in der Bucht (ca.100€), aber bitte nur Markenware (FAG, SKF, Ruville usw.) und keinen Billigmüll ;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sensorprobleme ABS ESP' überführt.]

ne bei ESP gibts noch zwei Sensoren (Lenksäule und Sitz)

Welche Fehlercodes sind denn hinterlegt ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sensorprobleme ABS ESP' überführt.]

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 20:04

genaue fehlercodes habe ich noch nicht!!

fahre morgen zum auslesen!! kann auch nicht jede werkstatt!! da bleibt mir wohl nur opel

aber mal morgen abwarten!

danke schonmal!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sensorprobleme ABS ESP' überführt.]

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 18:04

hallo leutz

 

komme aus der werkstatt! fehlerspeicher code c0040 kabelbruch radsensor vorne rechts!!

 

mal sehen vielleicht ist ja noch was zu retten!! kabelbruch muß net heißen das der sensor kaputt ist?? oder???

ansonsten war in der ganzen elektronik nix zu finden!!! grins

unser zafi hat nun 230 tkm runter ohne große probleme!!

daumen drück

 

waren dieses jahr zwar 4 unfälle mit blechschäden aber wir waren es nicht schuld!!!

noch ein unfall hinten rechts und er ist rundum neu hihi

 

gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sensorprobleme ABS ESP' überführt.]

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Vipervectra

Die ABS/ESP Sensoren sind im Radlager integriert und können nur mit dem kompletten Radlager getauscht werden.

Also feststellen lassen welcher Sensor defekt ist und dann neues Radlager einbauen. Billiger also bei OPEL (250€) bekommt man das ganze in der Bucht (ca.100€), aber bitte nur Markenware (FAG, SKF, Ruville usw.) und keinen Billigmüll ;)

hi sag mir mal bitte den anbieter wo ich die radlager für 100 euro finde! danke schonmal

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sensorprobleme ABS ESP' überführt.]

100€ ? etwas teuer

oder meinte er damit ein Satz also beide ?

http://www.ebay.de/.../280719864666?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sensorprobleme ABS ESP' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

100€ ? etwas teuer

oder meinte er damit ein Satz also beide ?

 

http://www.ebay.de/.../280719864666?...

also Radlager ohne Markename für 49,50€ sind für mich Billigmüll, würde mir persönlich nicht ins Auto kommen, aber das ist meine Meinung.

Ich würde eher sagen, das hier: www.ebay.de/itm/SKF-Radnabe-Radlager-Opel-ASTRA-G-ZAFIRA-A-5-Loch-vorne-/150556549781

 

oder das: www.ebay.de/itm/Radnabe-Radlager-Radlagersatz-713644060-Astra-Zafira-/260813821708

 

um mal ein wenig Werbung  zu machen ;)

Mit etwas Zeit und gutem Willen bekommt man ein gutes Markenteil für einen schicken Preis!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sensorprobleme ABS ESP' überführt.]

Themenstarteram 3. November 2011 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Vipervectra

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

100€ ? etwas teuer

oder meinte er damit ein Satz also beide ?

http://www.ebay.de/.../280719864666?...

also Radlager ohne Markename für 49,50€ sind für mich Billigmüll, würde mir persönlich nicht ins Auto kommen, aber das ist meine Meinung.

Ich würde eher sagen, das hier: www.ebay.de/itm/SKF-Radnabe-Radlager-Opel-ASTRA-G-ZAFIRA-A-5-Loch-vorne-/150556549781

oder das: www.ebay.de/itm/Radnabe-Radlager-Radlagersatz-713644060-Astra-Zafira-/260813821708

um mal ein wenig Werbung  zu machen ;)

Mit etwas Zeit und gutem Willen bekommt man ein gutes Markenteil für einen schicken Preis!

hi danke für die auskunft

für 100 euro bekomme ich ein radlager auch bei meinem ersatzteilhändler!! nicht das ich nicht bei dir kaufen wollen würde!

nur dort kann ich mein ersatzteil auch reklamieren und habe am selben tag ein neues. bzw wenns nicht passt habe ich nicht das problem auf ein passendes zu warten!! und die lieferung über ups dpd hermes und wie sie alle heißen kannste echt in die tonne treten!

wenn ich nun in deiner nähe wäre bräuchten wir garnicht weiterreden

 

grins

gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sensorprobleme ABS ESP' überführt.]

nee quatsch, ich verkaufe die doch nicht :p

 

...ich arbeite nur für die Firma die die herstellen ;) Also wenn du so eines bei deinem Ersatzteiledealer bekommst für den Preis dann schlag zu!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sensorprobleme ABS ESP' überführt.]

hallo Opel zafira a Bj 2005 125 Ps benziner mit LPG anlage

Esp und ABS leuchte sind An plus motor lampe

fehler codes sind

P0304 unbekanter Fehlercodes DTC nicht vorhanden

P0140 O2 sensor Falsches signal

P0303 zylinder 3 fehlzündung erkannt nicht vorhanden

C0241 Motor drehmoment Anforderung Funktionstörung Nicht vorhanden

C0251 Motor Drehmoment Reduzierung Funktionstörung vorhanden

kann mir jemanden helfen

Wenn ESP und ABS Leuchte an sind, verabschiedet sich wahrscheinlich ein Radlager. Falls das Tachosignal sporadisch ausfällt, vorne links. Restliche Sensoren per OpelTech Auslesen.

Die ersten 3 Fehler könnten auf einen Defekt der Regelsonde hindeuten. Ich habe in etwa das Gleiche Spiel durch und zunächst den LMM gewechselt. Das brachte aber nur eine Kurzzeitige Verbesserung. Die Fehler kamen wieder. Neue Lambda-Sonde habe ich schon hier liegen, aber noch nicht verbaut.

Falls der Fehler Fehlzündung Zylinder technisch wandert, kann das auch am zugesetzten Kat liegen. Den habe ich schon erneuert. Zum Schluss zeigte der Zafi Fehlzündungen auf allen Zylindern an und hatte kaum noch Leistung

 

Ich hoffe das hilft ein wenig. Viel Glück noch

Ruckelt dein Auto?

hallo Jung vielen dank für die erst fern diagnose .

Wagen ruckelt nicht

ich habe eher den eindruck das der wagen nicht richtig zieht ....

Tacho normal ohne ausfäll

Die regel sonde ( vor oder hinter den Kat ? )

kann man beide sonden messen ??? wenn ja wie bitte

vielen dank

Regelsonde sitzt vorm Kat. Am Einfachsten die Werte bei einer Fahrt mitloggen.

Hast PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen