ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. ESP!?

ESP!?

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 20:26

hab mich grad mal aus jucks und dollerei bei myaudi angemeldet.

nun stand da unter fahrzeugserienausstattung ESP....

allerdings ist mir noch nie vorgekommen das ein vermeidliches esp eingegriffen hat (quer fahren, schlupf etc.) ein gelbes schleuder symbol ging auch nie an. Der Vorbesitzer meint auch, dasser kein ESP hat.

dann hab ich mal in diversen datenblättern rumgewühlt...da steht tatsächlich ESP.

wo liegt der fehler?

 

wie erkenn ich denn totsicher ob er esp hat...oder nicht? gibts da nen bauteil, ne sicherung o.ä?

 

thx

 

 

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 11. Mai 2009 um 20:33

normal ist beim radio ein schalter da steht esp druaf zum ein und ausschalten

am 11. Mai 2009 um 20:33

hatter den nen esp knopf? schätze nein

hatter den ne esp lampe die brennt bei zündung ein? schätze nein

brennt den ne ABS leuchte?

meines wissens haben die esp fahrzeuge keine abs leuchte wennich nicht ganz irre

am 11. Mai 2009 um 20:34

ganz letztendlich mal die ABS/ESP steuereinheit ansehn ob da nicht was draufsteht

am 11. Mai 2009 um 20:39

ESP gabs auch nicht in jedem 8L. die vorfacelift nur gegen aufpreis glaub ich.

aber wenn du keinen ESP-schalter überm radio hast,hast du auch definitiv kein esp.

überprüfen ob du ESP hast,kannst du,indem du einfach mal beim anfahren die räder durchdrehen lässt.

wenn er ESP hat,müsste sofort die gelbe schleuderlampe blinken und du merkst,wie das ESP gas wegnimmt.

http://www.motor-talk.de/data/galleries/74810/37532/innenansicht.JPG

am 11. Mai 2009 um 20:42

Sieh an, sieh an der Seestern lebt auch noch...;) Die VFl haben keinen Schalter.

am 11. Mai 2009 um 20:44

hej sarah! :)

Quer fahren? Sobald ich irgendwas in der Richtung unternehme, ist bei mir im Cockpit Disco.

da_baitsnatcha

am 11. Mai 2009 um 20:48

Du beherzigst wohl zu oft Deine Signatur, Herr Doktor..;) Fährst Du quer, siehst Du mehr... Ach ja, der AGU kann bauartbedingt kein ESP haben. Nur als Nachtrag zu meinem vorherigen Post.

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 21:38

hätt mich auch stark gewundert:D

knop is nich.

durchdrehen is auch nix los. hoppelt nix, beschwert sich nix (mal abgesehn von den reifen)

wieso steht dann bei myaudi ESP? misteriös....

 

wenn ich mal wilder fahre hab ich auch disco im auto....die lichthupe der andern die mir den vogel zeigen:D:D:D

am 11. Mai 2009 um 21:42

Bei mir steht auch ESP, also nix bei denken...

Komisch. Selbst die A3s ohne ESP haben doch zumindest ASR dachte ich. Und grad beim Anfahren sollte doch das ESD ansprechen oder hab ich da wieder was falsch verstanden?

da_baitsnatcha

am 11. Mai 2009 um 22:24

Du meinst sicher EDS (elektronische Differentialsperre), die ist bis 40km/h wirksam.

Lirum Larum....ich dachte es heißt "elektronisches Sperrdifferential". :D

Trotzdem....was mit ASR?

da_baitsnatcha

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

Komisch. Selbst die A3s ohne ESP haben doch zumindest ASR dachte ich. Und grad beim Anfahren sollte doch das ESD ansprechen oder hab ich da wieder was falsch verstanden?

 

da_baitsnatcha

also von ner ASR merk ich nix. kannste treten bis es qualmt.

insgesamt bin ich froh drüber das der kein ESP hat!nicht wie beim 5er golf der mir die ganze zeit zwischen rein funkt; selbst bei "abgeschaltetem" ESP

Deine Antwort
Ähnliche Themen