ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. ESP Störungsmeldung, Getriebe schaltet nicht

ESP Störungsmeldung, Getriebe schaltet nicht

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 2. März 2021 um 17:10

Hallo zusammen, habe nach 4 Monaten Standzeit eben mal mein

230 Kompressor Cabrio angeschmissen und siehe da,

es ersschint die Störungsmeldung "Anzeige Defekt ESP, Werkstatt aufsuchen" und erscheint immer wieder wenn ich starte. Zudem bewegt sich beim Fahren die Tachonadel nicht und das Automatikgetriebe schaltet nicht mehr.

Hat jemand ne Ahnung?

ESP Störung
ESP Störung
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@benzbart schrieb am 13. Mai 2021 um 08:08:45 Uhr:

Zitat:

@Z9Z schrieb am 8. April 2021 um 21:28:51 Uhr:

@MxD Für was >50 Posts Gelaber notwendig waren wenn du dir so leicht die Kohle aus der Tasche ziehen lässt verstehe ich beim besten Willen nicht.

....das verstehe ich auch nicht.!! Solange die Kohle sooooo locker sitzt warum dann hier um Rat fragen??

Hilferuf vom TS am 2.3 Termin bei MB 1.4 am 2.4 schrieb der TS.....Kann leider technisch am Auto gar nichts selber machen. Überlasse jetzt alles der Mercedes-Benz Werkstatt.

na ja.....das könnte man auch vorher schreiben !! Schade um die Lebenszeit die man geopfert hat!!

Ja so ist das Leben eben. Du kannst ja froh sein, dass du handwerklich so versiert bist. Das wäre ich auch gerne und auch die Zeit dazu hätte ich dann ebenfalls gerne.

Gruß

Lieber benzbart , ganz unberechtigt ist der Frust der Teilnehmer ja nun nicht , und , auch wenn man hier mal mitschreibt , heißt das nicht das es den Rat gebenden Langweilig ist . Auch ich habe wenig Zeit , aber es ist hier ein geben und nehmen , mir haben die Empfehlungen hier schon viel geholfen , und deshalb , obwohl es mir an zeit mangelt , schreibe ich hier was mit , wenn ich aus meinen Erfahrungen oder erworbenem Wissensstand was beitragen kann .

Es ist natürlich nicht so leicht das auszusteuern , wenn man dann Frust der Befragten abbekommt , weil man nicht so verfahren ist wie die sich das vielleicht erhofften , jedoch sieht man sich immer 2 mal , oder hier im Forum , andauernd , wieder . Deshalb ist es immer besser im guten zu beenden , dann sind die Mitglieder auch weiterhin bereit einem mit Rat und "Tat" zur Seite zu stehen . Mal einen Schritt zurück zu treten, und vielleicht Entschuldigung, und Danke für eure Mühen zu sagen, ist zudem eine Gepflogenheit die auch in anderen Bereichen weiter hilft. Die Distanz und Anonymität solcher Plattformen hier macht es vielleicht leicht darüber hinweg zu gehen , aber , vom Prinzip spielt das keine Rolle . Jedoch spreche ich hier nicht als Moralapostel des Forums , das ist nur meine private Meinung , jeder spricht hier für sich selbst.

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 10:47

An alle die hier Tipps und Gehirnschmalz miteingebracht haben:

Vielen Dank!

Fehler ist nun behoben!

Es war das ESP-Steuergerät.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. ESP Störungsmeldung, Getriebe schaltet nicht