ESP Schalter zum abschalten der SWRA
...ja klingt vielleicht ein bisschen verrückt... aber ich hab da ne Idee. Meine Karre hat ja kein ESP und diese dämliche Scheinwerferreinigungsanlage geht mir auf die Nüsse vor allem jetzt wo man oft das Licht an hat. Ich hab einfach keinen Bock alle 2 Wochen das Wischwasser nachzufüllen. Jedenfalls, geht ja die SWRA nur an wenn das Licht an ist, also müsste es ja da irgendwo am Lichtschalter oder so einen Kontakt dafür geben...
Jetzt hab ich schon oft gelesen das irgendwelche Leute sich nen ESP Schalter eingebaut haben um damit irgendwie die Fernbediehnung für das Garagentor zu bedienen. (Fragt mich nicht wie war hier irgendwann mal im Forum). Rein theoretisch müsste es doch möglich sein die SWRA mit dem Schalter zu koppeln um sie ein und aus schalten zu können. Ist ja schließlich ein stink normaler Schalter.
15 Antworten
ich weiß einfach nicht wo euer problem mit der SWRA ist.
das dingen geht nur an, wenns licht eingeschaltet ist und man den wischerhebel länger als 3-4 sekunden zieht.
einfachste lösung: anstatt das dingen nun ewig lange durchzureißen, einfach mehrfach kurz sprühen.
scheibe wir dadurch auch sauber und die SWRA bleibt aus.
ist doch wohl ganz einfach und auch die günstigste lösung.
gruß,
marc